RX 480 4GB Übertaktung

FreshlyChicken

PC-Selbstbauer(in)
RX 480 4GB Übertaktung

Hallo, Ich habe gestern meine Sapphire Radeon rx 480 4gb auf 1,4 GHz übertaktet und 4h unter gpu-z laufen lassen. -> Alles Super auf maximaler Auslastung 80 Grad. So nur mein Problem ist ich kann den VRAM-Takt um 0% anheben. Standard ist er auf 1750mhz und es geht keine 50mhz mehr. Woran kann das liegen oder ist es nunmal so? Weil jeder Chip ist ja anders

Zuletzt bearbeitet:
AW: RX 480 4GB Übertaktung

Man munkelt es gibt Chips die es können :) Die meines Bruderes geht auf 1475

Ein kleiner Mod wurde aber dafür vorgenommen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Spiel mal Witcher 3 und schau mal ob die Karte immernoch stabil stundenlang durchhält :-P. Beim RAM haste halt Pech gehabt, ist selten kommt aber vor.

Das kommt schon eher hin. Die Übertaktung würde ich aber immer mit aufwendigen Spielen testen, dass eine Karte Benchstabil ist heißt nicht dass sie es im Game auch bringt. Wieviel V hast du denn für 1,4?

was hat deine Standard Takt?ich würde sie anstatt sie zu übertakten(was nicht wirklich viel bringt bei der Karte) sie undervolten;)
Meine läuft mit 1306Mhz bei Standard 1.143V und undervoltet 1306Mhz mit 1.010V davon hast du viel mehr da sie weniger warm wird
leiser ist und die 7FPS die du mit 1400 mehr hast lohnt sich bestimmt nicht,dazu der Stromverbrauch der locker mal 50 Watt und mehr nimmt beim OC ;)

Davon abgesehen läuft die 480 schon fast über dem Sweetspot aus Leistung/Verbrauch und skaliert mit zusätzlichen MHZ sehr bescheiden.

Zurück