Hobbybastler1997
Volt-Modder(in)
AW: Polaris / Arctic Islands - Laberthread
jup und solange keine Tests draußen sind weiß kein Schwein ob das stimmt
jup und solange keine Tests draußen sind weiß kein Schwein ob das stimmt
Wie kommen die ganzen Leute immer wieder darauf das die Karte zwischen der 970 und 980 liegt?
Laut den ganzen Screens die im Umlauf sind ist die 480 auf einer Höhe mit der Fury!
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Finde ich nicht.Das ist aber ein breites Spektrum.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wieso taugt die Karte nichts?Schade nur, dass die 90W Stromverbrauch kein Leistungsmerkmal sind. Ich wusste es. Immer wenn die Karten nichts taugen, steht an erster Stelle wie wenig Strom sie verbrauchen
"Die 480 stinkt gegen die Nvidia-Mittelklasse total ab, aber verbraucht dabei so wenig Strom, dass es wieder eine gute Karte ist"
Schade nur, dass die 90W Stromverbrauch kein Leistungsmerkmal sind. Ich wusste es. Immer wenn die Karten nichts taugen, steht an erster Stelle wie wenig Strom sie verbrauchen
"Die 480 stinkt gegen die Nvidia-Mittelklasse total ab, aber verbraucht dabei so wenig Strom, dass es wieder eine gute Karte ist"
Wieso taugt die Karte nichts?
Sollten die Angaben stimmen, hätte man Karte ca auf Niveau der 390X, aber mit weniger als dem halben Verbrauch und für 100€ weniger.

Eine RX 480X könnte eventuell tatsächlich mit der 1070 konkurrieren, aber noch ist die Karte ja nicht mal angekündigt. Die normale RX 480 dürfte mit einer 1060/1060ti konkurrieren.
Und um die 1080/1080ti kümmert sich Ende des Jahres dann Vega.
Was du mit an "Wert" verloren meinst verstehe ich nicht so ganz. Die ganzen Klassifizierungen sind doch mittlerweile total verschoben, die kann man ja kaum noch vergleichen.

Diese "Klassifizierungen" sollten eigentlich (über einen längeren Zeitraum) etwas über die Position des Produktes auf der Leistungsskala aussagen, denn sonst sind sie, wie du richtig feststellst, nutzlos. Eine AMD R9 280X so schnell wie 770, 380X so schnell wie 970, 480(warum non-X???) so schnell wie 1070. Das mit der 300er Serie könnte man AMD verzeihen, wenn sie jetzt wieder auf Augenhöhe wären, sind sie aber nicht. Sie brauchen ihren Big Chip, um den kleinen GP104 zu schlagen. Deshalb kann Nvidia ihre Big Chips für 1000 verkaufen, weil AMD ja mit dem kleinen beschäftigt ist, der als GTX X80 um die 600 kostet, nun sind es schon fast 800, weil von AMD nichts kommt und auch nichts da ist. (Es könnte theoretisch sein, dass AMD vorlegt und Nvidia hinterherhechelt).
Was die Gerüchte im roten Lager angeht, ich habe da echt keinen Durchblick mehr. Vor einem Jahr war Polaris der Heilsbringer, jetzt ist es Vega, der den GPU-Markt revolutionieren soll. Immer dieselbe Leier und immer dasselbe Ergebnis.
Welches Effizienzwunder wird uns Vega bringen? Nur 50W Verbrauch auf einem Mini-PCB welches überhaupt keine Stromanschlüsse benötigt?
Da kann ich auch gleich überhaupt keine Grafikkarte einbauen, wenn mich der Verbrauch mehr interessiert als die Kernkompetenz. Die können von mir aus Strom erzeugen, was bringt mir das, wenn ich keinen Strom will, sondern FPS?
Bin froh, eine dritte GTX 480 gefunden zu haben![]()
Namen sind Schall und Rauch, weitaus sinnvoller ist es technische Daten, DIE Größe, etc. zu vergleichen.Diese "Klassifizierungen" sollten eigentlich (über einen längeren Zeitraum) etwas über die Position des Produktes auf der Leistungsskala aussagen, denn sonst sind sie, wie du richtig feststellst, nutzlos. Eine AMD R9 280X so schnell wie 770, 380X so schnell wie 970, 480(warum non-X???) so schnell wie 1070. Das mit der 300er Serie könnte man AMD verzeihen, wenn sie jetzt wieder auf Augenhöhe wären, sind sie aber nicht. Sie brauchen ihren Big Chip, um den kleinen GP104 zu schlagen. Deshalb kann Nvidia ihre Big Chips für 1000 verkaufen, weil AMD ja mit dem kleinen beschäftigt ist, der als GTX X80 um die 600 kostet, nun sind es schon fast 800, weil von AMD nichts kommt und auch nichts da ist. (Es könnte theoretisch sein, dass AMD vorlegt und Nvidia hinterherhechelt).
Was die Gerüchte im roten Lager angeht, ich habe da echt keinen Durchblick mehr. Vor einem Jahr war Polaris der Heilsbringer, jetzt ist es Vega, der den GPU-Markt revolutionieren soll. Immer dieselbe Leier und immer dasselbe Ergebnis.
Welches Effizienzwunder wird uns Vega bringen? Nur 50W Verbrauch auf einem Mini-PCB welches überhaupt keine Stromanschlüsse benötigt?
Da kann ich auch gleich überhaupt keine Grafikkarte einbauen, wenn mich der Verbrauch mehr interessiert als die Kernkompetenz. Die können von mir aus Strom erzeugen, was bringt mir das, wenn ich keinen Strom will, sondern FPS?
Bin froh, eine dritte GTX 480 gefunden zu haben![]()
Was'n mit dir wieso muss ne 480 so schnell sein wie ne 1070 die 1070 ist doppelt so teuer. Außerdem kommt ja noch die RX490 und die RX 480 ist auch ein echt guter Deal

Namen sind Schall und Rauch, weitaus sinnvoller ist es technische Daten, DIE Größe, etc. zu vergleichen.
Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk

Und das vor einem Jahr noch Polaris der "Heilsbringer" war, lag vor allem daran, dass glaube ich die Unterteilung in Vega (390er und Fury Nachfolger) und Polaris (370er und 380er Nachfolger) noch nicht bekannt war. 100%ig sicher bin ich mir aber nicht .Genau auf das läuft es hinaus... Nur will ich nicht 50 Zeichen benötigen, um anderen mitzuteilen, welche Karte ich meine![]()