Rx 580 red dragon V2

Alles klar. Jetzt denke ich mir wahrscheinlich nur 240 GB SSD und 1 TB HDD zu holen, da 450GB wären mir wahrscheinlich zu wenig.

Noch was ich fragen wollte: Wie sieht es mit dem Gehäuse Corsair Carbide 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz aus?
Inprinzip das gleiche. Das optische Aussehen ist mir allerdings unwichtig, der PC wird sowieso unter dem Tisch stehen. Wenn dieses schlechter ist, sag direkt so.

Und noch mal danke dir für alles ;)
 
Wenn dir die Optik egal ist du aber nicht 70€ ausgeben willst, kannst du auch einfach das günstigste Pure Base 500 nehmen halt ohne Fenster:
be quiet! Pure Base 500 schwarz, schallgedämmt ab €'*'57,17 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
57€ sollte dir ein Gehäuse schon wert sein. Das ist sicherlich besser als das Corsair. Wenn ich allein schon den Innenraum vom Corsair sehe, das ist ja voll veraltet. Kein Wunder ist ja auch seit 2012 aufm Markt.

Und bitte nimm keine HDD, die sind laut, langsam und nerven.
Bevor du ne HDD einbaust spar lieber irgendwo anders.
Wenn 500GB auch zu wenig sind, nimm halt direkt 1TB für 100€ Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1) ab €'*'99,09 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Dann baust du eine RX570 ein und dann passt das auch mit dem Preis.
Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, 8GB GDDR5, 2x HDMI ab €'*'144,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Oops, ich habe gerade geguckt, auf meinem Laptop, den ich die ganze Zeit benutze, sind es nur 500GB und ich habe immer noch 200-300GB frei haha.
Also 480-500 GB reichen mir doch.
Mit dem bequiet Pure Base 500 ohne Fenster bin ich jetzt bei 660€. Es ist jetzt wirklich optimal. Jetzt überlege ich mir, ob ich nichts vergessen habe.
Nochmal für die Zusammenfassung:
amd ryzen 5 2600
be quiet pure power 11 500w
ram g.skill 16gb
sapphire pulse rx 580 8gb
mainboard b450 gaming pro carbon ac
SSD 480gb
Gehäuse pure base 500 schwarz

Stimmt hier alles?
 
Ich habe den Thread bisher nicht verfolgt, aber mit einem R5 2600 reicht auch ein günstigeres Mainboard locker aus.
 
Ich habe den Thread bisher nicht verfolgt, aber mit einem R5 2600 reicht auch ein günstigeres Mainboard locker aus.

Ja, du hast Recht. David hat mir das Mainboard "für die Zukunft" sowie mit WLAN Adapter angeboten. Ich bin immer noch am gucken. Hättest du wahrscheinlich irgendeins zum anbieten?
 
Das stimmt alles sieht super aus :daumen:
Ich habe den Thread bisher nicht verfolgt, aber mit einem R5 2600 reicht auch ein günstigeres Mainboard locker aus.
Das ist richtig, für 90€ bekommt man auch gute Boards. Allerdings ist hier Wlan ein Wunsch und selbst wenn man nur ne PCI WLan Karte nachrüstet landet man dann bei ~115€
Da kann man dann auch direkt ein sehr gutes Board nehmen für 20€ mehr. Damit kannste nämlich sogar ggf. irgendwann noch nen 8 Kerner betreiben in Zukunft. Das Carbon ist nämlich ein echt gutes Board, sehr gute Ausstattung und sehr gute Spannungsversorgung.
 
Wenn man ein wenig Spiel im Budget hat, würde ich klar zum Msi B450 Gaming Pro Carbon AC greifen.
Wenn man sparen möchte greift man einfach zum ASRock B450 Pro4 (Ryzen 7 3700X tauglich) und kauft sich nen WLAN Stick für 20€, die reichen in der Regel vollkommen aus.
 
Also ich bleib dabei, es ist in meinen Augen viel sinnvoller ein Board mit Wlan zu kaufen welches gleichzeitig auch noch sehr gut ausgestattet ist, als ein Board zu nehmen was ausreicht und dann noch extra n Wlan Stick. Ich finde die 30€ die man sich da spart mit dem Board + Stick, sind im Carbon recht sinnvoll angelegt.
Ob der TE jetzt bei den 660€ bleibt, die für ihn ja offensichtlich okay sind, oder ob er nun bei 630€ landet, macht doch keinen Unterschied mehr.
 
Also ich bleib dabei, es ist in meinen Augen viel sinnvoller ein Board mit Wlan zu kaufen welches gleichzeitig auch noch sehr gut ausgestattet ist, als ein Board zu nehmen was ausreicht und dann noch extra n Wlan Stick. Ich finde die 30€ die man sich da spart mit dem Board + Stick, sind im Carbon recht sinnvoll angelegt.
Ob der TE jetzt bei den 660€ bleibt, die für ihn ja offensichtlich okay sind, oder ob er nun bei 630€ landet, macht doch keinen Unterschied mehr.

Ja, hast du Recht.
 
Bleibe ich dann doch beim Carbon und gebe 30-40€ mehr aus, aber dafür kann ich in 1-2 Jahren meinen Prozessor upgraden, wie ich alles verstehe.

Ich habe dann meine letzte (Kinder)Frage zum PC, was wir zusammengestellt haben.
Was kann der PC von Spielen her? Laufen die neuen Spielen dann auch einwandfrei (natürlich keine Ultra settings)
 
Bleibe ich dann doch beim Carbon und gebe 30-40€ mehr aus, aber dafür kann ich in 1-2 Jahren meinen Prozessor upgraden, wie ich alles verstehe.

Du kannst auch mit einem günstigeren Board auf einen 8 Kerne CPU aufrüsten. Aber wenn du 30€ mehr ausgeben kannst, würde ich auch zum Carbon AC Board greifen, dann hast du WLAN direkt intigriert und noch besser gekühlte VRMs (Spannungswandler). Das Gaming Pro Carbon AC hat vielleicht ein wenig mehr OC Spielraum, je nachdem wie die neue Ryzen 4th Gen CPUs sich übertakten lassen und nicht von Werk aus schon fast an der Taktgrenze laufen.
 
Zurück