AW: Ryse-Downgrade verstimmt Konsolenspieler: Xbox One zu langsam für versprochene Details?
Und ich finde es schlimm wenn man ne neue Konsole Releast wird die 10 Jahre auf dem Markt sein soll und die zu beginn ihrer Lebenszeit bei einem Spiel was Exclusiv für diese Konsole entwickelt wird kein 1080P und 60 FPS zusammen hinbekommt und in diesen Fall sogar nicht mal eins von beiden.
hmm, sorry, aber ich verstehe das selbstverständnis da überhaupt nicht. sicher hat man auf dem PC locker 60fps, aber muss eben auch massive zugeständnisse machen. ist ja nicht so als würde irgendein großer publisher oder entwickler sich an dem PC markt orientieren. warum auch?
der PC bekommt etwas gepimpte konsolenspiele und die laufen mit höherer auflösung und mehr fps, das war es auch schon.
Crytek ist nicht 1st party, das sollte man da nicht vergessen. sicher ist das spiel exklusiv, aber eben von einem dritthersteller.
vieles ist auch dem massenmarkt und dem zeitdruck geschuldet. jeder ist derzeit zwanghaft damit beschäftigt termine einzuhalten. dass das opfer verlangt sollte auch klar sein.
ironischerweise werden dann titel verspottet, die beides bieten. dann sagen die leute "meh, sieht kacke aus!"
die konsolen würden anders aussehen, wenn der PC markt stärker wäre. ist er aber nicht! das klingt hart, ist aber realität. der PC ist seit fast 8 jahren nicht mehr leadplattform und das ergebnis haben wir jetzt/bald vor der nase.
wer nutzt alle möglichkeiten aus bei einem markt, auf dem schwächere systeme 20-30 Mio. einheiten verkaufen und der PC mit glück ein zehntel davon?
meine ich gar nicht böse, aber man darf deutschland nicht mit anderen ländern vergleichen. in den USA spielt der PC als spielplattform kaum eine rolle, in Deutschland ist er weiterhin stark.
nur welche märkte sind wichtiger? wie viele kunden möchte ich global ansprechen und wo habe ich die größte schnittmenge?
ich denke das wird sich auch in zumindest einem bereich (fps/auflösung) höher einpendeln. derzeit bekommen wir aufgehübschte current gen spiele serviert.