RV770XT/PRO hat 800 anstatt 480 Shader

DanielX

BIOS-Overclocker(in)
Wie die Seite Fudzilla berichtet besitzt die neue Generation der ATI Grafikkarten satte 800 Shadereinheiten.
Dadurch soll die HD4850 die 1 Teraflopmarke knacken, und die HD4870 sogar 1,2 Teraflop.
Also versucht ATI anscheinend den Nachteil des nicht entkoppelten Shadertakts durch eine vergrößerte Anzahl von Shadern auszugleichen.

Das Gerücht gab es schon länger im Internet, nur die Beweise haben gefehlt/fehlen.

MfG
GoZoU

Jetzt kam auf der Main wieder eine Meldung von wegen jetzt doch nur 480Shader...richtig schlau werden wir wohl erst beim Release sein...

Ich glaube die PCGH Redaktion schmunzelt schon über unsere heißen Diskussionen, was die Leistung der GTX280 und HD4870 betrifft ;), immerhin haben sie sicherlich schon seid 2 Wochen erste Karte bei sich im System.

Joar wahrscheinlich lachen die uns schon aus wie falsch wir liegen und schließen wetten darauf ab wer als erstes was richtig rät :D

Tja, bei den Benches ist die Karte auf dem Niveau einer 9800GTX...liegt wahrscheinlich an der CPU, dass sich der Vorsprung nicht größer ist.

Hey, meine News :D Tja, entweder spackt GPU-Z oder die Radeons haben weder 480 ALUs noch eine Shader-Domain, was den schlechtesten Fall darstellen würde. Die Power ist nichtsdestotrotz überzeugend.

cYa

Hey, meine News :D Tja, entweder spackt GPU-Z oder die Radeons haben weder 480 ALUs noch eine Shader-Domain, was den schlechtesten Fall darstellen würde. Die Power ist nichtsdestotrotz überzeugend.

cYa

Für den Preis allemal, ich hoffe persönlich aber auf die 4870...hoffentlich bringt der GDDR5 Speicher im Vergleich zu Nvidia mit GDDR3 auch was...preislich sicherlich auch sehr attraktiv

Nur mehr Bandbreite bringt auch nicht viel, der R600 und seine Abkömmlinge springen da nicht sooo drauf an.

cYa

is doch wurscht was drin ist, solang power dabei rauskommt =)
dann noch ein angemesser verbrauch und ein ordentliches P/L [und ein spiel, für das ich ernsthaft ne neue graka brauch ;)] und ich kauf sie...
warte gespannt auf den launch

mfg

Alone in the Dark scheint kein Fresser zu sein, wenn man den Gerüchten so glaubt, Far Cry 2 dauert noch. Devil May Cry 4 rennt verdammt flüssig, alle UE3-Titel eh. Stalker: Clear Sky könnte ein Monster werden, wenn die Jungs von GSC endlich (offizielles) AA in die X-Ray Engine packen.

cYa

Zurück