• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ryzen 5900X System Planung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Wie gesagt ich habe einen anderen USB Stick genommen ihn auch formatiert in Fat32 das BIOS drauf dieses in MSI. ROM umbenannt und rein gesteckt.... Dann ging alles. Als er fertig war ging er von selber in das uefi dort noch xmp aktiviert und jetzt installiere ich gerade win 10 prof
 
Wie gesagt ich habe einen anderen USB Stick genommen ihn auch formatiert in Fat32 das BIOS drauf dieses in MSI. ROM umbenannt und rein gesteckt.... Dann ging alles. Als er fertig war ging er von selber in das uefi dort noch xmp aktiviert und jetzt installiere ich gerade win 10 prof
dass hört sich sehr gut an. :daumen:
 
Ich habe mal noch eine Frage. Ich habe meine 5700XT ja mit in den neuen Rechner genommen. Im alten Rechner hatte ich schon seit ca. 6 Monaten das Problem, wenn ich den Rechner runter gefahren habe beim wieder anschalten der Bildschirm nach der Übersicht(CPU RAM...) schwarz blieb. Mein work around war dann den rech er auf energiesparend zu stellen. Auch das trennen vom Strom war beim wieder hochfahren kein Problem. Sogar ein heu aufsetzen von Windows brachte keinen Erfolg. Und jetzt habe ich das gleiche Problem mit der Graka im neuen Rechner! BIOS etc geht alles. Ist der Rechner einmal an macht die Graka auch alles perfekt ohne zu zicken. Quasi das umschalten vom BIOS zum Windows bekommt die nicht hin. Bringt da ein BIOS Flash der Graka etwas? Wenn ja wo bekomme ich so etwas her?
 
Hört sich sehr stark nach der Grafikkarte an.
Hast du mal auf der Webseite der Herstellers geguckt oder im Netz, ob andere das gleiche Problem haben?
 
Ja es muss die Graka sein. Googeln nach dem Problem bringt gar nichts. Ich habe mal das zweite BIOS der Karte aktiviert mal schauen ob es etwas bringt.
 
Hört sich sehr stark nach der Grafikkarte an.
Hast du mal auf der Webseite der Herstellers geguckt oder im Netz, ob andere das gleiche Problem haben?

Hat meine RX5700 XT nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand auch manchmal, dass kein Bild kommt.
Wenn ich dann den Reset drücke geht es wieder und ich kann auswählen, dass er mit den Ruhezustandsdaten fortfahren soll.
 
Zurück