Ryzen 5 1600 oder 1600X + diverse Fragen...

Ich würde zum zocken auch einen R5 nehmen, wenn später irgendwann wirklich 8 Kerner nötig oder wesentlich besser sein sollten kann man dann auf die Ryzen next-Gen setzen. Lieber jetzt ein paar Euro mehr in ein langlebigs Board stecken und dann mit dem "kleineren" Prozessor kombinieren.

Ich hab das ASUS Prime X370-Pro für 120€ gekriegt.
Ist auch alle schon geliefert. Mir fehlt nur der Prozessor + ggf. Kühler.
Und ich sitze hier, wechsel täglich meine Meinung, was ich denn jetzt kaufen soll.
Sobald ich verschiedene Threads durchlese oder selbst frage, krieg ich kontroverse Antworten :D

Ich möchte das jetzt hier nicht weiter ausweiten, da Off-Topic.

Ich hab das ASUS Prime X370-Pro für 120€ gekriegt.
Ist auch alle schon geliefert. Mir fehlt nur der Prozessor + ggf. Kühler.
Und ich sitze hier, wechsel täglich meine Meinung, was ich denn jetzt kaufen soll.
Sobald ich verschiedene Threads durchlese oder selbst frage, krieg ich kontroverse Antworten :D

Ich möchte das jetzt hier nicht weiter ausweiten, da Off-Topic.
Wenn du wirklich nur zocken willst, einfach den r5 1600 nehmen und ggf. mit 1-2 Einstellungen im Bios übertakten. Ist aber auch nicht zwingen nötig, da der @stock auch schon reichen dürfte.
Wenn du dir Sorgen wegen der Garantie machst ist das, so ganz unter uns, eigentlich unbegründet.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Jetzt verwirrst du mich aber :D

Hier würdest du eher zum R7 greifen und 8 Minuten später zum R5 ? :D

Es kommt halt stark auf dein Budget an und die Wahl zwischen 1600 vs 1700 ist halt nicht so einfach.
Schlauer wäre es den 1600 zu holen, weil der Preisvorteil einfach zugunsten des 1600 spricht.
Leistungstechnisch nehmen die sich auch nicht viel wenn man beide übertaktet (in Games) + man bekommt den Kühler, der selbst für OC ausreicht.
Machst im Endeffekt mit beiden nix falsch, würde nur die X Modelle meiden.

Finde den Kühler okay aber geil ist er nicht gerade ... da würde ich schon nochmal 30€ draufpacken für was Besseres. Ansonsten hast du natürlich recht.

Kein Bock auf so einen fetten Klotz im Gehäuse.
Bei mir bleibts beim AMD Kühler oder es wird ein NZXT Kraken 52.
Da ich aber mittlerweile keinen RGB RAM hab, reizt mich der Kraken auch net grad vollends^^

Zurück