Wenn Jack sagt es ist ein CPU-Limit, dann ists ein CPU Limit

- Hab mir das Video aber auch angesehen... 3x droppt das auf 90% - Und da war jetzt wirklich rein gar nichts los. Eindeutiges Indiz: Ryzen lastet nicht aus! Bottleneck!
Man kennt das ewige rumgebashe von ihm gegenüber Ryzen mittlerweile. - Oder zumindest ich kenne es mittlerweile. Luxx, CB (dort sogar mit Multiaccount damit er sich selber recht geben konnte) vertreten gewesen, mittlerweile gebannt. Ewig das gleiche. - Videos auf Youtube, wo er seinen Build gegen eines mit schwächerer GPU antreten lässt oder einfach mal gar keine Angaben zum System des anderen sind und er es als Ryzen Build darstellt. Hauptsache der 7700k steht besser da als Ryzen es (angeblich) tut. [emoji38]
Mittlerweile 454 Post und 80% davon bestehen aus "Ryzen ist schlecht! Kauft euch einen 7700k!"
Die ganze Sache wäre nicht so wild, wenn man einfach mal den P/L Faktor dagegen stellt. - Und da sieht der 7700k einfach wirklich kein Boden mehr. - Wie Hoffgang schon geschrieben hat. - Ich kriege in vielen Fällen 90 - 99% der Leistung bei einer über 100 € günstigeren CPU.