Ryse-Downgrade verstimmt Konsolenspieler: Xbox One zu langsam für versprochene Details?

AW: Ryse-Downgrade verstimmt Konsolenspieler: Xbox One zu langsam für versprochene Details?

@Locuza:

Ich respektiere das PC lager durchaus, habe da auch meine Wurzeln und nutze ihn immer noch für's zocken, aber wer beurteilt denn bitte die Qualität eines Spiels nach der Framerate...ob 30 oder 60fps?
Das musst du die Leute Fragen, die die Next-Gen auslachen.
Ich habe mir nur einen Witz erlaubt, in dem Sinne von, es kann 20 mal besser aussehen, 30 FPS --> crap/unspielbar/next-gen am Ende, low-end billig Aldi Hardware von AMD. :P

AW: Ryse-Downgrade verstimmt Konsolenspieler: Xbox One zu langsam für versprochene Details?

Das musst du die Leute Fragen, die die Next-Gen auslachen.
Ich habe mir nur einen Witz erlaubt, in dem Sinne von, es kann 20 mal besser aussehen, 30 FPS --> crap/unspielbar/next-gen am Ende, low-end billig Aldi Hardware von AMD. :P

Ja Humor...selten geworden dieser Tage.
Artikel dieser Art lösen nicht selten einen Fanrage-Flächenbrand aus. Miserabel recherchiert ist da noch beschönigt. Ähnliches mit dem "PS4 ist 50% schneller" Mist. Unhaltbar für jeden, der sich auch nur kurze Zeit mit dem Thema beschäftigt hat.
Schade, dass eine neue Generation mit massiver Meinungsmache auf allen Fronten eingeläutet wird.
Damals (als man noch jung war), wurde eine neue Gen durch die Printmedien eingeläutet. Heute sind Printmedien ein aussterbendes Medium und der Shitstorm bricht aus, noch bevor die Meinungs-Wetterwarnungen sie ansagen.
Journalismus ist auch ein Begriff, der dehnbarer ist als je zuvor. Den Beweis kann man ja hier lesen.

Wenn das auslachen der Konsolen als Humor gilt, dann ist hier Humor alltäglich. ;)

Der Fortschritt vom Medium Internet hat wie fast jeder Fortschritt seine Vor- und Nachteile, dass wäre vermutlich ein gesondertes Thema.

Übrigens zum Thema:
Laut Coda (Crytek Mitarbeiter) wurde Ryse niemals auf einem PC gezeigt.
Die neueren Bilder sollen auch echt sein, also dieser Vorher-Nacher-Vergleich.
Vielleicht ist die Auflösung künstlich hoch, aber der generelle Grafische Inhalt sollte echt sein und der hat sich über die Zeit doch sichtlich verbessert.

Ich finds langsam echt schlimm wie sich Leute an den 60 FPS festklammern und es neben Full HD als KO Kriterium ansehen wenn es nciht vorhanden ist :ugly: .
Es kommt eigentlich immer auf das Genre an, so ein Metzelspiel sollte ohne Probleme mit 30 FPS spielbar sein, sofern keine Einbrüche stattfinden und die Rate konstant bleibt, bei Rennspielen oder Shooter sind dagegen die 60 FPS nciht nur ein nice to have sondern ziemlich von Vorteil für die Reaktionszeiten, da würde ich es schon nachvollziehen, aber RYSE ist KEIN SHOOTER....

Ich finds langsam echt schlimm wie sich Leute an den 60 FPS festklammern und es neben Full HD als KO Kriterium ansehen wenn es nciht vorhanden ist :ugly: .
Das ist aber auch völlig legitim.
Ich liebe Bildruhe, Konsolen Titel flimmern teilweise halt wie Sau, für mich schließt sich eine Konsole schon aus, weil sie mir häufig nicht das anbieten kann was mir wichtig ist, weil die Kompromisse die meistens gemacht werden, nicht die sind, die auch ich machen würde.
Wenn jemand 60 FPS sucht, dann wird er bei Konsolen ebenso wenig glücklich sein.

Ich bilde mir aber ein gut nachvollziehen zu können, wieso die Welt so ist wie sie ist und finde es teilweise realitätsfern bzw. übertrieben, wenn sich darüber lächerlich gemacht wird, als ob es soviel besser gehen würde.
Da werden halt gerne alle Faktoren ausgeklammert die zu diesem Resultat führen und dann nur der Faktor Hardware oder BQ angeschaut, Wirtschaftlichkeit, Software-Support, Umstellungen etc. sind dann scheinbar nicht existent.

Und ich finde es schlimm wenn man ne neue Konsole Releast wird die 10 Jahre auf dem Markt sein soll und die zu beginn ihrer Lebenszeit bei einem Spiel was Exclusiv für diese Konsole entwickelt wird kein 1080P und 60 FPS zusammen hinbekommt und in diesen Fall sogar nicht mal eins von beiden.

Und ich finde es schlimm wenn man ne neue Konsole Releast wird die 10 Jahre auf dem Markt sein soll und die zu beginn ihrer Lebenszeit bei einem Spiel was Exclusiv für diese Konsole entwickelt wird kein 1080P und 60 FPS zusammen hinbekommt und in diesen Fall sogar nicht mal eins von beiden.
Es sollte viel weniger als schlimm empfunden werden, viel mehr als "nichts für mich".

hmm, sorry, aber ich verstehe das selbstverständnis da überhaupt nicht. sicher hat man auf dem PC locker 60fps, aber muss eben auch massive zugeständnisse machen. ist ja nicht so als würde irgendein großer publisher oder entwickler sich an dem PC markt orientieren. warum auch?
der PC bekommt etwas gepimpte konsolenspiele und die laufen mit höherer auflösung und mehr fps, das war es auch schon.
Crytek ist nicht 1st party, das sollte man da nicht vergessen. sicher ist das spiel exklusiv, aber eben von einem dritthersteller.
vieles ist auch dem massenmarkt und dem zeitdruck geschuldet. jeder ist derzeit zwanghaft damit beschäftigt termine einzuhalten. dass das opfer verlangt sollte auch klar sein.
ironischerweise werden dann titel verspottet, die beides bieten. dann sagen die leute "meh, sieht kacke aus!"
die konsolen würden anders aussehen, wenn der PC markt stärker wäre. ist er aber nicht! das klingt hart, ist aber realität. der PC ist seit fast 8 jahren nicht mehr leadplattform und das ergebnis haben wir jetzt/bald vor der nase.
wer nutzt alle möglichkeiten aus bei einem markt, auf dem schwächere systeme 20-30 Mio. einheiten verkaufen und der PC mit glück ein zehntel davon?
meine ich gar nicht böse, aber man darf deutschland nicht mit anderen ländern vergleichen. in den USA spielt der PC als spielplattform kaum eine rolle, in Deutschland ist er weiterhin stark.
nur welche märkte sind wichtiger? wie viele kunden möchte ich global ansprechen und wo habe ich die größte schnittmenge?

ich denke das wird sich auch in zumindest einem bereich (fps/auflösung) höher einpendeln. derzeit bekommen wir aufgehübschte current gen spiele serviert.

Der News-Schreiber behauptet folgendes:
PC-Spieler kennen des Rätsels Lösung. Ryse lief während der E3-Präsentation nicht auf einer Xbox One, sondern auf einem High-End-Rechner.

Das finde ich nicht OK, offizielle Aussagen von Crytek belegen das Ryse auf jeder Praesentation auf der Xbox One gelaufen ist!!!

Bitte ordentlich recherchieren und wahre Aussagen machen und nicht den BS von anderen Seiten uebernehmen.

Zum Topic:

Was erwarten die Leute bei Launch-Titeln? Dass alles super ist und alles in den Schatten stellt?

Das dauert einfach etwas bis die Spiele ausgereift sind!

Es ist doch egal wie viel FPS! Neue Konsolengeneratin, bessere Grafik in HD (720p-1080p und was dazwischen liegt) ist auch da.
Bei einer Konsole ist es doch Wichtig Spielspaß auf der Couch zu haben! Unabhängig ob Xbone, PS4 oder Wii-U. Alles was unter 30 FSP ist darf nicht sein! Klar. Aber das wird auch nicht der Fall sein, jetzt zumindest noch nicht, sehen wir mal was in 6 Jahren ist.

Der News-Schreiber behauptet folgendes:
PC-Spieler kennen des Rätsels Lösung. Ryse lief während der E3-Präsentation nicht auf einer Xbox One, sondern auf einem High-End-Rechner.

Das finde ich nicht OK, offizielle Aussagen von Crytek belegen das Ryse auf jeder Praesentation auf der Xbox One gelaufen ist!!!

Bitte ordentlich recherchieren und wahre Aussagen machen und nicht den BS von anderen Seiten uebernehmen.

Zum Topic:

Was erwarten die Leute bei Launch-Titeln? Dass alles super ist und alles in den Schatten stellt?

Das dauert einfach etwas bis die Spiele ausgereift sind!

Crytek kann viel erzählen wenn der Tag lang ist wenn es auf der E3 in Full HD 60 FPS und vollen Details angeblich auf einer XBone gelaufen ist warum macht man jetzt plötzlich solche einschnitte? Ich würde eher davon ausgehen das Crytec uns hier verarscht.

Crytek kann viel erzählen wenn der Tag lang ist wenn es auf der E3 in Full HD 60 FPS und vollen Details angeblich auf einer XBone gelaufen ist warum macht man jetzt plötzlich solche einschnitte? Ich würde eher davon ausgehen das Crytec uns hier verarscht.
Coda lügt niemals. (Willentlich :P)

Ich habe noch nie gehört, nirgendwo gelesen, dass Ryse jemals als 60 FPS angekündigt wurde.
Und ja der Poly-Count ist wie man lesen kann reduziert worden, man hat in allgemeine Qualität investiert und sich eine LOD-Stufe erspart.
Wenn ich die Bilder mir ansehe, sehe ich keine Auswirkung vom niedrigeren Poly-Count, dafür aber einige Sachen die besser sind als früher.
Also sehr gelungener Trade-Off?

Wenn ich sowas lese, kommt mir immer zwangsläufig die Frage: Wenn es schon auf einem PC lief, sollte es dann nicht auch möglich sein, ein fertiges Produkt zu dekompilieren und auf dem PC zum Laufen zu bringen, zumal es die Engine selbst dort auch gibt?

Xbox 360 und PS3 Only Titel liefen auch schon auf Vorführ PCs. Trotzdem kamen diese Spiele nicht für den PC. :ugly:

Natürlich und zwar für jedes Spiel. AAA sogar in 4k.

Wenn das so weiter geht wird man die Next Gen als Generation der Enttäuschungen in Erinnerung behalten.
Und was hätten sie deiner Meinung nach einbauen sollen? :schief:
Die Konsolen haben allesamt 8 Kerne, 8 gb RAM und einen Chip aus der aktuellen Grafikkarten Generation spendiert bekommen.
Das ist wesentlich mehr, als man noch vor ca. nen Jahr angenommen hatte. Einfach mal dazu die alten threads durch lesen...

Jetzt sag mir mal, was man hätte einbauen können, ohne das das Ding was weiß ich viel verbraucht, ohne Ende heiß wird, laut ist und nicht viel kostet. Bin gespannt. :schief:

Auch mal diese Punkte beachten. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Von einem Downgrade ist nicht die Rede, es handelt sich um ein optisches Upgrade durch Optimierung der Charaktere, viele Polygone alleine machen keine gute Grafik, man hat die Optik eher ordentlich aufgebohrt.

Alles noch mal in Kurzform, Ryse sieht jetzt NOCH BESSER aus, seht selbst:

http://i.minus.com/ibweIYsuiz9Sjm.gif

Gruss Matthias

@majinvegeta20:

na also bitte...AAA und 4k müssen schon drin sein! auch wenn keine der beiden konsolen h.256 unterstützt oder gar ein BRXL laufwerk zu bieten hat. :)

Xbox 360 und PS3 Only Titel liefen auch schon auf Vorführ PCs. Trotzdem kamen diese Spiele nicht für den PC. :ugly:
Das ist teils völlig anders zu bewerten und darauf wollte Namaker auch hinaus.
Bei früheren Titel wurde eine Vorführbuild zwar auf dem PC gezeigt, aber am Ende wird das ganze Projekt halt auf die Zielplattform compiliert, da gab es dann keine Sachen die man einfach reversen könnte.
Jetzt gibt es immerhin x86 und eine eher Plattformübergreifende Entwicklung.

Macht das ganze natürlich dennoch nicht praktikabel.

Mal schauen wie sich das ganze darauf hin entwickelt. ;)

@Rambushaltestelle War das jetzt etwa ernst gemeint? Bin schon etwas müde. Bin verwirrt. :D

Zurück