Ich hoffe es war ganz viel Sarkasmus enthalten, denn das einzige was die öffentlich rechtlichen machen (zumindest die bekanntere) ist linke Propaganda.
Was ist denn für Dich
"linke Progaganda"? Kannst Du das inhaltlich erläutern, damit ich ein wenig verstehe, was Du meinst. Danke im voraus, denn das ist ja, so scheint es mir, die Kernkritik an öffentlich-rechtlichen Sendern und der Grund, waurm viele diese Institution abschaffen wollen.
Ich bin noch groß geworden mit einem Großonkel aus Ungarn, der zu K.u.K. Zeiten schwer im Geschäft war. Von dem kam denn Aussagen, die definitiv nicht links waren, z.B.:
-
Arbeiter muss man peitschen
-
Ein Handwerker ist von naturaus dumm, ansonsten wäre er kein Handwerker
- ....
Also so ein richtig tolles Menschenbild aus einer Zeit, "als die Welt noch in Ordnung war". Und aus der Kiste sprudelte viel aus seinem Munde, also garantiert keine
"linke Propaganda". Als Kind vor über fünfzig Jahren hörte man das nur, und lernte irgendwann, auch aus den öffentlich-rechtlichen Medien diese fürchterliche
"linke Propaganda" von wegen Menschenrechten, jeder Menschen sollte eine Wahlstimme haben, jeder, selbst Frauen, sollte gleiche Rechte haben usw. Das ist doch alles linke ScheiBe, oder wie meinst Du es?
Merz z.B. ist immer noch ein Bollwerk ordentlicher konservativer Politik und hält z.B. die Vergewaltigung in der Ehe für nichtig, denn eine Frau hat mit der Ehe die Rechte ihres Körpers an den Ehemann abgegeben [1]. So zumindest dann man von außen seine Stimme gegen das Gesetz zum Schutz der Frauen einstufen. Und diese verdammte linke Presse, greift den letzten Kämpfer für ein ordentliches klassisches Familienbild mit rechtloser Frauen immer wieder auf. Die CDU wollte doch in unsere Grundgesetz wird den Satz schreiben:
"Innerrhalb der Ehe sind die Ehepartner gleichberechtigt, Bei kritischen Ftragen entscheidet das Wort des Mannes". Das ist noch richtige ordentliche Politik und keine
linke Propaganda. So gehört sich das.
Ich befürchte immer noch, den wenigsten ist klar, welchen Schweinepriestern sie folgen, wenn sie, wie von mir vermutet, relativ gedanklos und unwissend diesen Einpeitschern rechter Thesen folgen. Den wenigsten scheint auch nur im Ansatz klar zu sein, was eine Gesellschaft ohne ehemals linke Ansätze bedeuten würde, die heute auf weiter Flur übernommen wurden. Vieles, was für uns heute normal ist, wie z.B. diese absurde linke Pressefreiheit, steht bei ordentlich konservativen Menschen auf dem Index. Gewerkschaften, Sozialversicherungen, all dieser linke Kram muss natürlich weg. Auch Le Pen mutiert gerade zur Linksextremistin, verlangt sich doch von der AfD schriftlich ein Bekenntnis gegen Deportation von Mitbürgern. Aber genau das können wir Deutschen doch so gut. Das ist doch eine unserer Kernkompetenzen.
Und dann ist es immer wieder interessant zu erleben, wer für die Neufaschisten das Banner hoch hält. Darum noch einmal die Frage, was meinst Du mit "linke Progaganda"?
Verweise:
[1]
https://correctiv.org/faktencheck/p...e-strafbarkeit-von-vergewaltigung-in-der-ehe/