News RX 7900 XT(X) kaufen - 19.12.: RX 7900 XTX "im Zulauf" - Top-Grafikkarte heute wieder bestellbar?

verstehe das nicht ganz mit AMD.
Verkaufen täglich Karten, aber die Leute , die am 13 - 14.12 bestellt haben, haben zum teil nicht einmal eine Versandbestätigung bekommen.

Warte auch seit dem 13.12 und nichts passiert, außer das der Kundendienst sagt, vielleicht Versand diese Woche, wenn nicht nochmal melden.

Bin über diese Verkaufspolitik schon verärgert

Hast du über AMD Seite bestellt? Als ich Versand Abwicklung durch Digital River gelesen habe, wusste ich, da bestell ich nicht. Bei Nvidia mit einer Retoure bei DigitalRiver über ein viertel Jahr gebraucht mir das Geld zurück zu senden… schau mal bei trustpilot nach Bewertungen zu dem Laden :/ https://de.trustpilot.com/review/www.digitalriver.com
 
Also ich habe mitlerweile einiges über DigitalRiver bestellt und auch RMA abgewickelt... Bei mir lief alles im Rahmen der (meiner) Erwartung.


Wie schon gesagt, das ist ein Dienstleister für einige "Marken-Shops"....
 
Also ich habe mitlerweile einiges über DigitalRiver bestellt und auch RMA abgewickelt... Bei mir lief alles im Rahmen der (meiner) Erwartung.


Wie schon gesagt, das ist ein Dienstleister für einige "Marken-Shops"....
Als ich im AMD Shop eine Grafikkarte bestellt habe, wurde die Abwicklung von Digital River übernommen und die Logistik von Ingram Micro. Der tatsächliche Versand erfolgte aus dem Versandlager von Ingram in Tilburg (Niderlande). Generell ist man dort im Vorweihnachtsgeschäft gut ausgelastet, da würde ich 3-4 Tage drauf rechnen + nochmals 1-2 Tage für den grenzüberschreitenden Versand.
Das Tracking funktioniert übrigens nicht ordentlich zwischen DHL Niederlande und DHL Deutschland - nachdem Grenzübetritt hat sich der Paketstatus nicht mehr geändert und 2 Tage später klingelte es plötzlich an der Tür und das Paket war da.

Generell ist Digital River sehr professionell, allerdings sind die auch nur eine Zwischenstation für die Abwicklung, da hängt es dann von anderen in der Kette ab, wie schnell/gut der Gesamtprozess funktioniert.
 
Da verlange ich aber etwas mehr, wenn man schon via Hersteller kauft.
Hab am 15. Bestellt und hängt auch bei order in progress. Bezweifele das die vir weihnachten kommt. :(

Verlangen und erwarten kann man immer viel.... Aber gerade im Vorweihnachtsgeschäft trifft das dann eben auch gerne mal auf die Realität.... Ich z.B. hab schon Urlaub.... in unserer Firma liegt der Krankenstand aktuell bei beunruhigenden >60% und höre um mich rum überall das Gleiche....

Meine "Erwartung" ist auch der Waterblock für meine XTX noch in diesem Jahr, aber daran glauben oder gar damit rechnen tue ich nicht...
 
Ganz ehrlich.... eine AMD GPU fuer 1400 Euro? Wenn dann wuerde ich eher eine 4080 nehmen, aehnliche Performance aber laeuft wesentlich runder mit allen moeglichen Spielen, bei AMD kauft man jetzt fuer 1400 Euro und muss ein Jahr warten bis Fine Wine zur Geltung kommt. Ausserdem plagen Radeon seit jeher Mikroruckler, die Bildausgabe bei Geforce ist immer angenehmer. Hatte selbst etliche AMD GPUs, aber die haben mich nie zufrieden gestellt leider. Wenn man sich auf Youtube mal Benchmarks anschaut bei denen das Spiel auch live laeuft sieht man bei AMD immer Mikroruckler und bei Nvidia nicht.
 
Verlangen und erwarten kann man immer viel.... Aber gerade im Vorweihnachtsgeschäft trifft das dann eben auch gerne mal auf die Realität.... Ich z.B. hab schon Urlaub.... in unserer Firma liegt der Krankenstand aktuell bei beunruhigenden >60% und höre um mich rum überall das Gleiche....
Schäm dich, könntest ja ruhig arbeiten gehen und helfen. Am besten noch umsonst. :ugly:

Aber hast ja recht, bin halt grad zu ungeduldig. Ich merks ja selber, es hängt ja auch bei anderen firmen aktuell, aber da sind die bestellungen zumindest schon im versandausgang.
Auf der anderen seite muss man sich auch fragen, warum amd so kurz vor knapp bei dem weihnachtsversandterror released. Vorallem da digital river eh etwas unzuverlässig sein soll, so wie ich mittlerweile im netzt las.
 
Naja, warum so kurz vor knapp vor Weihnachten ist ja klar..... Das Weihnachtsgeschäft soll noch mitgenommen werden, und ich würde auch mal in den Raum stellen, dass nicht jeder der 1k+ für ne GPU auf den Tisch legt vorher in Foren, Youtube, Fachmagazinen, etc. alles gegeneinander aufrechnet was individuell besser oder schlechter ist....

Wenn der kleine Timmi mit Wachsmalkreide seinen Wunschzettel malt... und da RX7900XT(X) oder RTX4080 drauf gepinselt wird, wird die Oma das bestellen, was billiger ist....

Die Hardcore-Hardware-Community sowohl hier als auch überall sonst, bewertet sich da massiv über, wenn ich das mal so einstreuen darf.....
Mal den Spam-Ordner auf links gedreht? Da landen deren E-Mails vergleichsweise oft bei mir....
 
verstehe das nicht ganz mit AMD.
Verkaufen täglich Karten, aber die Leute , die am 13 - 14.12 bestellt haben, haben zum teil nicht einmal eine Versandbestätigung bekommen.

Warte auch seit dem 13.12 und nichts passiert, außer das der Kundendienst sagt, vielleicht Versand diese Woche, wenn nicht nochmal melden.

Bin über diese Verkaufspolitik schon verärgert
Ich hab am 14.12.bestellt und heute bekommen. Du bekommst erst was, wenn der Dienstleister (TransOFlex) in D übernommen hat. Den Status kannst du direkt bei AMD einsehen, du hast ja Links und Logindaten erhalten. Wenn versendet hast du darin einen Link zu DHL NL.
 
Habe glücklicher Weise, auch vor einer reichlichen Stunde eine Versandbestätigung erhalten. :banane:
Kurios finde ich nur, dass sie erst mit DHL in Niederlanden verschicken und dann mit FedEx. Bei Malajo wiederum mit Transoflex. Sehr komisch, aber hauptsache es kommt an. :D
 
Konnte gerade bei Caseking eine Sapphire MBA XTX ergattern.
In der übersicht steht zwar nicht lagernd, aber wenn man auf die Produktseite geht wird sie als lagernd geführt. Stand 21.12 12:27
 
Konnte gerade bei Caseking eine Sapphire MBA XTX ergattern.
In der übersicht steht zwar nicht lagernd, aber wenn man auf die Produktseite geht wird sie als lagernd geführt. Stand 21.12 12:27
Alternate hat noch Gigabytekarten zu nem wirklich fairen Preis. Die Aorus für 1260, da kann man nicht meckern, die Gaming kostet sogar nur 1200
 
Zurück