News Google: Russland verhängt Geldstrafe in Höhe von 19 Quintilliarden Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Google hat eine absurd hohe Geldstrafe in Russland angehäuft: Rund 19 Quintilliarden Euro sind inzwischen als Strafzahlung fällig. Dass Google dieser Forderung nachkommen wird, gilt aber als ausgeschlossen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Google: Russland verhängt Geldstrafe in Höhe von 19 Quintilliarden Euro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ok ok ok , jetzt mal kurz "gesponnen" . . . .

müsste die Summe nicht irgendwann so hoch sein, dass man einen eigenen Rechner brauch um diese Anzeigen/Ausrechnen zu lassen?! und müsste dass nicht dann irgendwann Kosten produzieren? sodass die sich selbst bestrafen? :hail:

Die Russen haben scheinbar nicht nur eine Schraube locker... :schief:
Von solch hohe Summen habe ich noch nicht mal gehört.
Was Google denkt ist glaube ich jeden klar... Träumt weiter ihr Spinner

Ist ja ulkig, was die da versuchen. Musste ehrlich lachen, als ich den Artikel schon vorher bei Golem gelesen hatte. Die Zahl ergibt nicht mal Sinn.
Sorry, dass ich mich angesprochen fühle, aber ich komme von da, finde auch nicht gut was in der Ukraine passiert. Aber alle Russen in einen Topf zu werfen, ist nicht so toll.

Wieso soll ich dich damit meinen, du bist doch nicht der Richter der das angeordnet hat, auch gehörst du wahrscheinlich nicht zu einer russischen Behörde die das noch immer munter weiter durchwinkt.
Ist doch klar was da passiert, russische Stellen wollen nicht das Google jemals wieder in Russland fuß fasst.

Wieso soll ich dich damit meinen, du bist doch nicht der Richter der das angeordnet hat, auch gehörst du wahrscheinlich nicht zu einer russischen Behörde die das noch immer munter weiter durchwinkt.
Ist doch klar was da passiert, russische Stellen wollen nicht das Google jemals wieder in Russland fuß fasst.
Großeltern sind gerade in Russland, Verwandtschaft besuchen usw. Die benutzen alle nach wie vor ein Android Smartphone. Das läuft mit Google, YouTube usw. konnten sie auch weiter ganz normal nutzen. Außer es gibt etwas, das ich gerade nicht weis.

Sehr einfach:

Man nehme einfach den Wohlstand der deutschen Industrie und Bürger der letzten 50+ Jahre.
Hähhh....und dann????
Dir ist schon klar das die Summe weit größer ist als alle Länder auf der Welt gemeinsam im Jahr erwirtschaften.
Deutschland: 4,19 Billionen
Welt: 100 Billionen Dollar
Google: 19 Quintilliarden
Eine Quintilliarde ist eine 1 mit 33 Nullen und 1 Billionen hat nur 12 Nullen.
Keine Ahnung von welchen Deutschland du redest, aber das was ich kenne kommt da noch nicht mal im Promille Bereich an, selbst wenn man alles zusammen nimmt was in Deutschland seit den Germanen umgesetzt wurde.

On Topic:
Mal ehrlich wer glaubt das in Russland nur vernünftige und schlüssige Sachen die einen Sinn ergeben passieren, hat wohl die letzten Jahre sehr tief geschlafen. Mich persönlich überrascht das sie nicht sogar eine neue Zahl kreiert haben wie eine Putinionen.....Das wäre dann eine Zahl mit beliebigen Nullen, da nur Putin die wahre Größe kennt!
Er hat auch schon immer die erste Null parat.
Ist ja ulkig, was die da versuchen. Musste ehrlich lachen, als ich den Artikel schon vorher bei Golem gelesen hatte. Die Zahl ergibt nicht mal Sinn.

Sorry, dass ich mich angesprochen fühle, aber ich komme von da, finde auch nicht gut was in der Ukraine passiert. Aber alle Russen in einen Topf zu werfen, ist nicht so toll.
Nein ist es nicht , aber am ende steht nicht Putin alleine oder geklont in der Ukraine, Panzer oder Jet und schießt nein das machen Russische Bürger.
Hinterher zu sagen man hatte keine Wahl und hat nur befehle befolgt ist lächerlich. Jeder hat eine Wahl und sich selbst vor Gefängnis zu schützen rechtfertigt nicht einen oder mehrere Menschen zu Töten!

Zuletzt bearbeitet:
Russland, dass flächenmäßig größte Land der Welt, hat dafür gesorgt dass Google in Russland niemals wieder aktiv werden kann.

Tja, China fällt bei vielen Diensten für Google aus, Russland, und andere Länder. Dafür stagnieren die Werbeeinnahmen bei YouTube, und man erhöht drastisch dass Werbevolumen.

Wie wird das wohl enden... ? ^^

Ok ok ok , jetzt mal kurz "gesponnen" . . . .

müsste die Summe nicht irgendwann so hoch sein, dass man einen eigenen Rechner brauch um diese Anzeigen/Ausrechnen zu lassen?! und müsste dass nicht dann irgendwann Kosten produzieren? sodass die sich selbst bestrafen? :hail:
Potenzrechnung ist ziemlich gut. Wir haben gerade erst eine neue Primzahl gefunden die 41 Millionen stellen hat. Trotzdem kann man sie recht kompakt als 2^136279841-1 darstellen. Bei der Strafe ist das ähnlich. Ja, wenn du die Zahl komplett ausschreibst und dem Richter vorlegen willst wird es irgendwann teuer, aber um sie nur zu speichern, wird auf absehbare Zeit ein völlig normaler PC reichen.
Dort kleben die Menschen sich nicht an die Straße, also bei wem die Schraube lockerer ist........
Jo, dort macht man das halt nur einmal. Bin mir nicht sicher ob das so toll ist ehrlich gesagt, egal was man sich am Boden festkleben hält.
Russland, dass flächenmäßig größte Land der Welt, hat dafür gesorgt dass Google in Russland niemals wieder aktiv werden kann.

Tja, China fällt bei vielen Diensten für Google aus, Russland, und andere Länder. Dafür stagnieren die Werbeeinnahmen bei YouTube, und man erhöht drastisch dass Werbevolumen.

Wie wird das wohl enden... ? ^^
China ist das größere Problem. Russland klingt nicht mehr so beeindruckend wenn man "flächenmäßig größtes Land der Welt" mit "Wirtschaftskraft etwas unter Kanada" ersetzt.

Sorry aber lies doch mal den ganzen Text.
100.000 Rubel (umgerechnet rund 950 Euro) ist für ein Konzern (ggf. sogar Privatperson) einfach nur lächerlich.
Interessant wird es erst :
Mit jedem weiteren verstrichenen Tag ohne Zahlung kamen erneut 100.000 Rubel hinzu, zudem wurde festgelegt, dass sich die Summe wöchentlich verdoppelt.
Solche (ähnliche) Massnahmen müsten auch in der EU eingeführt und auch umgesetzt werden.

@ Russland
Das Google im Jahr 2020 darauf nicht reagiert dürfte klar gewesen sein da die sich aus dem Land zurückgezogen haben.
Dürfte auch Russland klar gewesen sein da sonst deutlich früher interveniert hätten.

--------
Wenn der Krieg zuende ist wird früher oder später (eher früher) auch Google zurückkehren.
145,4 Millionen Einwohner wollen die sich nicht entgehen lassen.
Wie das dann mit der Strafe aussieht wird sich zeigen.

Zurück