Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Die Leute im CB-Forum scheinen es aber auch auf Ryzen Master zu schieben ... Deinstallieren soll helfen die Boost-Clocks zu erreichen.
Scheint vorhin etwas untergegangen zu sein:
Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Man kann Algos Beitrag gar nicht genug in den Vordergrund schieben.

Warum wird hier nicht drauf eingegangen, auch nicht seitens PCGH?

Immerhin könnte das Ryzen Master Tool die Ursache sein.
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Du tickst echt nicht mehr sauber. Was "fake" ich wo?

AMD geblendet? Sagt hier irgendjemand, dass der Launch super duper gelaufen ist? Nö. Es ist vieles ******* gelaufen, aber da macht keiner Drama draus, weil das oft genugvorkommt, dass bei so einem Launch nicht alles glatt läuft. Das wissen wir auch alle. Naja gut nicht alle. Manche müssen ein Drama draus machen.

#55: Was du da zitierst habe ich nicht geschrieben.
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Also HW Bug hat er sich aus den Fingern gesogen.

Aus den Fingern gesogen...du bist so lächerlich Junge :DDD
Es ist einfach unfassbar. Passiert dir irgendwas schlimmes, wenn du zugeben muss, dass AMD nicht unfehlbar ist? Bricht deine Welt dann zusammen?
Fakt ist, dass weder Destiny 2 noch SystemD schuld sind, sondern ein Fehler in der CPU.
Ob es nur HW oder Firmware ist, ist völlig irrelevant und reinste Wortklauberei.

Fakt ist auch, dass ihr AMD bis aufs Blut verteidigt, selbst wenn sie ******* bauen und das kotzt mich hier so dermaßen an.

#55: Was du da zitierst habe ich nicht geschrieben.
Oh entschuldigung Mr. Unfehlbar, dass ich mich beim zitieren verschrieben habe.
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Aus den Fingern gesogen...du bist so lächerlich Junge :DDD
Es ist einfach unfassbar. Passiert dir irgendwas schlimmes, wenn du zugeben muss, dass AMD nicht unfehlbar ist? Bricht deine Welt dann zusammen?
Fakt ist, dass weder Destiny 2 noch SystemD schuld sind, sondern ein Fehler in der CPU.
Ob es nur HW oder Firmware ist, ist völlig irrelevant und reinste Wortklauberei.


Oh entschuldigung Mr. Unfehlbar, dass ich mich beim zitieren verschrieben habe.

Nein es ist nicht Irrelevant ob HW bug oder Software Bug.
Wenn es ein HW Bug währe müsste die CPU neu gefertigt werden... sprich du kriegst im Laufe des Jahres vielleicht eine neue...
Software bugs können Umgangen werden. Warum laufen dann Ältere Linux Versionen und die neue nicht ?(Weil sie im Code was geändert haben.)
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Nein es ist nicht Irrelevant ob HW bug oder Software Bug.
Doch für mich als User ist das irrelevant.

Software bugs können Umgangen werden. Warum laufen dann Ältere Linux Versionen und die neue nicht ?(Weil sie im Code was geändert haben.)
Ja natürlich wandelt sich Software?! Was ist das denn bitte für ein Bullshitsargument? :D
Früher galt MD5 auch noch als sicher und heute beispielsweise nicht mehr.

Edit: das "Sicher" wird hier 100% auch gleich wieder einer auf die Goldwaage legen...
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Oh man. Es steht nicht Aussage gegen Aussage, aber du bist scheinbar resistent und glaubst nur, was du glauben willst.

Du glaubst auch nur, was du glauben willst, damit passt du optimal in dieses Forum der dummen Fanbois.
Und ja, der "Fehler, der an der CPU liegt" war eine Aussage, die nur von Bungie getroffen wurde. Alle anderen Spiele laufen scheinbar...
Wer hat da wohl den Fehler verbockt? ^^
Und noch einmal, bei Skylake brauchte es auch ein gutes halbes Jahr, bis die umfangreicheren Startprobleme behoben wurden, warum lässt du AMD nicht auch etwas mehr Zeit? Dein System ist doch eh für alles leistungsstark genug, wenn der 1950X nach Release vielleicht anständig läuft, könntest du ihn kaufen, wenn nicht, hast du auch keinen Nachteil, dank deiner großartigen CPU. Du hast nicht nur auf Ryzen 3000 gewartet, um dann erst aufzurüsten. Bei denen könnte ich es eher verstehen, wenn sie hier schimpfen würden, bei dir sind es nur Luxusprobleme...
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Man kann Algos Beitrag gar nicht genug in den Vordergrund schieben.

Warum wird hier nicht drauf eingegangen, auch nicht seitens PCGH?

Immerhin könnte das Ryzen Master Tool die Ursache sein.

Es wäre unfair, die CPU ohne die Tools und Treiber zu testen, die AMD als wichtig voraussetzt. Wenn AMD das so will, dass die CPU langsamer boostet durch RyzenMaster wird das schon Gründe haben. Vermutlich kokelt sie sonst früher oder später durch.
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Aus den Fingern gesogen...du bist so lächerlich Junge :DDD
Es ist einfach unfassbar. Passiert dir irgendwas schlimmes, wenn du zugeben muss, dass AMD nicht unfehlbar ist? Bricht deine Welt dann zusammen?
Fakt ist, dass weder Destiny 2 noch SystemD schuld sind, sondern ein Fehler in der CPU.
Ob es nur HW oder Firmware ist, ist völlig irrelevant und reinste Wortklauberei.

Fakt ist auch, dass ihr AMD bis aufs Blut verteidigt, selbst wenn sie ******* bauen und das kotzt mich hier so dermaßen an.


Oh entschuldigung Mr. Unfehlbar, dass ich mich beim zitieren verschrieben habe.

Wortklauberei? Es ist also das gleiche ob es ein Fehler im Mikrocode ist, der behoben werden kann oder ob es tatsächlich ein HW Fehler wie damals beim Phenom I war? :lol:
Ich empfehle dir dich mal in die Halbleiterbaueleme Vorlesung zu setzen. Die sind an den Unis ja öffentlich. Eventuell lernst du da noch was.

AMD hat viel Mist gebaut mit so mancher Hardware :D ich habe keine Probleme das zuzugeben. Hast du ein Problem zuzugeben, dass Ryzen 1k und 2k tolle CPUs sind? Die hatten anfangs auch Probleme. Kräht heut noch jemand danach? Also außer dir?
Was denkst du wie es mit Ryzen 3k laufen wird? Na? Ne Idee? Besser!

Trau dich doch mal. :) es wird dich befreien...
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Es wäre unfair, die CPU ohne die Tools und Treiber zu testen, die AMD als wichtig voraussetzt. Wenn AMD das so will, dass die CPU langsamer boostet durch RyzenMaster wird das schon Gründe haben. Vermutlich kokelt sie sonst früher oder später durch.

Ich hab dir doch gesagt, dass AMD deswegen einen kleinen Feuerlöscher mitliefert. :rollen:
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Wortklauberei? Es ist also das gleiche ob es ein Fehler im Mikrocode ist, der behoben werden kann oder ob es tatsächlich ein HW Fehler wie damals beim Phenom I war? :lol:
Ich empfehle dir dich mal in die Halbleiterbaueleme Vorlesung zu setzen. Die sind an den Unis ja öffentlich. Eventuell lernst du da noch was.
Okay sagen wir mal, es ist ein HW Bug. Was ändert das jetzt für dich, mich oder dieses Gespräch? Richtig, gar nichts.
Wortklauberei eben.

Niemand hat gesagt, dass diese CPU ******* ist. Du unterstellst mir Sachen, die ich so nie gesagt habe. Meine Kernaussage war, dass ihr AMD Jünger mit zweierlei Maß misst und AMD mehr durchgehen lässt, als Intel.
Wie oft muss ich das noch wiederholen, bis du das kapierst?
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Es wäre unfair, die CPU ohne die Tools und Treiber zu testen, die AMD als wichtig voraussetzt. Wenn AMD das so will, dass die CPU langsamer boostet durch RyzenMaster wird das schon Gründe haben. Vermutlich kokelt sie sonst früher oder später durch.

WTF? Keiner sagt man solle die Treiber nicht installieren ... es geht um das OVERCLOCKING Tool Ryzen Master ... im Gegenteil das verhindert sicherlich nicht ein Kokeln sondern trägt höchstens dazu bei wenn man zu viel Spannung drauf gibt. O_o
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Fakt ist auch, dass ihr AMD bis aufs Blut verteidigt, selbst wenn sie ******* bauen und das kotzt mich hier so dermaßen an.

Nur Extremisten verteidigen bis auf´s Blut. Was ich hier gelesen habe ist meist angemessene Kritik an einem Unternehmen das bemüht ist die Startschwierigkeiten zu beseitigen. Also solltest auch du (wie einige andere hier auch) mal wieder runterkommen und das ganze objektiv reflektieren. Dann wirst auch du erkennen das wie so oft die Wahrheit in der Mitte liegt.
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Doch für mich als User ist das irrelevant.


Ja natürlich wandelt sich Software?! Was ist das denn bitte für ein Bullshitsargument? :D
Früher galt MD5 auch noch als sicher und heute beispielsweise nicht mehr.

Edit: das "Sicher" wird hier 100% auch gleich wieder einer auf die Goldwaage legen...

Ja es ist klar das sich Software ändert. Das ist auch Logisch, aber wen der Entwickler was verändert und es nicht mehr funktioniert, ist das nicht sofort AMD´s schuld.
Du zeigst hier nur mit dem Finger auf AMD. Hast du den schon mal Software Entwickelt , den dann wüsstest du wen man nen Befehlssatz ändert das es sein kann das nichts funktioniert.
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Doch für mich als User ist das irrelevant.
:ugly:
Das meinst du nicht ernst oder, Stichwort Spectre?!? Ist das so eine Art Schutzbehauptung, weil man diese Fehler nur mit Performanceeinbußen bei Intel beheben kann?:devil:

Also ich jedenfalls würde eine behebbaren SW Bug stets einem HW Bug vorziehen, wenn ich denn die Wahl hätte. ;)

MfG
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Okay sagen wir mal, es ist ein HW Bug. Was ändert das jetzt für dich, mich oder dieses Gespräch? Richtig, gar nichts.
Wortklauberei eben.

Niemand hat gesagt, dass diese CPU ******* ist. Du unterstellst mir Sachen, die ich so nie gesagt habe. Meine Kernaussage war, dass ihr AMD Jünger mit zweierlei Maß misst und AMD mehr durchgehen lässt, als Intel.
Wie oft muss ich das noch wiederholen, bis du das kapierst?

Naja würde ich Spiele oder Tools benutzen die direkt per Assemblerbefehle den Hardware Randomizer ansprechen und ich wüsste diese Tools und Games würden mit dieser CPU niemals laufen, außer der SW Hersteller bringt einen Fix, dann wäre das schlimmer als wenn AMD einen Fix bringt und das Problem ist komplett beseitigt.
Ist ok wenn es für dich keinen Unterschied macht. Ich würde diese CPU dann aber definitiv nicht kaufen, wenn das tatsächlich ein HW Bug wäre. Du dann wohl schon, weil es für dich keinen Unterschied macht oder wie?
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Wisst ihr was an Urlaub so geil ist? Man kann am Strand liegen und hat mal Zeit sich die gesamten Schwachsinns-Posts diverser Fanbois reinzuziehen. Man merkt echt das Ferien sind und so einige Personen nichts besseres zu tun haben als das Haar der Suppe zu suchen.
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Es wäre unfair, die CPU ohne die Tools und Treiber zu testen, die AMD als wichtig voraussetzt. Wenn AMD das so will, dass die CPU langsamer boostet durch RyzenMaster wird das schon Gründe haben. Vermutlich kokelt sie sonst früher oder später durch.
Wo genau kann ich das off. entnehmen, dass AMD das tool als Testbedingung voraussetzt?

Wisst ihr was an Urlaub so geil ist? Man kann am Strand liegen und hat mal Zeit sich die gesamten Schwachsinns-Posts diverser Fanbois reinzuziehen. Man merkt echt das Ferien sind und so einige Personen nichts besseres zu tun haben als das Haar der Suppe zu suchen.
Weißt du was ich an Urlaub geil finde? Das ich von diesem "Schwachsinn" mal Abstand nehmen kann. :ugly:

MfG
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Naja würde ich Spiele oder Tools benutzen die direkt per Assemblerbefehle den Hardware Randomizer ansprechen und ich wüsste diese Tools und Games würden mit dieser CPU niemals laufen, außer der SW Hersteller bringt einen Fix, dann wäre das schlimmer als wenn AMD einen Fix bringt und das Problem ist komplett beseitigt.
Ist ok wenn es für dich keinen Unterschied macht. Ich würde diese CPU dann aber definitiv nicht kaufen, wenn das tatsächlich ein HW Bug wäre. Du dann wohl schon, weil es für dich keinen Unterschied macht oder wie?

Es macht keinen Unterschied, weil der Fehler so gravierend ist, dass er gefixt werden MUSS. Ob HW oder SW spielt dabei keine Rolle. Wenn die Zufallsgeneratoren nicht funktionieren, ist die CPU Schrott und deswegen ist es für mich als Endanwender irrelevant um welchen Typ Fehler es sich handelt und für diese Diskussion erst recht.
 
Zurück