Ryzen 4000: ES mit 4,6 GHz Boost?

Hier steht ja was von FPU.Und ja ist ein Teil davon:

Ryzen 4000: Angeblich 20 Prozent mehr Leistung als Ryzen 3000

Hier die stelle wo es offensichtlich ist das FPU ein Teil von der CPU ist.

Ryzen 4000: Mehr von allem...

Laut RedTechGaming dreht AMD dafür an mehreren Stellschrauben: Die Integer-Performance (Ganzzahl-Berechnungen) werde um 10 bis 12 Prozent gesteigert, während die FPU-Performance (Gleitkomma-Berechnungen) um bis zu 50 Prozent zulegen soll.
 
Lass es doch einfach, mehr als immer wieder das Selbe von dir zu geben kommt ja eh nicht mehr.

Etwas falsches immer wieder zu wiederholen, macht es noch lange nicht richtig;)
Meld dich doch wieder, wenn du deine Aussage mit Fakten untermauern kannst!

Wie gesagt ich habe meine Aussage mit Fakten untermauert und auf die aktuellen Schaubilder verwiesen. Wo sind deine Fakten?

https://extreme.pcgameshardware.de/...000-es-mit-4-6-ghz-boost-17.html#post10327157
https://extreme.pcgameshardware.de/...000-es-mit-4-6-ghz-boost-17.html#post10327480
 
Er hat es doch zitiert:
https://www.gamestar.de/artikel/ryzen-4000-angeblich-20-prozent-mehr-leistung-als-ryzen-3000 schrieb:
Laut RedTechGaming dreht AMD dafür an mehreren Stellschrauben: Die Integer-Performance (Ganzzahl-Berechnungen) werde um 10 bis 12 Prozent gesteigert, während die FPU-Performance (Gleitkomma-Berechnungen) um bis zu 50 Prozent zulegen soll.
 
Also in dem Artikel von Gamestar steht davon mal nichts!

Bitte einen Link zu diesen Fakten, ich finde nichts!

https://www.pcgameshardware.de/CPU-...ozer-AMD-zahlt-Kunden-Entschaedigung-1330472/
Nach AMDs Auffassung ist die Fähigkeit, gleichzeitig acht Ganzzahl-Operationen auszuführen, ausreichend für die Bezeichnung als Achtkerner. Historisch ist das korrekt, denn die ersten Prozessoren hatten überhaupt keine FPU. Die Kläger und ein Richter sehen eine FPU hingegen inzwischen als festen Bestandteil eines Kerns an. AMD hätte sich beim Marketing demnach nicht an einer technischen Spezifikation, sondern an der Erwartungshaltung der Kunden richten müssen.
 
Wo hat er es zitiert?
In dem Zitat steht nichts davon, man sollte halt schon sinnerfassend lesen!
Oder wo soll in dem Zitat stehen, daß die FPU zwingender Bestandteil eines Kernes ist?
Also ich finde die Stelle jedenfalls nicht;)


Das ist die Meinung von PCGH, aber eben nur eine Meinung, der man sich nicht anschließen muß, weil es nicht wirklich begründet wird.
Die Richter meinen nichts, weil die Richter kein Urteil gefällt haben.
 
Das was du schreibst ist aber auch nur deine Meinung. Fakten/Quellen hast du dazu noch nicht geliefert!
Und wir reden hier von CPUs der letzten Jahre.
 
Der will es wohl nicht warhaben.Er mag nur das lesen was er selbst sehen will.Wir haben alle beweise geliefert.Mehr können wir ja eh nicht mehr posten.Wir könnten nun noch andere Beweise Posten,aber das wird auch aus seiner Meinung nach nichts dran ändern,weil es aus seiner sicht ja noch immer kein beweis sein.
Zudem wäre es ja eh egal ob es direkt am Chip oder außen beim Chip diese Einheiten sitzen.Diese Einheiten sind so oder so wichtig für die CPU weil es ja eh ein Teil vom Prozessor sind.
Weil mit Luft kann man ja eh nix berechnen.Irgendwo müssen die ja wer was berechnet.Sonst kann die CPU ja nicht weiter Arbeiten.
 
Der will es wohl nicht warhaben.
Das sagt jemand, der sich mit der Materie so überhaupt nicht auskennt, echt lustig:O
Oder wurdest du innerhalb der letzten 2 Stunden zum CPU-Fachmann?

Das was du schreibst ist aber auch nur deine Meinung.
Blöderweise geben mir die Experten da aber halt recht;)

Fakten/Quellen hast du dazu noch nicht geliefert!
Was soll ich den liefern?
DU hast behauptet es wäre nicht so, also mußt schon du deine Aussage belegen!
Du kannst doch keine allgemein gültige Definition in Frage stellen und dann nichts belegen wollen...

Und wir reden hier von CPUs der letzten Jahre.
Wann genau hat sich die Definition geändert?
 
Wo hat er es zitiert?
In dem Zitat steht nichts davon, man sollte halt schon sinnerfassend lesen!
Oder wo soll in dem Zitat stehen, daß die FPU zwingender Bestandteil eines Kernes ist?
Also ich finde die Stelle jedenfalls nicht;)


Das ist die Meinung von PCGH, aber eben nur eine Meinung, der man sich nicht anschließen muß, weil es nicht wirklich begründet wird.
Die Richter meinen nichts, weil die Richter kein Urteil gefällt haben.

Das ist keine Meinung von PCGH sondern eine Aussage des Richters....
Dieser hat die Klage damals zugelassen und die Begründung AMDs als unzureichend abgewiesen. Es hätte am Ende eine Jury entscheiden müssen ob AMD verurteilt wird oder nicht.
AMD hat daraufhin auf einen Vergleich geeinigt. Was weder Schuld- noch Freispruch ist.
 
Das sagt jemand, der sich mit der Materie so überhaupt nicht auskennt, echt lustig:O
Oder wurdest du innerhalb der letzten 2 Stunden zum CPU-Fachmann?

Ich hab mehrere Semester lang Module im Bereich Rechnerarchitektur / Hardwareorientierte Informatik belegt und auch teilweise selbst die Seminare durchgeführt.

Blöderweise geben mir die Experten da aber halt recht;)

Ja wo?

Was soll ich den liefern?

Deinen Experten will ich geliefert haben.

Wann genau hat sich die Definition geändert?

Schau in den Titel des Themas!!!
 
Ja ist auch besser so,denn es führt halt am ende zu nichts.Einen Streit hat noch niemanden geholfen.

Achja noch was. Ich habe zufllig herausgefunden was die Integer EInheiten so machen.Sie sind für die Geschwindigkeit wie schnell sich ne Anwendung öffnet zuständig.Auch das Wechseln der Anwendung.In meinem Fall würde das nichts nützen weil die Anwendung ja doch nicht so viele Threads bzw Arbeitsschritte erzeugt um da einen Unterschied festzustellen.Nun die Grafische Oberfläche ist ja auch schlicht,also auch hier ist nichts mehr zu holen.
Bleibt halt nur noch die Gleitkomma einheiten die ja Mathematische Berechnungen ausführen können übrig.Nun es wird spannend.Sich allerdings an eine EInheit klammern in der Hoffnung das diese hier sau viel Geschwindikeit draus als ergebnis erzeugt,wäre dennoch der falsche Weg.
Zumal ich ja eh mit WIndows 7 keinen neuen CHipsatz mehr nutzen kann.Wird der Ryzen 4950x einen neuen Chipsatz erforderlich machen?
Wenn ja,dann hätte sich die hoffnung diesen noch unter WIndows 7 zu nutzen wohl erschlagen und dann wäre es somit auch egal wie gut diese CPU denn geworden wäre,weil es an meiner Situation ja eh nix dran ändern würde.
 
Das sagt jemand, der sich mit der Materie so überhaupt nicht auskennt, echt lustig:O
Oder wurdest du innerhalb der letzten 2 Stunden zum CPU-Fachmann?

Na ich bezeichne mich nicht als Experte,das will ich nicht abstreiten.Und zudem was hätte ich denn davon,wenn ich nichts dran verdienen würde oder handeln oder langfrsitig nix damit zusammenbaue.Dann bringt mir das halt langfristig eben auch nix mehr.Nun ja alzu oft werde ich nicht mehr einen Pc zusammenbauen lassen.Ich bin somit in ner Situation wo man nicht mehr so häufig nen Pc zusammenbauen lassen muss.Was ich somit ja auch als gut empfinde.
Im Grunde gebe ich zudem auch in keine neuen Pc Spiele mehr Geld aus und das seid Jahren.Ich kann mich also langfristig zurücklehnen und es genießen das bei Software sich so ein Stillstand bei mir eingependelt hatte.Es ist somit Jahre her wo ich darin was investiert hatte.AUch SPiele zählt für mich der definition als Software.


Ps: Man wird ja deshalb trotzdem sich mit den anderen hier im Forum über sowas unterhalten dürfen.Man muss halt kein Experste sein ,um sich darüber unterhalten zu können.Es ist also somit egal.Es ist unabhängig davon ob man ein Experte ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@latiose88 deine Ausführungen sind falsch.

Integer-ALUs machen natürlich auch Berechnungen. Nämlich die mit Ganzzahlen (Integer/Int).
Welcher Datentyp für welche Variable verwendet wird, hängt von der Programmierung der Software ab. Klassisch kommen Integer insbesondere auch als Schleifenvariable zum Einsatz.

Jede Variable braucht einen Datentyp, der natürlich auf die Verwendung der Variable passen muss. Sowohl von der Genauigkeit, als auch vom Speicherbedarf.

Datentyp – Wikipedia
 
Ich habe zufllig herausgefunden was die Integer EInheiten so machen.Sie sind für die Geschwindigkeit wie schnell sich ne Anwendung öffnet zuständig.
Also noch laienhafter geht es ja nicht mehr:O

Nebenbei ist das auch eien Nichtsaussage, weil es immer drauf ankommt was eine Anwendung benötigt.
Und wenn man einen lahmen Speicher hat, bringt die schnellste CPU nicht viel, weil sie auf Daten warten muß.

Ps: Man wird ja deshalb trotzdem sich mit den anderen hier im Forum über sowas unterhalten dürfen.Man muss halt kein Experste sein ,um sich darüber unterhalten zu können.Es ist also somit egal.Es ist unabhängig davon ob man ein Experte ist oder nicht.
Man sollte aber nicht wie du es tust, Personen die sich mit der Materie besser als einer selbst auskennen belehren wollen;)
 
Also noch laienhafter geht es ja nicht mehr:O

Nebenbei ist das auch eien Nichtsaussage, weil es immer drauf ankommt was eine Anwendung benötigt.
Und wenn man einen lahmen Speicher hat, bringt die schnellste CPU nicht viel, weil sie auf Daten warten muß.


Man sollte aber nicht wie du es tust, Personen die sich mit der Materie besser als einer selbst auskennen belehren wollen;)

Du nennst mich leienhaft, du bist doch selbst nicht besser. Wir haben dir links und alles drum herum gepostet und du hast es als keine gescheite Infos bzw Antwort gewertet. Was müsste denn geschehen damit du die Antwort als OK empfinden tust. Man könnte dich als igronant bezeichnen.
Mir kann es ja egal sein, aber gewiss stört dies so manche hier wirklich.
Und dann auch noch Unwahrheiten verbreiten wollen. Am Ende willst du uns auch noch erzählen das der Bulldozer cpu von AMD ne super Leistung an den Tag gelegt hatte. Und darum weil es kein Entwickler verstanden hatte bzw missverstanden, Intel immer vorne gewesen war.
Oder sonst was, was wir nicht glauben können.
Ich denke mal du bist hier kein prophet oder sonst was. Meinung alleine reichen halt nicht aus, nur Fakten und Infos zählen. Und wenn du uns nicht glaubst dann google doch selbst mal.
zum Schluss behauptest du diese Einheiten existieren ja doch garnicht. Bin gespannt was du uns als nächstes erzählen willst.
 
Du nennst mich leienhaft, du bist doch selbst nicht besser. Wir haben dir links und alles drum herum gepostet und du hast es als keine gescheite Infos bzw Antwort gewertet. Was müsste denn geschehen damit du die Antwort als OK empfinden tust. Man könnte dich als igronant bezeichnen.
Mir kann es ja egal sein, aber gewiss stört dies so manche hier wirklich.
Und dann auch noch Unwahrheiten verbreiten wollen. Am Ende willst du uns auch noch erzählen das der Bulldozer cpu von AMD ne super Leistung an den Tag gelegt hatte. Und darum weil es kein Entwickler verstanden hatte bzw missverstanden, Intel immer vorne gewesen war.
Oder sonst was, was wir nicht glauben können.
Ich denke mal du bist hier kein prophet oder sonst was. Meinung alleine reichen halt nicht aus, nur Fakten und Infos zählen. Und wenn du uns nicht glaubst dann google doch selbst mal.
zum Schluss behauptest du diese Einheiten existieren ja doch garnicht. Bin gespannt was du uns als nächstes erzählen willst.
Sie werden es eh nicht verstehen weil sie es nicht wollen.

Deshalb bei mir gleich ignore. Ich finde die sollten ihr eigenes Forum bekommen da können sie dann mit unwahrheiten um sich werfen[emoji3]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Zurück