Also ich fühl mich pudelwohl, da die Grafikkarte immer noch eine der besten auf dem Markt ist. Aber du meinst sicherlich die Leute, die sie für 1000€ und mehr gekauft haben, oder? Trotzdem darfst du nicht vergessen, dass der 3070-Paperlaunch plus die Gier der Händler manche Karten auch schon über 700€ kosten lassen. Mit einer leicht schlechteren Leistung als der 2080 Ti und eben der schlechten Verfügbarkeit sind das auch nicht unbedingt rosige Aussichten. In der nächsthöheren Leistungskategorie sieht es nicht besser aus. Einzig die 3090er scheinen halbwegs verfügbar zu sein, was dann aber auch an den Preisen von teilweise über 2000€ liegt. Also verarscht käme ich mir eher als Ampere-Interessent