• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RX 590 Probleme mit Ruckeln

benny890

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Gemeinde,

Ich habe derzeit probleme mit meinem pc. Es gibt ruckler in den spielen und würde gerne wissen ob ihr mir weiterhelfen könnt, nachfolgend liste ich mal auf was ich schon alles gemacht habe um euch einen kleinen überblick zu geben!

Was wurde gemacht?
Betriebssystem neu aufgesetzt mit aktuellen treiber und allen updates.
Memtest gemacht - keine fehler
in spielen grafikeinstellungen sehr niedrig gestellt, mehr fps teilweise bis zu 220fps und trotzdem ruckler


Temperatur in games von cpu meist um die 55 grad
Temperatur in games von der Gpu meist zwischen 60-75 grad
Auslastung der cpu auf einzelnen kerne schwankend zwischen 30-60%
auslastung der gpu in spielen schwankend zwischen 50-99%


System
Ryzen 5 2600
16GB Ram G.Skill Ripjaws 3200mhz, laufen auf xmp2 mit 3200mhz
Saphhire RX 590 nitro
Kingston SSD'S
Netzteil Seasonic Focus plus 550W


Wer hat ideen was ich machen kann ? Woran liegts?
 

Optiki

Freizeitschrauber(in)
Welche Spiele sind davon betroffen und tritt es in regelmäßigen Abständen auf oder nur in bestimmten Situationen im Game?
 
TE
B

benny890

Komplett-PC-Käufer(in)
also bei ark ist es ständig und immer, bei Satisfactory auch egal wann und wo, bei ets 2 läufts anfangs normal, und später ruckelt es auch ja und bei vielen anderen spielen auch

Also ich weiss echt nicht was da los ist, vorher war es nicht
 
Oben Unten