RX 4X0 / Vega - Laberthread

AW: Polaris / Arctic Islands - Laberthread

Ich verstehe die Sorgen von Odyl gerade auch nicht. Namen sind doch Schall und Rauch. Ich kann die 1080 auch UmpaUmpa und die RX480 düdelüüüü nennen. Aber Tatsache ist doch das die Karten unterschiedliche Käuferschichten ansprechen. Die 1070/1080 den Käufer der sich Performancecards für hohe Auflösungen leisten kann und will und die RX480 die immer noch sehr verbreitete Klasse der 1080p Spieler die sich Performance nicht leisten können oder wollen und sich über eine Karte für unter 300 Euro auf Niveau der 390/390x/980 freuen.
Und die Käuferschicht ist sehr groß und verspricht gute Absatzzahlen.
Sieht man ja auch in den Kaufberatungen wie oft da PCs im dreistelligen Bereich angefragt werden.

Vor allem der großteil ist nicht mal bei full hd angekommen die jukeln alle noch mit unterirdischen Auflösungen rum.

Vor allem der großteil ist nicht mal bei full hd angekommen die jukeln alle noch mit unterirdischen Auflösungen rum.

Dennoch wollen sie ne NV, geben für ne Mittelklasse Karte Höchstpreise aus ohne Murren und versuchen auch noch ihre tun zu verteidigen. GTX 1080 the Best Card to play Minecraft :ugly:
Naja ich freue mich auf die 480/X und bin dann gespannt wie Navi werden wird.

Sagt wer?
In allen Umfragen ist FHD die meistgenutze Auflösung.
Guck zB mal im Steam survey, da hat FHD knapp 37%.
Danach kommt mit ca 26% 1366x768 und da wissen wir, dass das hauptsächlich Laptop Nutzer sind.
Bei Desktop Nutzern ist FHD die am weitesten verbreitete Auflösung.
Genau dafür soll die RX 480 gut sein, für die breite Masse.

Am PC denke ich mal das die meisten aber per Vsr/DSR 1440p statt 1080p nutzen. Ich wünsche mir das die Karten doch auf über 1080p ausgelegt werden.

Ich nutze ja 2560x1080. Also auch ne etwas höhere Auflösung als 1080p.

Ich weiß das ist ein wenig Offtopic, aber da die 480 wohl keinen DVI Anschluss mitbringt, weiß einer von euch ob es ohne Probleme möglich ist n DVI auf HDMI- oder auf Displayportadapter anzuschließen ohne dabei Verzögerungen oder andere Abstriche bei der Darstellung vom Monitor beim Zocken zu haben?
Oder weichen manchmal die Anschlüsse der Customdesigns von der Referenzedition ab?

Auf den Bildern eines Polaris 10 ES war ein Dual Link DVI-D Anschluss zu sehen, ich gehe mal davon aus dass auch bei der finalen Version einer dabei sein wird. Falls nicht, ist ein Adapter kein Problem

Auf den Bildern eines Polaris 10 ES war ein Dual Link DVI-D Anschluss zu sehen, ich gehe mal davon aus dass auch bei der finalen Version einer dabei sein wird. Falls nicht, ist ein Adapter kein Problem

Ja tatsächlich, dann hoffe ich mal das das die finale Version bleibt :) Danke auf jeden Fall, bin bisher nur von den neu veröffentlichten Bildern der Computex Vorstellung wie dem hier ausgegangen. Radeon RX 480: Release, Preis, technische Daten - AMD mit Vorwurfen gegenuber Nvidia [Update 3] - Bildergalerie, Bild 2

Gibt es für deine Aussage auch "handfeste" Indizien?

Zum einen die Tatsache, dass AMD einen Konkurrenten für die GTX 1080 bringen muss, zum anderen wurde ja bestätigt, dass Vega 10 4096 Shader-Einheiten besitzt; Zusammen mit den hohen Taktraten, der verbesserten Architecktur und des hoffentlich nicht limitierenden Front-Ends, sollte das mMn reichen, um die 1080 zu schlagen. Falls nicht, seh ich schwarz für AMD

Die 1080 wird schon geschlagen werden.
Aber der Tatsächliche Konkurrent iSt da wohl eher die 1080ti oder Titan x2.
Nicht die 1080. In der klasse wird amd nix haben.
Vielleicht die 490 (ohne x)

Aber das sind Spekulationen!
Spekulationen und Gerüchte sind die beste Werbung und kosten nix!

Zurück