Ryse erhält Auszeichnung für Beste Echtzeit-Graphik!

DARK-THREAT

BIOS-Overclocker(in)
Ryse erhält Auszeichnung für Beste Echtzeit-Graphik!

Die SIGGRAPH, eine Gruppe, die sich mit dem Thema Graphik die mit einem Computer gemacht worden auseinander setzt, hat nun seine Awards für das vergangene Jahr veröffentlicht.

In der Kategorie "Real Time Graphics" konnte sich das XBOX One Spiel Ryse durchsetzen:

ryse win.JPG

SIGGRAPH 2014 CAF awards announced | 3D | Creative Bloq

Ryse konnte sich bis heute fast eine Million mal für die Microsoft-Konsole verkaufen.

AW: Ryse erhält Auszeichnung für Beste Echtzeit-Graphik!

Beste Grafik hat es auch verdient, denn die hat Ryse ja auch; das einzige, was fehlt, ist die beste Bildqualität. Aber da ist es halt nur bei 900P und das ohne ein Fünkchen Supersampling... :(

Beste Grafik hat es auch verdient, denn die hat Ryse ja auch; das einzige, was fehlt, ist die beste Bildqualität. Aber da ist es halt nur bei 900P und das ohne ein Fünkchen Supersampling... :(

Und da kommen halt die 32 MB ESRAM ins Spiel. Ich denke, dass Xbone Spiele deswegen nie eine wirklich gute IQ erreichen werden.

Und da kommen halt die 32 MB ESRAM ins Spiel. Ich denke, dass Xbone Spiele deswegen nie eine wirklich gute IQ erreichen werden.

Ganz genau. Das Spielchen hätte halt nen Port auf den PC verdient. So oder so sollte sich Crytek an Microsoft für die völlig unverschämten Bedingungen für Ryse II rächen (falls sie dann noch existieren) und Ryse II Playstation und PC-Exklusiv machen :daumen::daumen::daumen:
Oder: Die Marke an Microsoft verkaufen und danach einen 1:1-Klon herstellen. Sowas hat ja schon häufiger geklappt...

Das Spiel ist optisch schon sehr schick, aber auf dem PC hätte es halt sehr viel Potenzial gehabt, die Cryengine kann Effekte darstellen welche die Konsolen aufgrund ihrer niedrigen GPU Leistung nie darstellen können.
Bin gespannt was Crytek jetzt mit der Marke macht.

So oder so sollte sich Crytek an Microsoft für die völlig unverschämten Bedingungen für Ryse II rächen (falls sie dann noch existieren) und Ryse II Playstation und PC-Exklusiv machen :daumen::daumen::daumen:
Oder: Die Marke an Microsoft verkaufen und danach einen 1:1-Klon herstellen. Sowas hat ja schon häufiger geklappt...

Crytek wollte in Anbetracht ihrer finanziellen Lage wohl einfach zuviel was Microsoft nicht zahlen wollte.

Ohne Microsoft wäre die marke Ryse wohl nie ans Tageslicht gekommen. Microsoft bietete Geld für die Entwicklung + eine Plattform + eine kostenlose PR. Ryse sieht nicht übel aus. Und mal Hand aufs herz freunde ... Hätte Crytek die Auflösung nicht verraten hätte auch niemand die 900p bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:

Das Spiel ist optisch schon sehr schick, aber auf dem PC hätte es halt sehr viel Potenzial gehabt, die Cryengine kann Effekte darstellen welche die Konsolen aufgrund ihrer niedrigen GPU Leistung nie darstellen können.
Bin gespannt was Crytek jetzt mit der Marke macht.

Dann nenn mir mal ein paar "Effekte" die die XBoxO nicht darstellen kann.:schief:

BTT:
Ryse hat die Auszeichnung verdient, vor allem gibt es einen Ausblick was mit limitierter Hardware grafisch möglich ist.

Dann nenn mir mal ein paar "Effekte" die die XBoxO nicht darstellen kann.:schief:

BTT:
Ryse hat die Auszeichnung verdient, vor allem gibt es einen Ausblick was mit limitierter Hardware grafisch möglich ist.

Die Cryengine hat Riesenpotenzial, schau Dir einfach dieses Video an welches sogar schon vor 2 Jahren erstellt wurde (ist eine fanmade Map):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und vergleiche es dann mit Ryse:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Klar sieht das Spiel gut aus, aber im Vergleich wirkt alles einfach sehr platt, eine HD7770 kann eben nicht das darstellen was ein guter Gamer PC darstellen kann.

Die Maps kann außerdem jeder auf seinen PC laden, die Cryengine wird kostenlos zur Verfügung gestellt, einfach runterladen, die Map draufpacken und genießen.:D

Ein schöner Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Eine Custom-Map ohne spielerischen Inhalt, also eine Grafikdemo --> im Vergleich zu einem Launch-Titel.:daumen:

Also fassen wir zusammen, es gibt keine Effekte die die XboxO aus der aktuellen Cryeingine nicht darstellen kann.

Ein schöner Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Eine Custom-Map ohne spielerischen Inhalt, also eine Grafikdemo --> im Vergleich zu einem Launch-Titel.:daumen:

Also fassen wir zusammen, es gibt keine Effekte die die XboxO aus der aktuellen Cryeingine nicht darstellen kann.

Aus dieser Custom Map kann ruhig mal ein Spiel werden, wieso nicht?
Wäre halt PC Only.

Achja und etwas Interessantes nebenbei:

Star Citizen (bekanntlich Cryengine) kommt nicht auf den Konsolen, schlichtweg weil sie zu schwach sind.

Fassen wir es kurz zusammen:

Die Konsolen könnten vielleicht die Effekte darstellen, aber bei weitem nicht in der Schönheit wie sie ein Gamer PC darstellen kann, die Cryengine kann durch die Konsolen maximal angekratzt werden, durch Spiele wie Star Citizen wird sie etwas angeschubst, und das bekommen die Konsolen ja nicht hin.
Also gibt es doch das eine oder andere welche die Konsolen nicht darstellen können.:ugly:

Aus dieser Custom Map kann ruhig mal ein Spiel werden, wieso nicht?
Wäre halt PC Only.

Achja und etwas Interessantes nebenbei:

Star Citizen (bekanntlich Cryengine) kommt nicht auf den Konsolen, schlichtweg weil sie zu schwach sind.

Fassen wir es kurz zusammen:

Die Konsolen könnten vielleicht die Effekte darstellen, aber bei weitem nicht in der Schönheit wie sie ein Gamer PC darstellen kann, die Cryengine kann durch die Konsolen maximal angekratzt werden, durch Spiele wie Star Citizen wird sie etwas angeschubst, und das bekommen die Konsolen ja nicht hin.
Also gibt es doch das eine oder andere welche die Konsolen nicht darstellen können.:ugly:

Stimmt, @Ultra bekommen das die Konsolen nicht hin.
Genauso wie 95% aller PCs es nicht hinbekommen werden.
Ich freue mich jetzt schon auf das gebashe gegen Herrn Roberts, weil er nicht richtig "optimiert" hätte.;)
Und das wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich gehe übrigens noch einen Schritt weiter und behaupte jetzt einfach mal, dass Herr Roberts mit Star Citizen sehr viel Geld verdienen möchte.....und in 2 Jahren gibt es dann auf einmal doch eine Umsetzung für die Konsolen.
Genau die gleiche Story wie vor über 20 Jahren mit Wing Commander --> "WC läuft nur auf absoluten High End Maschinen...." und was kam dann?
Die Amiga-Version.....dann SNES....dann MegaCD usw.;)

Stimmt, @Ultra bekommen das die Konsolen nicht hin.
Genauso wie 95% aller PCs es nicht hinbekommen werden.
Ich freue mich jetzt schon auf das gebashe gegen Herrn Roberts, weil er nicht richtig "optimiert" hätte.;)
Und das wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich gehe übrigens noch einen Schritt weiter und behaupte jetzt einfach mal, dass Herr Roberts mit Star Citizen sehr viel Geld verdienen möchte.....und in 2 Jahren gibt es dann auf einmal doch eine Umsetzung für die Konsolen.
Genau die gleiche Story wie vor über 20 Jahren mit Wing Commander --> "WC läuft nur auf absoluten High End Maschinen...." und was kam dann?
Die Amiga-Version.....dann SNES....dann MegaCD usw.;)

Ich bezweifle dass sich heute noch wer einen Gaming PC kauft mit einer HD7770 bzw. einer abgeschwächten Form einer HD7850.:ugly:

Außerdem, das Spiel kommt 2016, bis dahin wird es Grafikkarten für 125 Euro geben welche die Leistung einer heutigen R9 290/GTX 780 haben.
Von High End Karten will ich garnicht reden, diese werden für 1080P sowieso viel zu stark sein.

Star Citizen ist aufgrund der schwachen GPU Leistung und der nochmal im Vergleich viel schwächeren CPU Leistung (6*1.6 Ghz) der Konsolen schlichtweg nicht geeignet.
Man müsste soviel von dem Spiel wegschneiden dass es einfach kein schönes Erlebnis wäre.

Bobi, du schreibst die CE kann Effekte darstellen, die man auf Konsole nicht umsetzen kann.
Belege deine Aussage mit Beispielen.

Die Leute heulen ja jetzt schon, dass Roberts besser optimieren müsse und bekloppt sei, ein Spiel nur für High-End-Rechner zu entwickeln. Dabei werden zwei Dinge übersehen: Zum einen haben High-End-Gamer sein Spiel finanziert, zum anderen darf es nicht nur Mainstreamware geben. Es gibt so viele Spiele da draußen, die auf jedem Scheißrechner laufen und mit ihrem Mädchengameplay langweilen. Da muss nicht auch SC noch den Mainstream bedienen. Ist so, als würde man nur noch Kleinwagen bauen, weil sich der Durchschnittsnutzer keinen Porsche leisten kann.

Immerhin hat es SMAA 1Tx, was das Kantenflimmern sehr reduziert. Sogar viel weniger als bei manchen 1080p-Spielen.
Und auf die 1080p Spiele kann man kein SMAA 1TX anwenden? :schief: PostFX AA (wie es SMAA ist) profitiert extrem von einer höheren Auflösung. Wenn es in 900p schon gut aussieht, sieht es das in 1080p noch viel mehr.

Star Citizen ist aufgrund der schwachen GPU Leistung und der nochmal im Vergleich viel schwächeren CPU Leistung (6*1.6 Ghz) der Konsolen schlichtweg nicht geeignet.
6x1,6 Ghz Jaguar Kerne umgesetzt mit einer zeitgemäßen API können schon Einiges reißen. Aber hat sich Roberts (bzw. einer seiner Entwickler) nicht mal irgendwann geäußert, dass die CPU Performance der CE in einem Szenario wie es Star Citizen schafft, weit hinter den Erwartungen zurückbleibt und man die Engine massiv pimpen muss (was unerwartete Kosten verursacht), damit es überhaupt irgendwo läuft? Das könnte ein Grund sein, wieso keine Konsolenversion geplant ist.

Die One kann das theoretisch alles darstellen. Praktisch macht vieles aufgrund der mangelhaften Performance der One keinen Sinn. Im Ergebnis gehüpft wie gesprungen.

Ich bezweifle,dass CR StarCitizien für die Konsole umsetzt ,das Spiel wird von Leuten finanziert die absolute HighEndPerformance wollen kombiniert mit einem Spiel im Stile des WingCommanders
Und diese Leute will er bedienen,nicht das große Geld mit Konsolen verdienen

Ob die Konsolen das Spiel also darstellen,spielt keine Rolle - denke auch,dass sie es können,aber dann müsste man bisschen was zurückschrauben ^^

@ Bobi - würdest du bitte mal aufhören,ständig mit der Rohleistung zu argumentieren,ja die ps4 hat nur ne 270 und die one nur ne r260 - so what?
Die Konsolen sind nicht auf HighEnd Grafik ausgelegt,man versucht mit Hilfe von Optmierung das bestmöglichste rauszuholen
Und ja deine Äpfel/Birne vergleiche sind mal wieder große Klasse - und mal wieder pures Bashing
Dabei bist du ja selbst nichtmal der Besitzer eines HighEnd Pcs

BTT: Ryse sieht wirklich gut aus,aber da wurde viel Potential verschenkt leider - vllt kann der Nachfolger was reißen ^^
Gute Grafik allein macht kein gutes Spiel

Zurück