Nemesis-No1
Schraubenverwechsler(in)
- Mainboard
- MSI MEG X570 ACE (inkl. WLAN+BT)
- CPU
- AMD Ryzen 9 5900X (12x 3.7GHz / 4.8GHz Turbo)
- CPU Kühler
- Scythe Fuma 2 2x120 mm
- RAM
- 32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3600MHz
- GPU
- 16GB XFX RX 6900XT MERC319
- Netzteil
- 1000W be quiet! Straight Power 11
- Datenträger
- 1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 3300MB/s) (Windows)
2TB Corsair MP400 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3480MB/s ; S 3000MB/s) (Spiele)
SSD 1TB Samsung 870-EVO (560MB/s - 530MB/s) (Spiele)
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo zusammen, bis vor kurzem hatte ich mit meinem PC keinerleit Probleme (habe z.B. kürzlich Cronos und Borderlands 4 gespielt) nun gibt es aber Probleme mit Sonic Racing Crossworlds und Silent Hill f (alle genannten Spiele nutzen mein ich die Unreal Engine 5). Die ersten 30 Minuten ist alles gut, dann fängt es mit Mikro-Rucklern an und dann werden die Ruckler so stark, dass die FPS in den einstelligen Bereich fallen oder das Bild sogar kurz einfriert und der Ton aussetzt. Neu laden oder spiel neu starten hilft nicht, nach einem PC-Neustart ist alles wieder gut und mann kann wieder 30 Minuten problemfrei spielen. Ich spiele mit FPS Cap, m.E. ist weder die GPU noch die CPU sonderlich warm / wärmer als üblich. RAM und VRAM haben noch genügend Platz. Habe schon etwas im Forum gesucht, ob es vllt. die VRAM Temperatur sein könnte, habe die 6900 XT seit August 2021. Habe daher heute zum ersten mal die Tools HWInfo und CrystaldiskInfo installiert und Screenshots davon gemacht, mit Fokus auf die Temperaturen. Da ich bei dem Versuch vorhin nicht wusste, wie ich alle Daten auf einen Screenshot bekomme, habe ich mich zunächst auch die Temperaturanzeigen konzentriert aber ich kann gern Daten nachliefern. Habe auch einen Bericht erstellt da kann ich ggf. noch was rauskopieren. Alle Daten wurden zum Zeitpunnkt erstellt, an dem es heftig geruckelt hat. Die beiden Spiele um die es geht, sind auf unterschiedlichen Festplatten installiert.
Woran könnte es liegen, werden noch Daten benötigt?
Woran könnte es liegen, werden noch Daten benötigt?