Ryse erhält Auszeichnung für Beste Echtzeit-Graphik!

AW: Ryse erhält Auszeichnung für Beste Echtzeit-Graphik!

Ryse, ja beste Grafikdemo des letzten Jahres für Next-Gen. Spielerisch wars leider stumpf und nicht innovativ.

Die Leute heulen ja jetzt schon, dass Roberts besser optimieren müsse und bekloppt sei, ein Spiel nur für High-End-Rechner zu entwickeln. Dabei werden zwei Dinge übersehen: Zum einen haben High-End-Gamer sein Spiel finanziert, zum anderen darf es nicht nur Mainstreamware geben. Es gibt so viele Spiele da draußen, die auf jedem Scheißrechner laufen und mit ihrem Mädchengameplay langweilen. Da muss nicht auch SC noch den Mainstream bedienen. Ist so, als würde man nur noch Kleinwagen bauen, weil sich der Durchschnittsnutzer keinen Porsche leisten kann.

Da heult kaum jemand, da merken nur Leute an, dass es noch nicht gut optimiert IST. Und dass es das momentan noch nicht ist, ist halt auch vollkommen normal bzw. eigentlich läuft es sogar für eine so frühe Entwicklungsphase schon ziemlich gut. Trotzdem kann man erwarten, dass der CPU-seitige Performance bis zum Release mindesten um den Faktor vier steigt! (klar, es wird dann auch mehr geben, dass CPU-Leistung anfordert, weshalb man davon dann wiederrum weniger in tatsächlicher Framerate umgesetzt sehen wird, aber momentan versickert halt noch vieles im Sand...)

@Bobi: Die CurrentGen-Konsolen sind GCN 1.1-basiert. Das heißt, dass es keinen aktuellen Grafikeffekt gibt, der auf der One nicht darstellbar ist. Keinen!
Wär ja auch nen bisschen merkwürdig, wenn das anders wäre, denn dann könnte ja auch eine 260X nicht alle Effekte darstellen, die eine 290X darstellen kann. Kann sie aber---> nur halt nicht mit gleicher Framerate...

Die Konsolen sind nicht auf HighEnd Grafik ausgelegt,man versucht mit Hilfe von Optmierung das bestmöglichste rauszuholen
Quark. Die Konsolen sind selbstverständlich auf HighEnd-Grafik ausgelegt. Sie sind aber nicht auf gute Framerates und tolle Bildqualität ausgelegt. War doch bei der LastGen ähnlich:
Grafik (meistens) in etwa auf PC-Niveau, aber Bildqualität für die man sich schämen musste und das dann auch noch mit weniger als 30 FPS!

Zuletzt bearbeitet:

Würde Chris Roberts eine Konsolenversion entwickeln wollen hätte er sich gleich einen Puplblisher hinzugezogen und nicht Kickstarter !

Was lässt euch eigentlich darauf schließen das Star Citizen schlecht optimiert sein wird ?

Manche haben wohl nicht verstanden was ich gemeint habe:

Klar können Konsolen die Effekte theoretisch darstellen, ich bezweifle jedoch dass es soviele Menschen gibt die auf 10fps bzw. Standbildern stehen.:D

Würde Chris Roberts eine Konsolenversion entwickeln wollen hätte er sich gleich einen Puplblisher hinzugezogen und nicht Kickstarter !

Was lässt euch eigentlich darauf schließen das Star Citizen schlecht optimiert sein wird ?

Das sagt ja gar keiner, Roberts wird so viel optimieren wie möglich.
Wenn das Spiel aber 2016 rauskommt, und es hakt auf "mittelmäßigen" PCs --> dann wird behauptet werden er hätte nicht richtig optimiert.;)
Und "mittelmäßige" PCs sind nun mal die Mehrheit.

BTT

Von den gameplaymäßigen Verfehlungen des Spiels (Ryse) abgesehen, ist das schon einer der bestaussehendsten Launchtitel für Konsolen.
Ich glaube in den nächsten Jahren werden wir da noch einiges zu sehen bekommen. (Auf beiden Konsolen)

Das sagt ja gar keiner, Roberts wird so viel optimieren wie möglich.
Wenn das Spiel aber 2016 rauskommt, und es hakt auf "mittelmäßigen" PCs --> dann wird behauptet werden er hätte nicht richtig optimiert.;)
Und "mittelmäßige" PCs sind nun mal die Mehrheit.

Vergiss aber nicht die Mittelmäßigen PCs von Morgen sind die High End PCs von Heute.
Und Momentan läuft der Arena Commander für eine Alpha Version sehr flüssig.

Die Cryengine hat Riesenpotenzial, schau Dir einfach dieses Video an welches sogar schon vor 2 Jahren erstellt wurde (ist eine fanmade Map):

Du kannst doch nicht einfach eine Techdemo mit einem fertigen Spiel vergleichen.. Schau Dir allein diese Techdemo hier an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die ist aus dem Jahr 2009 und läuft auf einer AMD (bzw. damals noch ATI) HD Radeon 4770.
Oder schau Dir die Unreal Engine 3 Samaritan Techdemo aus dem Jahr 2011 an.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Diese läuft auf drei NVidia Geforce 580 GTX im SLI (Quelle: Unreal Engine Samaritan Demo Running On Single NVIDIA Kepler GPU | PC Perspective) und sieht heute noch besser aus, als jedes bisher veröffentlichte Spiel.

Punkto Grafik ist das Spiel scheinbar ne wucht, schade das es nicht auf dem PC erscheint, dann würde ich es mir kaufen, und primär als Benchmark einsetzen, so wie Crysis damals ;)

Wurde das Spiel nicht für den PC angekündigt die letzten Tage ?!? :huh:

Zurück