Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: PCGH Folding@Home-Team

Bin zwar neu hier aber mein Athlon XP wird auf seine betagten tage noch richtig ran genomm..nur leider nicht Tag und Nacht..muß ja nicht sein...aber kurzfristig für die Woche stehen als Ziel 1200 Punkte! Achso mir fällt noch was ein, kann man eigentlich seinen Folding namen auf unterschiedlichen PC's nutzen...um dann mehr Punkte für sich zufalten? muß ja gehen wenn einige mit der PS 3 noch auf eigene Rechnung falten...

Zuletzt bearbeitet:

Nur die Zahl unserer inaktiven Member is weng bedauerlich, wenn wir da noch mobilisiern könnten wär ein Top 150 schneller erriecht und ein Top 100 überhaupt erst möglich. Weil so dauert das ja fast Jahre!!

Gruß

@ Tomdog:
Ganz so schlimm ist es nicht. Die 150 haben wir in einem Monat und bis in die Top 100 dauert es auch kein Jahr mehr!

@ RuneDRS666:
Klar kann man mit dem selben Namen auf mehreren PCs falten.

Bei mir laufen momentan 3.

Stimmt, wenn ALLE losfalten würden läge wesentlich mehr drinne

Auf der anderen Seite versteh ich allerdings auch nicht warum wir Member mit (zum Teil sogar 1000+) WU's haben - aber "zero points"

Nächste "MEGA"WU läuft - ich tu was ich kann ;)

Ich feuer derzeit mit meiner PS3 öfters hinterher, als mit meinem Q6600. Irgendwie ist das angenehmer ;) Ungefähr vier WUs innerhalb eines Tages sind machbar, wenn man einen goldenen Griff landet.

Stimmt, wenn ALLE losfalten würden läge wesentlich mehr drinne

Auf der anderen Seite versteh ich allerdings auch nicht warum wir Member mit (zum Teil sogar 1000+) WU's haben - aber "zero points"

Nächste "MEGA"WU läuft - ich tu was ich kann ;)

das beste Beispiel dazu, mein "Freund" ChuckNorris -> http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=5554 :wall:

Die Redaktion sollte sich mal ne PS3 Farm anschaffen und 24/7 laufen lassen. 10 bis 20 Stück müssten da reichen ;)

Ich feuer derzeit mit meiner PS3 öfters hinterher, als mit meinem Q6600. Irgendwie ist das angenehmer ;) Ungefähr vier WUs innerhalb eines Tages sind machbar, wenn man einen goldenen Griff landet.

@ Wannseesprinter:

Das würde mich mal genauer interessieren:
Wieviel Punkte gibt es denn pro WU auf der PS3, oder wieviel Punkte faltet eine PS3 im Schnitt in 24h?

Greetings
Sepp

Heul, bei mir gehts net recht vorwärts. Hab mittlerweile 5 WUs im Queue aber keine will übermittelt werden. Voll bescheiden. :(

@ Wannseesprinter:

Das würde mich mal genauer interessieren:
Wieviel Punkte gibt es denn pro WU auf der PS3, oder wieviel Punkte faltet eine PS3 im Schnitt in 24h?

Greetings
Sepp

Also:

Eine "kleine" WU ist 199.999 Punkte dick und in locker 6 1/2 Stunden zu schaffen. Eine etwas größere WU liegt mit 250.000 Punkte noch im erträglichen Rahmen, innerhalb von mindestens 12 Stunden komplett gefaltet zu werden.

Ein einziges Mal hatte ich bisher das Glück eine Mega-WU abzustauben. Wenn ich nicht täusche, waren dort, grob übern Daumen gepeilt, 1.250.000 Punkte drin. Demzufolge war aber auch eine Dauer zum Falten von gut 36 Stunden nötig.

Im Hintergrund des Clients dreht sich übrigens die Weltkugel, welche mithilfe von gelben Partikeln auf den jeweiligen Ländern in Echtzeit die Vernetzung der PS3-Konsolen anzeigt. Manchmal ganz interessant zu sehen, wie viele schon in Deutschland fleißig zu Gange sind.

Hier mal ein kleines Bild von der offiziellen Seite der Standford Uni. wie der Client auf der PS3 aussieht. Mittlerweile tanzen die kleinen Kügelchen mit HDR-Rendering über den Fernseher, also ist das Bild nicht mehr so ganz aktuell.

Arg...
200 000 - 1 250 000 Punkte??? Innerhalb von 36 Stunden? Ich hampel hier mit dem E2160 @ 1,8 Ghz bei ~900 ppd rum....des is ja mal unglaublich, versteh jetzt warum manche teams mit 9 membern mehr schaffen als die 250 pc games hardware cruncher....

Also:

Eine "kleine" WU ist 199.999 Punkte dick und in locker 6 1/2 Stunden zu schaffen. Eine etwas größere WU liegt mit 250.000 Punkte noch im erträglichen Rahmen, innerhalb von mindestens 12 Stunden komplett gefaltet zu werden.

@Wannseesprinter und Tomdog:

Das kann nicht sein.
Ich glaube Wannseesprinter meint die Punkte, die im Client angezeigt werden.
Es wäre aber interessant, wieviel Punkte die WUs in den Stats bringen.
Zum Vergleich: Mein Q6600-PC bringt ca. 3.200 Punkte in 24h.
Vielleicht kann Wannseesprinter das noch nachreichen.

Danke
Ratzinger_Sepp

Simmer jetzt schon soweit, dass sich leuts über 2500 ppd aufregen ;)
Was würd ich dafür geben!

Ich möcht hier doch mal aufklärung im PS3 fall, bitte :D

Werde meinem 6600er ach mal noch "a weng" mehr Feuer unterm *STERN* machen
Mal sehen was es bringt..

Bin aber grundsätzlich ganz zufrieden mit dem "outcome"

hm meiner ist auf 3150
ein bisschen geht da ja noch, mal schaun wies mit den Temps läuft
hab ja leider "nur" nen zalman 9700 und keine wakü

ah, ich könnt auch mal schauen was da sonst noch drauf läuft, wenn ich nicht zu Hause bin brauch ich da sicher nicht alles, das bringt sicher auch noch 2,3 pünktchen :D

:wall: waaahh nicht vom Thema mit der PS3 abweichen, nun sach mal sind es um die 6000 Punkte pro Tag?

:wall: waaahh nicht vom Thema mit der PS3 abweichen, nun sach mal sind es um die 6000 Punkte pro Tag?

@RuneDRS666:
Hab mal ein bisschen gegoogelt, demnach sollte die PS3 weit unter 2000 ppd bleiben und dabei sogar ca. 200W verbrauchen.
Wenn das stimmt, dann ist ein PC, egal ob c2d oder c2q wesentlich effizienter, zumal man neben dem falten auch noch was anderes damit machen kann.

Trotzdem wären exakte Angaben bezüglich PS3 ppd und Stromverbrauch hier dringend erwünscht.

Greetings
Ratzinger_Sepp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück