Ryse-Downgrade verstimmt Konsolenspieler: Xbox One zu langsam für versprochene Details?

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Mit Ryse präsentierte Crytek auf der E3 einen optisch bahnbrechenden Exklusiv-Titel für Microsofts Xbox One, der dort mit 150.000 Polygonen pro Charakter und einer Full HD-Auflösung lief. Wie nun bekannt wurde, bleiben auf der Konsole nur 85.000 Polygone übrig - während man erst kürzlich eine 900p-Auflösung ins Spiel gebrachte hatte. Konsolenspieler reagieren erwartungsgemäß verstimmt auf das Downgrade.

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Wäre ja schon irgendwie ne feine Sache, wenn Crytek mal zur Vernunft käme und Ryse als PC-Version nachschieben würde.

Ich frage mich, was die Konsoleros denn erwartet haben? 60 FPs@FullHD? :ugly:
 
AW: Ryse-Downgrade verstimmt Konsolenspieler: Xbox One zu langsam für versprochene Details?

Ich hab Freitag das Spiel auf der XBox one im Muliplayer gespielt und muss sagen das es trotzdem wirklich beeindruckend aussieht. Davon mal abgesehn hat es echt Laune gemacht, von daher sollte man das jetzt nicht so aufbauschen.

P.S. Es lief auch definitiv auf der Konsole die Stand vor mir
Und ich konnte so anfassen :)
 
AW: Ryse-Downgrade verstimmt Konsolenspieler: Xbox One zu langsam für versprochene Details?

Uhhh, da kaommt ja was auf uns zu. Wenn selbst schon bei einem Exklusiv-Titel zu Beginn der Lebensspanne der XB1 so drastisch in der Qualität reduziert werden muss, dann lässt das für die Zukunft nicht viel Gutes erwarten.:( Zumal die ja zumindest 7-10 Jahre "halten" soll. Bis dahin wird dann im PC-Bereich 4K der Standard sein, genauso wie Polygonzahlen und Effekte, von denen die XB1 wohl leider nur träumen kann. Aber mal schauen, wie sich weitere Spiele und insbesondere die PS4 machen. Vlt. hat die ja zumindest genug Power für 1080p.;)

Aber echt toll, dass Crytek ein Produkt präsentiert hat, das in dieser Form gar nicht erscheinen wird.:schief: Das Spiel hatte bislang die immerhin recht ansehnliche Optik, jetzt hat es eigtl. nur noch seine QTEs.:lol:
 
AW: Ryse-Downgrade verstimmt Konsolenspieler: Xbox One zu langsam für versprochene Details?

Wenn davon andere Details profitieren, muss das ja nicht schlecht sein, zumal 85k immer noch ne Hausnummer ist, wenn man von aktuellen Konsolentiteln ausgeht. Trotdem peinlich, wenn man was groß ankündigt und dann nicht halten kann. Die Schuld dürfte eindeutig bei MS zu suchen sein. Crytek wird das Spiel sicher nicht aus Langeweile mit so vielen Polygonen entwickelt haben. Die endgültigen Devkits haben sicher nicht nur Crytek enttäuscht.
 
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AW: Ryse-Downgrade verstimmt Konsolenspieler: Xbox One zu langsam für versprochene Details?

Wenn selbst schon bei einem Exklusiv-Titel zu Beginn der Lebensspanne der XB1 so drastisch in der Qualität reduziert werden muss, dann lässt das für die Zukunft nicht viel Gutes erwarten.:(
Gerade bei Konsolen wird die Grafik doch mit den Jahren besser... Insofern interessiert mich weniger der Stand zum Erscheinen, sondern der in ein oder zwei Jahren, damit ich weiß, womit wir dann wieder 10 Jahre auskommen müssen.
 
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Da gibt es keinen "Downgrade"

Vorher/Nachher Vergleichs-GIF: http://i.minus.com/ibweIYsuiz9Sjm.gif

Maldo (der Modder) sagte dazu auf Neogaf:

"Second shot is years ahead.
-GI is activated only in bottom screenshot (lighting under helmet, for example in the mouth of guy on the left)
-Skin shader is a lot better (sss for example in nose of the guy on the left) and wrinkles too.
-Bump map resolution is doubled (armors details) and corrected (rivets in the helmet part over the ear of the guy on the left)
-SSreflections over metal parts (top of lion head, Maximo shoulder..)
-Clipping fixed (bottom of lion head)
-Better shadows (Maximo ear, every armor piece cast shadow now ...)
-Rain effect and more people over the bridge."
 
AW: Ryse-Downgrade verstimmt Konsolenspieler: Xbox One zu langsam für versprochene Details?

Wäre ja schon irgendwie ne feine Sache, wenn Crytek mal zur Vernunft käme und Ryse als PC-Version nachschieben würde.
Ryse ist schon lange eine exklusive MS IP. Das sollte ursprünglich mal ein Kinect fokussiertes Game für die 360 werden.

Das Spiel hatte bislang die immerhin recht ansehnliche Optik, jetzt hat es eigtl. nur noch seine QTEs.:lol:
Ah jetzt hat es keine ansehnliche Optik?
Man darf mich ruhig aufklären, ich habe mir auch nur einen Trailer vom Spiel angetan, aber ich habe dennoch intuitiv nicht das Gefühl, dass jetzige Spielszenen schlechter aussehen, als die ersten oder muss man noch darauf warten?
 
AW: Ryse-Downgrade verstimmt Konsolenspieler: Xbox One zu langsam für versprochene Details?

PC-Spieler kennen des Rätsels Lösung. Ryse lief während der E3-Präsentation nicht auf einer Xbox One, sondern auf einem High-End-Rechner.
Wenn ich sowas lese, kommt mir immer zwangsläufig die Frage: Wenn es schon auf einem PC lief, sollte es dann nicht auch möglich sein, ein fertiges Produkt zu dekompilieren und auf dem PC zum Laufen zu bringen, zumal es die Engine selbst dort auch gibt?
 
AW: Ryse-Downgrade verstimmt Konsolenspieler: Xbox One zu langsam für versprochene Details?

Wer soll es dekompilieren?
 
AW: Ryse-Downgrade verstimmt Konsolenspieler: Xbox One zu langsam für versprochene Details?

Naja natürlich nicht der Hersteller ;) Irgendwelche Cracker, die das aus Spaß machen z.B.
 
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Ich denke das ist mit zu viel Aufwand verbunden.
Man muss ja rückwärts portieren und der Code hat halt Xbox One exklusive Optimierungen, wie das Memory-Managment, dass schreiben in den eSRAM usw.
 
AW: Ryse-Downgrade verstimmt Konsolenspieler: Xbox One zu langsam für versprochene Details?

Wie performant das ganze letztendlich läuft ist erstmal nebensächlich, mich würde nur interessieren, wie aufwändig eine flächendeckende Kompatibilität erreicht werden könnte. Beispiel PS2/XBox: Die PS2 ist so gut erforscht, dass im Emulator beinahe alle Spiele laufen, vorausgesetzt eine hohe Rechenleistung steht zur Verfügung. Für die XBox gibt es einen Emulator, der aufgrund der Ähnlichkeit zum PC sehr niedrige Voraussetzungen hat, aufgrund schlechter Dokumentation der XBox Hard- und Software allerdings erst 5 Spiele unterstützt. Auch wenn meine Artikulation scheíße ist - hoffentlich ist es verständlich, worauf ich hinaus will :ugly:
 
AW: Ryse-Downgrade verstimmt Konsolenspieler: Xbox One zu langsam für versprochene Details?

Bin kein Dev, aber für mich reicht es aus, wenn mir mein Gefühl sagt, dass sich für so etwas niemand begeistern wird und es nur eine theoretische Überlegung bleibt, worüber man sich nicht viele Gedanken machen muss ;)
 
AW: Ryse-Downgrade verstimmt Konsolenspieler: Xbox One zu langsam für versprochene Details?

Uiuiui, ganz langsam Leute! :)
Guckt euch doch erstmal den vorher-nachher Vergleich an. Das Spiel sieht dank "Downgrade" deutlich besser (und detailierter) aus als zuvor!
 
AW: Ryse-Downgrade verstimmt Konsolenspieler: Xbox One zu langsam für versprochene Details?

Wenn ich sowas lese, kommt mir immer zwangsläufig die Frage: Wenn es schon auf einem PC lief, sollte es dann nicht auch möglich sein, ein fertiges Produkt zu dekompilieren und auf dem PC zum Laufen zu bringen, zumal es die Engine selbst dort auch gibt?

Dekompeliren ist ungefähr genau so, als wenn man versuchen würde aus Gehacktem und nen Glas Milch wieder eine Kuh zu machen^^
Funktioniert vielleicht bis zu nem gewissen Grad, kann man aber vergessen^^
 
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AW: Ryse-Downgrade verstimmt Konsolenspieler: Xbox One zu langsam für versprochene Details?

@Locuza:

Ich respektiere das PC lager durchaus, habe da auch meine Wurzeln und nutze ihn immer noch für's zocken, aber wer beurteilt denn bitte die Qualität eines Spiels nach der Framerate...ob 30 oder 60fps?
Das ehemals so hochgelobte Ocarina of Time bot nicht einmal 30fps. Halo lief immer nur mit 30fps. Killzone Shadow Fall, Dead Rising 3, Drive Club, KNACK, Watchdogs und noch einige andere laufen nicht mit 60fps! Killzone im Multiplayer auch nicht mit konstanten 60fps.
Da bildet Forza 5 schon eine kleine ausnahme mit 1080p und 60fps.
 
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