Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: PCGH Folding@Home-Team

Da mein großer PC im Moment nicht geht, da die Grafikkarte fehlt, rechnet im Moment mein Notebook mit. Ist zwar nur ein Pentium M mit 1,5GHz aber immerhin besser als gar nichts. ;)

EG

Hey Thunder,
wieviel Punkte macht denn dein Notebook? Hab nämlich Testweise mein Notebook mal rangehängt (Turion 2,2Ghz SingleCore) aber der hat erschreckend wenig Punkte gemacht. Irgendwas um die 110 PPD, kann natürlich sein, dass des an der komischen WU lag. Des war eine auf die es nur 135 Punkte gab. Hab die neueste Beta des Consolen Clienten benutzt.

Gruß

danke @derSitzRiese...nehme jetzt den.Client..der geht auch:haha:! mal gucken wie es dann mit den Punkten aussieht.hoffe da springen nen paar mehr raus....rühre immer noch an der 5000er/Frame rum seit zwei Tagen..mit Unterbrechung...

Wieviel Punkte das macht kann ich Dir nicht sagen, meine Mum meinte heute Mittag dem guten Stück den Strom zu kappen. Bei 100% CPU Auslastung ist da natürlich schnell Ende mit dem Akku. *grml*

Ich weiß nur das das Teil für 1% ca. 40min braucht. *smile* Benutzen tue ich diesen Clienten: FAH504-Console

EG

Das mit der PS3 kann ich bestätigen. Hab meine frisch aufgestellte mal mit Folding@Home (war vorher schon im Menü auszuwählen) bestückt und hab sie bisher flott 4 WUs fertigen lassen. Ich bin mal eben bestimmt 60 Plätze geklettert.

Zuletzt hatte ich eine Supervillin-Wu, welche mit sagenhaften 1.200.000 Punkten veranschlagt wurde. Die PS3 braucht etwa 1 1/2 Tage dafür. Ich möchte allerdings nicht wissen, wie viel der Kollege beim Falten so an Leistung ausm Netz zieht.

Du hast doch ein Energiekostenmessgerät oder war das nur geliehen? Da kannst du die PS3 mal dranhängen. Mich würde mal interessieren, wieviel eine PS3 zieht.

Ja, noch hängt das gute Gerät am Rechner dran. Werde dann mal bei Zeiten den Energie-Thread wieder aufleben lassen.

Habe der PS3 aber erstmal eine kleine Pause gegönnt. Das sieht übrigens teilweise richtig lecker aus, wie das ganze so abläuft auf dem PS3-Client. Kann euch ja mal die Tage einige Bilder oder gar Videos zur Verfügung stellen.

Derweil faltet der SMP aufm Rechner fleißig weiter. Leider viiiel zu langsam :D

Schade eigentlich,
ich glaub so n paar PS3 crunsher könnten wir gut gebrauchen. Ich weiß zwar net wieviel die wirklich leisten, aber wenn man die topuser immer anschaut ham da sehr viele ein verdächtiges ps3 im namen drin :D.

Ich wollt mal noch mal die "Checker" hier fragen wieviel Vorteil der SMP eigentlich bringt im Durchschnitt. Also ppd mäßig.

Gruß

PS: Die jüngsten Statistiken sind fürs PC Games Team eigentlich net schlecht, endlich mal n ordentlicher Schub

Also der SMP ist mit den anderen kaum zu vergleichen. Beim SMP sind die WUs meist 1760 Punkte wert und mein C2D mit 2,66GHz braucht dafür etwa 2 Tage und dabei läuft er nicht 24/7. Die normalen bringen ca 100-300 Punkte/WU und brauchen meist auch mehrere Tage. Das sind meine Erfahrungen, wenn es nicht stimmt, korrigiert mich ruhig;)

Juhu :cool:die erste WU wurde gefaltet...hat ja auch fast 1,5 tage gedauert..die ander 5000er Wu hat er bei rd. 52 % abgebrochen und verschickt?wieso..naja..

Nochmal ne Frage in nen Raum:
Hab grad hier im Consolen Clienten Double Gromacs als Core angegeben, kann es sein, dass diese ERHEBLICH mehr punkte pro tag liefern als normale Gromacs? (Wofür auch immer Gromac steht :-))

Wär nett wenn einer was dazu wüsste.

Gruß

Das war bei mir auch so. Ich hatte ungefähr das doppelte an Punkten pro Tag im Vergleich zu dem normalen Gromac.

Nur die Zahl unserer inaktiven Member is weng bedauerlich, wenn wir da noch mobilisiern könnten wär ein Top 150 schneller erriecht und ein Top 100 überhaupt erst möglich. Weil so dauert das ja fast Jahre!!

Gruß

@benjasso:
das glaube ich auch, benutze zur Zeit nur zwei "normale" Clients. Und die bringen nur ab und zu 243 Punkte.

@Tomdog

das stimmt wohl. Los Ihr inaktiven Schlafmützen, feuer frei!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück