Ryzen 5 1600x oder i7 7700k ?

So hier sind einmal meine Werte

Settings:
Settings_1.jpg
Settings.jpg

FPS:
Die 200 FPS kommen durch die Tode zu stande nicht wundern.
Battlefield1_FPS.jpg
Battlefield1_FPS_1.jpg

Frametimes:
Battlefield1_Frametime.jpg

Dazu muss ich sagen, die CPU lief zwar @stock aber der Turbo deaktiviert, wollte ihn eigentlich extra für den Test einschalten (habe ihn standardmäßig aus) habe seit gestern Abend aber irgendwie Probleme mit der Tastatur beim Booten und kam leider nicht rein

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich gerne. Warte aber im Moment auf meine pretestet CPU von Caseking mit 4.9 Ghz. Hab meine alte leider geschrottet beim Köpfen, ärgerlich. Dann werde ich so ein Diagramm auch Mal liefern. ;) Wie lange hast du aufgezeichnet?

Edit: 3 Minuten. Ich werde das Mal eine Runde laufen lassen.

Die unoptimiertesten Spiele als Beispiel auszuwählen musste kommen oder? Und selbst da ist ein 7700k eben noch mehr als stark genug im Vergleich zur Konkurrenz.

Nope. die FSP bricht weg, völlig Latte, welchen Prozessor du hast und wieso ist das unoptimiert?
Anders gibt es das Game nun mal nicht.

Vielleicht könnte man es diplomatischer ausdrücken: Ein Programm, welches auf unterschiedlichen Plattformen gleichermaßen mindereffizient läuft :D
(Was nicht heißt, dass es deswegen schlecht läuft, eben nicht so effizient, wie ähnliche Programme mit ähnlichen Features)

Noch besser ist semieffizient. :D mag ich genauso wie semigut oder fast richtig. :D

Was? :huh:
Mal Anno spielen und dein stärkster Intel Prozessor klappt zusammen und schreit nach Mama.

Welches Anno? Ich besitze Anno 2070.. könnte ich auch Mal testen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mir ein Savegame gibst. :) Ich hab es nicht lange gespielt, fast kaum, war ein Fehlkauf. Hab da nicht durchgeblickt. Strategie ist einfach nichts für mich. :D

Ich hab kein Savegame liegen, aber du kannst doch das Test Savegame von PCGH herunter laden, wenn ich nicht irre. Ich weiß aber nicht, wie viele Einwohner die haben.
Ansonsten einfach mal in den Anno Foren schauen, dort gibt es eine Menge Savegames.

Wenn du mir ein Savegame gibst. :) Ich hab es nicht lange gespielt, fast kaum, war ein Fehlkauf. Hab da nicht durchgeblickt. Strategie ist einfach nichts für mich. :D
Strategie Spiele wenn gut optimiert sehe ich den Vorteil von vielen Kernen da kann man viel heraus holen deswegen bin ich auf Sudden Strike 4 gespannt wie es dort umgesetzt wird.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zum Glück ist das nicht mein Metier. ;) Wobei ich auch anfangen müsste in letzter Zeit etwas mehr über den Tellerrand zu schauen bei Spielen und neue Genres für mich entdecke. Mit 36 bald hat man irgendwann alles gesehen und die Spiele Welt ändert sich
Mass Effect Als Action Rollenspiel hatte ich nie auf dem Schirm und dann hab ich es gesuchtet wie verrückt. Genau das gleiche mit ghost recon wildlands. Stand Nie auf 3rd person aber dann hat es mir doch extrem Spaß gemacht. :)

Vielleicht entdecke ich auch Strategie noch und lerne es lieben. :)

Und Battlefield 1 hatte ich auch nie auf dem Schirm weil es so schnell und hektisch schien aber das geniale Belohnung System hat man echt geil umgesetzt und es animiert zum Spielen und ist sucht gefährdent. :D

Zum Glück ist das nicht mein Metier. ;) Wobei ich auch anfangen müsste in letzter Zeit etwas mehr über den Tellerrand zu schauen bei Spielen und neue Genres für mich entdecke. Mit 36 bald hat man irgendwann alles gesehen und die Spiele Welt ändert sich
Mass Effect Als Action Rollenspiel hatte ich nie auf dem Schirm und dann hab ich es gesuchtet wie verrückt. Genau das gleiche mit ghost recon wildlands. Stand Nie auf 3rd person aber dann hat es mir doch extrem Spaß gemacht. :)

Vielleicht entdecke ich auch Strategie noch und lerne es lieben. :)

Und Battlefield 1 hatte ich auch nie auf dem Schirm weil es so schnell und hektisch schien aber das geniale Belohnung System hat man echt geil umgesetzt und es animiert zum Spielen und ist sucht gefährdent. :D
Ich bin derzeit total auf Hackmud Java Script Spiel VLan hacken like hack the planet

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zurück