Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Ich finde es schon leicht irreführend, wenn eine CPU einen spezifizierten Takt nicht erreicht.

Leicht?

Die Boost-Taktraten bei konstanter hoher Auslastung sieht derzeit aus wie ein Russicher Kamm.

Ich gebe für sowas einfach keinen Cent aus, wollte upgraden und warte aber jetzt auf 4000er.
Wer die Leisung nicht unbedingt braucht aber gerne upgraden will soll sich nen 3600 drauf schnallen und auf 4000 warten.

Und ja auch bei Intel und NVDIA gibt es Launch Probleme aber macht es diese Probleme für den Kunden besser?

Nein.

Klar wenn ich selber nichts mehr zusagen habe , ziehe ich den Konkurrenten ins Boot und suche irgendwelche Argumente die Jahre zurück liegen.
Wie in einer Sekte hier. Alles wird so relativiert bis es in ein bestimmtes Portfolio hat.

Jeder jammert immer das es so wenig Fertig-PC´s gibt von AMD, Da hat vor vielen Jahren Intel nicht ganz Unschuld dran mit ihren Verträgen.
Aber auch heute mit eigentlich Lesitungsfähigen CPU´s wäre ich als PC Hersteller sehr vorsichtig sowas zu verbauen, meinen Kunden vorzusetzen.

Die werden warten, und automatisch Intel der Rest überlassen...
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Egal ob AMD oder Intel, zugesagte Werte sind gefälligst einzuhalten ganz einfach....auch und insbesondere AMD hat dies gefälligst zu tun :schief:. Allerdings für die Traumaugen hier im Fred die von 5+ GHz. geträumt haben habe ich nur ein müdes lächeln über :rollen:.
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Wenn Intel es gewagt hätte Abwärtskompatibilität anzukündigen und dann doch zu streichen, hätten sich die AMD Jünger darüber hergemacht, wie sonst was, aber bei AMD ist das egal :D

Also fassen wir mal zusammen:
- Es wurden Features versprochen und anschließend wieder gestrichen
- Es liegt ein HW Bug vor, welcher zu Abstürzen unter SystemD und Destiny 2 führt
- Die CPU läuft an der absoluten Kotzgrenze mit einer abartigen Spannung (1.4V+ - Intel wurde beim 9900K dafür gehatet, aber AMD darf das wohl ;))
- Es wird mit einem Boosttakt geworben, welcher NIE erreicht wird

Man Stelle sich mal vor was in den Foren los wäre, wenn das alles Intel passiert wäre. Zum Punkt Destiny 2 und SystemD sollte man meinen, dass da vielleicht Kritik gegenüber AMD geäußert wurde, aber nein. Es gab echt Helden die mit so Parolen wie "******* Programmiert liegt nicht an der CPU" kamen.
Was hier abgeht ist echt nur noch zum lachen :D

Punkt 1: vielleicht wurden Versprechungen gebrochen. So what? Fehler hat jedes Unternehmen mal gemacht

Punkt 2: siehe Punkt 1. Fehler sind heutzutage normal, das passiert bzw. passierte auch Intel - siehe deren 10 nm-Produktion

Punkt 3: von Werk an maximal übertaktet - man muss als Privatperson nichts mehr machen. Besser geht es doch nicht? Warum soll man übertakten, wenn das von Werk aus gemacht wird und zwar bis zur "Kotzgrenze"? Die Spannung ist zudem für diese CPU vollkommen normal. Der8auer hat hierzu auch einen Kommentar abgegeben, wonach entsprechende Widerstände eingebaut wurden, so dass die CPU solche Spannungen auch deutlich länger aushalten kann.

Punkt 4: es heißt schlussendlich "maximaler Takt". Es ist unerheblich ob dieser bei allen CPUs erreicht wird oder nicht. Es wird nicht gesagt, dass er "immer" anliegt. Daher wird hier nicht gelogen - meiner Meinung nach also nichts schlimmes. Und das die 4,6 Ghz erreicht werden, ist mittlerweile auch belegt. Es ist die gleiche Situation wie der 9900k, welcher ja "immer" die 5 Ghz unter Luft schafft - nicht.

Warum muss man immer gegen die anderen Unternehmen bashen? Ist das gleiche wie mit Wurstkuchen. Es ist einfach nicht mehr normal, wenn man nur noch bashen kann und verpestet unnötig das Forum. Seid froh, wenn es endlich ein konkurrenzfähiges Produkt gibt und Intel entsprechend nachlegen muss. Man kann hierbei hoffen, dass deren neue CPUs tatsächlich eine IPC-Steigerung von 15-20 % haben.
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Welchen Roman bisher nicht erreicht hat, sehr viele andere aber eben schon (was er auch selbst anmerkt). Dann mit einer extra hervorgehobenen absoluten Aussage, wie "NIE" zu kommen, zeugt nur von monumentaler Ahnungslosigkeit.

Uiuiui lerne lesen. Im CB Forum werden die Taktraten ebenfalls nicht erreicht und sich einen einzigen von 4 Punkten raussuchen, den mit einer hohlen Phrase ohne Gegenbeweise zu torpedieren und mir anschließend Ahnungslosigkeit vorzuwerfen spricht nicht für dich. Hat es dich so getroffen, dass ich deinen Samariter AMD kritisiere?
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Egal ob AMD oder Intel, zugesagte Werte sind gefälligst einzuhalten ganz einfach....auch und insbesondere AMD hat dies gefälligst zu tun :schief:.

Werden auch eingehalten, nur weil es mit den ASUS Boards nicht hinhaut ist es nicht rein AMDs schuld.
Hier wird immer nur AMD kritisiert obwohl AMD hier nicht alleine der Schuldige ist.

Natürlich ist es nicht schön solche Startschwierigkeiten anzusehen. Die gibts aber immer und Überall.

Intel ist auch nur in sovielen Fertig PC´s weil sie Preislich einfach um soviel Billiger sind.(Machen viele Firmen so).
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Ich werd das Gefühl nicht los, dass der8auer etwas unobjektiv an die Sache rangeht (biased Intel?).
Intel sind doch die gleichen - wie war das nochmal mit den 95 Watt TDP beim 9900K?

Vielleicht irre ich mich auch oder die wollen nur ihre überteurten 9900K bei Caseking loswerden.

Der Intel 9900K hat mit nur 8 Kernen im Worst Case bereits bei Auslieferung eher 195 Watt als die besagten derer 95.
PCGH hat beim reinen reinstöpseln ins zugeschickte Board doch schon mit Ausreißern bis hin zu 165 Watt (?) gemessen, ohne eine Hand angelegt zu haben.
So viel zur Leistungsaufnahme der Prozessoren von Intel.

Wenn Intel-Anhänger meinen, sich über einschränkende 105 Watt eines AMD 12Kerners (!) auszukotzen, meinetwegen.
Es ist natürlich schade, wenn die 4,6Ghz Boosttakt eines so großen Prozessors nicht oft oder immer erreicht werden können, aber es war eigentlich im Vorfeld klar, dass man da mit Vorsicht rangehen muss.
Denn ein Boosttakt ist schließlich nicht wirklich garantiert, nur der Basistakt.
Kennt man doch auch von Grafikkarten und Internet- / Mobilfunktarifen.
Und wie man hier schön sieht, ist es wohl eine Frage des Mainboards, der Firmware/Treiber, udn natürlich der Kühlung und eingesetzten Software, udn am Ende auch des CPU-Samples, inwieweit alles zusammen diesen Takt dann erreicht, oder gar durch Overclocking zu übertreffen vermag.
Also ich denke, wer sich so ein Rechenmonster kauft, hat es nicht darauf abgesehen, damit OC auf bestenfals 5GHz zu betreiben, denn das konnte man ja quasi schon im Vorfeld ausgrenzen, wenn man das Limit von Zen(+) kennt.
Die feinere Struktur wurde schließlich nur für ein wenig Mhz mehr, dafür aber niedriger Leistungsaufnahme konzipiert, damit halt auch 16 Kerner in den Mainstream kommen können.
AMD hat ja auch nicht umsonst die gute Software entwickelt, die dann im zusammenhang mit dem Bios dafür sorgt, das man quasi selbst kaum mehr Hand anzulegen braucht.
Man baut alles zusammen, das System "übertaktet" quasi von alleine.
Für Normalsterbliche absolut ausreichend, und jedenfalls besser als Intels Blocking-Strategie, wo für Übertaktung extrem viel extra bezahlt werden muss.
Ich gebe zu, dass gelernte Übertakter mit Intel vermutlich besser fahren, weil da halt mit entsprechendem Wissen wesentlich mehr Reserven drin stecken.
Aber AMD geht es um alle Gamer, und ich denke, das man damit insegsamt viel mehr Leute zufriedenstellen kann und auch wird.
Das geht dann halt leider auf Kosten einiger weniger, die nur zufrieden sind, wenn man extra niedrig getaktete Prozessoren kauft, um diese dann in tagelangen Tests hoch 3stellig ankurbelt in Internetforen präsentieren zu können.
Ich habe meinen Intel 3770k auch aus dem Stand heraus ohne sonstige Änderungen an Spannung etc. auf 4,4 setzen können, und ich bin bis heute noch froh drüber, aber hätte Intel das nicht allen Unkundigen und Noobs auch gleich auf zumindest 4,0 oder gar 4,2Ghz gesetzt verkaufen können?
Hat alles Vor- und Nachteile.
Denkt mal drüber nach.
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Was erwartet ihr eigentlich? :schief:
Ryzen 3xxx hat durch die 7nm-Fertigung relativ wenig mit dem älteren Ryzen 1xxx oder 2xxx gemeinsam.
Auch galube ich nicht, das es an der CPU liegt. Vielmehr haben wohl die Boardpartner Probleme, die Leistung richtig auszufahren. Agesa hin oder her. Das Agesa ist ja nur ein Teil ein funktionierenden Ganzen.
Und sich hier immer am Takt aufzugei... ist doch ausgemachter Unsinn. Takt alleine ist auch nur ein Teil der Leistung (siehe 5775C) und noch nicht mal der Wichtigste (siehe Bulldozer).
Also schön geschmeidig bleiben und AMD und den Boardherstellern mal 2-3 Monate Zeit geben :D
Gruß T.

Eigentlich erwarte ich nur, dass die angegebenen Daten eingehalten werden, ob grün, rot oder blau (Auch das TDP-Thema kennen wir von AMD und Intel und NV.). Das hat nichts mit aufgeiern zu tun. Warum soll das an den Boardpartnern liegen? Okay du kaufst ein Auto und in zwei bis drei Monaten darfst du dann die volle Leistung fahren und das auch fehlerfrei. Finde das macht nicht so viel Sinn. Finde der Launch ist halt nicht gelungen, mehr nicht. Wenn du anderer Meinung bist okay.
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Es ist die gleiche Situation wie der 9900k, welcher ja "immer" die 5 Ghz unter Luft schafft - nicht.

Verwechselst du gerade allcore mit boosttakt ?

Denn von 4,6 allcore ist AMD Meilen entfernt :ugly:
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Der Intel 9900K hat mit nur 8 Kernen im Worst Case bereits bei Auslieferung eher 195 Watt als die besagten derer 95.
PCGH hat beim reinen reinstöpseln ins zugeschickte Board doch schon mit Ausreißern bis hin zu 165 Watt (?) gemessen, ohne eine Hand angelegt zu haben.
So viel zur Leistungsaufnahme der Prozessoren von Intel.

Wenn Intel-Anhänger meinen, sich über einschränkende 105 Watt eines AMD 12Kerners (!) auszukotzen, meinetwegen.

Wir haben beim reinen "Reinstöpseln" eines i9-9900K auch schon 94,5 Watt gemessen. Und bei einem Ryzen 9 3900X waren es 153 W, 3950X steht aus.

Bitte keine Zahlen aus dem Zusammenhang reißen, insbesondere nicht nur eine Hälfte der Zahlen, die gerade genehm erscheint.


@topic:
Ich habe auch noch nie "5,0" bei einem 9900K während der Belastung beobachtet, auch wenn nach längeren Laufzeiten häufiger 5.000 MHz bei Max in Logs stehen, die wohl mal für ein paar Millisekunden anlagen. Ganz allein ist AMD mit den knappen Boost-Werten also nicht und ganz allgemein würde ich 4.575 MHz gegenüber 4.550 MHz oder 4.600 MHz Peak als reichlich unbedeutend bezeichnen, wenn im Schnitt in fordernden Anwendungen sowieso nur 4,2 GHz erreicht werden. 10 Prozent weniger Takt kann man spüren, 0,5-1 Prozent weniger Takt sind Ziffern auf Papier.
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Leute, es ist nur eine CPU, kein Grund für Kreuzzüge und es muss hier auch niemand bekehrt werden. ;-)

Ich hätte den 3700x gerne @4,5 allcore gesehen aber ich bin mir sicher beim kommenden Stepping ist es soweit. :-)

MfG
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Wenn Intel es gewagt hätte Abwärtskompatibilität anzukündigen und dann doch zu streichen, hätten sich die AMD Jünger darüber hergemacht, wie sonst was, aber bei AMD ist das egal :D

Also fassen wir mal zusammen:
- Es wurden Features versprochen und anschließend wieder gestrichen
- Es liegt ein HW Bug vor, welcher zu Abstürzen unter SystemD und Destiny 2 führt
- Die CPU läuft an der absoluten Kotzgrenze mit einer abartigen Spannung (1.4V+ - Intel wurde beim 9900K dafür gehatet, aber AMD darf das wohl ;))
- Es wird mit einem Boosttakt geworben, welcher NIE erreicht wird


Was eine hübsche Ansammlung von außerordentlichem Unsinn.
- Es wurden keine Features "anschließend" gestrichen. VOR dem Launch (Ende Mai!) wurde von AMD eindeutig klargemacht, dass es PCIe 4 nur auf 5er Boards geben wird. Da gab es für jeden potenziellen Käufer noch mehr als genug Zeit, sich darüber zu informieren.
- Ein neues IT-Produkt ist nicht frei von Bugs? Wie unerwartet! :wall:
- Spannungen können zwischen verschiedenen Architekturen nicht 1:1 verglichen werden. Wenn die CPUs an der Kotzgrenze laufen würden wären die nicht mal annähernd so sparsam.
- der8auer sagt doch selber, dass Kollegen von ihm die Boostgrenze erreicht haben, und er selber ist ja auch nur knapp dran vorbeigeschrammt. Ich weiß ja nicht, woher deine Definition des Wortes "NIE" kommt, aber sie ist definitiv nicht richtig so.
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Was erwartet ihr eigentlich? :schief:
Ryzen 3xxx hat durch die 7nm-Fertigung relativ wenig mit dem älteren Ryzen 1xxx oder 2xxx gemeinsam.
Auch galube ich nicht, das es an der CPU liegt. Vielmehr haben wohl die Boardpartner Probleme, die Leistung richtig auszufahren. Agesa hin oder her. Das Agesa ist ja nur ein Teil ein funktionierenden Ganzen.
Und sich hier immer am Takt aufzugei... ist doch ausgemachter Unsinn. Takt alleine ist auch nur ein Teil der Leistung (siehe 5775C) und noch nicht mal der Wichtigste (siehe Bulldozer).
Also schön geschmeidig bleiben und AMD und den Boardherstellern mal 2-3 Monate Zeit geben :D
Gruß T.

Wie wäre es mit Ryzen 3k? Das liest sich besser als 3xxx :D :ugly:
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

- Es wurden keine Features "anschließend" gestrichen. VOR dem Launch (Ende Mai!) wurde von AMD eindeutig klargemacht, dass es PCIe 4 nur auf 5er Boards geben wird. Da gab es für jeden potenziellen Käufer noch mehr als genug Zeit, sich darüber zu informieren.
Es war anfänglich von 5 GHZ die rede. Zugegeben war das nicht AMD, allerdings habe ich mit 4.6GHz All-Core gerechnet und es hat bei mir beispielsweise falsche Erwartungen geschürt.
Zudem hieß es Anfangs PCIE 4.0 auch auf alten Boards kommen soll und dann wurde es gestrichen: https://www.pcgameshardware.de/Mati...ansparenz-bei-Overclocking-gefordert-1294858/

- Ein neues IT-Produkt ist nicht frei von Bugs? Wie unerwartet! :wall:
Niemand kritisiert den Bug, sondern die Tatsache, dass Unternehmen A dafür gehatet wird, aber Unternehmen B nicht. Da gibts dann Verständnis.

- Spannungen können zwischen verschiedenen Architekturen nicht 1:1 verglichen werden. Wenn die CPUs an der Kotzgrenze laufen würden wären die nicht mal annähernd so sparsam.
Können sie, trotzdem klingen 1.4V nicht gesund.

- der8auer sagt doch selber, dass Kollegen von ihm die Boostgrenze erreicht haben, und er selber ist ja auch nur knapp dran vorbeigeschrammt. Ich weiß ja nicht, woher deine Definition des Wortes "NIE" kommt, aber sie ist definitiv nicht richtig so.
Ich warte ja immer noch auf einen Link zu einem Test von euch, welcher die besagten 4.6 GHz Boost erreicht.

Ich kritisiere mit meinen Posts nicht AMD oder deren Fehler, sondern euch Helden, die hier mit zweierlei Maß messen und AMD alles durchgehen lassen, aber beim kleinsten Furz von Intel schon durchdrehen.
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Wenn Intel es gewagt hätte Abwärtskompatibilität anzukündigen und dann doch zu streichen, hätten sich die AMD Jünger darüber hergemacht, wie sonst was, aber bei AMD ist das egal :D
Wo haben sie denn PCIe4.0-Kompatiblitität vorher garantiert? Zeig es mir, ich weiß von nichts und verfolge alle News zu Zen2.
Also fassen wir mal zusammen:
- Es wurden Features versprochen und anschließend wieder gestrichen
Was wurde denn versprochen und dann gestrichen?
- Es liegt ein HW Bug vor, welcher zu Abstürzen unter SystemD und Destiny 2 führt
Eher ein Problem von Bungiesoft, die nicht auf AMD-Hardware aber Intel optimieren, da kann AMD nichts dafür, dass der Laden nur Schrott abliefert.
- Die CPU läuft an der absoluten Kotzgrenze mit einer abartigen Spannung (1.4V+ - Intel wurde beim 9900K dafür gehatet, aber AMD darf das wohl ;))
Ja, das ist witzig aber vielleicht solltest du auch mal nachgucken, was der Intel bei solchen Spannungen verbraucht und was der bööööhse AMD: da liegen mindestens 50 Watt dazwischen. Den 12(!) Kerner bekommst du maximal auf knapp 160 Watt, den 8 Kerner von Intel auf über 250...
- Es wird mit einem Boosttakt geworben, welcher NIE erreicht wird
Sicher? Dann warten wir doch mal etwas ab. In internen Test muss es nachweislich geklappt haben, sonst wären das falsche Werbeversprechen, die in den USA sehr teuer sind. Intel brauchte auch schon öfter lange, bis alles lief und einige Bugs tauchten bei den poppeligen Refreshes erneut auf (HT Bug, anyone?). Ich werde dich dann daran erinnern, wenn irgendwann einmal der Boost erreicht wird, auch wenns erst in 2 Jahren ist. Du sagtest schließlich NIE!!!
Was hier abgeht ist echt nur noch zum lachen :D
Ja, seit ihr Intel-Bejubler/AMD-Hasser wirklich

Echt? Seltsam. Im CB Forum erreichen die User auch nicht den beworbenen Boosttakt und in etlichen anderen Tests habe ich das auch noch nicht sehen können.

Dann solltest du vielleicht nicht die "most biased" Hardwareseite Deutschlands lesen? Die sind sogar noch schlimmer als PCGH...
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Eher ein Problem von Bungiesoft, die nicht auf AMD-Hardware aber Intel optimieren, da kann AMD nichts dafür, dass der Laden nur Schrott abliefert.
Mensch, was soll denn der Müll? Es wurde doch schon bewiesen, dass es an der CPU liegt und SystemD ist nicht von "Bungiesoft".
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Eigentlich erwarte ich nur, dass die angegebenen Daten eingehalten werden, ob grün, rot oder blau (Auch das TDP-Thema kennen wir von AMD und Intel und NV.). Das hat nichts mit aufgeiern zu tun. Warum soll das an den Boardpartnern liegen? Okay du kaufst ein Auto und in zwei bis drei Monaten darfst du dann die volle Leistung fahren und das auch fehlerfrei. Finde das macht nicht so viel Sinn. Finde der Launch ist halt nicht gelungen, mehr nicht. Wenn du anderer Meinung bist okay.

Merkwürdiges Argument :schief:
Gerade Elektroautos verbessern ihre Performance/Reichweite nach Softwareupdates.
Intel: Katastrophaler Start von Skylake und ich weiß, wovon ich rede, denn ich hatte selbst einen 6600K.
Aber jeder macht sich seine Welt, wie es ihm gefällt.
Gruß T.
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Es würde einer halbwegs professionellen PC Hardware Zeitschrift besser zu Gesicht stehen vernünftige eigene Tests zu machen, als die eines Werbe-Youtube-Bastlers.
Das letzte Video ging mal gar nicht!

Ferner würde meine Erwartungshaltung vor dem Hintergrund einer PC Hardware Zeitschrift darin liegen, Kontakt mit AMD aufzunehmen, um mal in Erfahrung zu bringen, wie deren Sicht auf das Takt Thema ist und vor allem, ob in Kürze mit einer halbwegs finalen Version des AGESA Codes zu rechnen ist!

Diese Art clickbait Müll Artikel stehen euch nicht gut!

Was ist bloß aus dem Wort "Recherche" geworden....

Sorry hab heute morgen wohl zu wenig Kaffee und bin zu alt für diese Art Artikel für ADHS Patienten!
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Es war anfänglich von 5 GHZ die rede. Zugegeben war das nicht AMD, allerdings habe ich mit 4.6GHz All-Core gerechnet und es hat bei mir beispielsweise falsche Erwartungen geschürt.
Dafür kann aber AMD nichts, wenn du Dich von Dritten so hypen lässt. Insgesamt muss ich feststellen das hier auf äußerst hohem Niveau gemeckert wird. Man muss auch mal von diesem Muscle Car Standpunkt runterkommen. Ein Motorrad hat auch weniegr PS als ein Formel 1 Auto und beschleunigt oftmals dennoch gleich so schnell oder aber schneller. ;)

Also, werdet mal ein bisschen smarter oder schaltet halt von 720p auf 1080p+ hoch. :devil:

MfG
 
AW: Ryzen 3000 mit mehr Boost? der8auer veröffentlicht Wiederholungstest mit neuem AGESA-Update

Maximaler Boost bedeutet eben genau das. Da wird mit OC schon mehr gehen. ich denke 4,6 all Core + 5Ghz Single werden gehen.
 
Zurück