Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: PCGH Folding@Home-Team

Hoi.
bin seit heute mal mit am falten. war gar nicht so einfach :D
nun hoffe ich, dass mein x2 4200 amd euch ab und zu gut unterstützt.
auf denn der cos

achso, meine cpu auslastung ist max bei 52%, da muss doch noch ein bissl mehr gehen, oder?

ich sehe gerade WU beendet in 20 Tagen - solange kann ich doch mein pc nicht anlassen, oder saved er das projekt - oha

Zuletzt bearbeitet:

Ja, der speichert das auch. Wenn Du 100% Auslastung bei ner Dualcore CPU haben willst, musst Du zwei clients laufen lassen. Das geht aber nur mit den text-only clients.

Wie starte ich mehrere Kopien von F@H zur Auslastung von Mehrkern-CPUs?
Zuerst kopiert man die heruntergeladene Anwendung (FAH504-Console.exe) (oder FAH600-Console.exe für die aktuelle Beta-Version) in zwei unterschiedliche Ordner. (z.B. FAH1 und FAH2)
Zur Konfiguration startet man die Anwedung mit angehängten -configonly (z.B. C:\\Programme\\Folding@Home\\FAH1\\FAH504-Console.exe -configonly)
Dabei ist entscheidend das man dem Client im ersten Ordner die Machine-ID 1 gibt und der Client im zweiten Ordner 2 erhält. Um die Clients dann sicher unabhängig voneinander zu starten verwendet man weiters eine -local Erweiterung. z.B. so: C:\\Programme\Folding@Home\FAH1\FAH504-Console.exe -local

Für jeden weiteren Kern wird einfach weiter durchnummeriert und weitere Ordner erzeugt.

Speichern tut er das. Aber immer das Programm beenden, sonst kann es sein, dass er wieder von Vorne anfängt: z.B. bei Computerabsturz.
Daher hab ich "checkpoint=3" eingestellt = Automatisches Speichern alle 3 Minuten!

Ich bin jetzt schon länger mit falten dabei und nun auch hier im Forum aktiv. Ich denke ich habe es nur überlesen, da das meiste überflogen, wollte trotzdem nochmal nachfragen, was für meinen C2D E6750@2,66GHz besser ist, der SMP-Client oder 2 Consolen-Clients? Mein PC läuft ca 8h am Tage, reicht das für die Deadlines des SMP?

Grüße
benjasso

Boah ich könnt gerade Wände hochgehen!

[22:43:22] Completed 500000 out of 500000 steps (100 percent)
[22:43:22] Writing final coordinates.
[22:43:22] Past main M.D. loop
[22:43:22] Will end MPI now
[22:44:22]
[22:44:22] Finished Work Unit:
[22:44:22] - Reading up to 3720000 from "work/wudata_00.arc": Read 3720000
[22:44:22] - Reading up to 1774796 from "work/wudata_00.xtc": Read 1774796
[22:44:22] goefile size: 0
[22:44:22] logfile size: 25503
[22:44:22] Leaving Run
[22:44:27] - Writing 5524699 bytes of core data to disk...
[22:44:27] ... Done.
[22:44:27] - Failed to delete work/wudata_00.sas
[22:44:27] - Failed to delete work/wudata_00.goe
[22:44:27] Warning: check for stray files
[22:44:27] - Shutting down core
[22:46:27]
[22:46:27] Folding@home Core Shutdown: FINISHED_UNIT
[22:46:27]
[22:46:27] Folding@home Core Shutdown: FINISHED_UNIT
[22:46:31] CoreStatus = 7B (123)
[22:46:31] Client-core communications error: ERROR 0x7b
[22:46:31] Deleting current work unit & continuing...
[22:48:35] - Preparing to get new work unit...
[22:48:35] + Attempting to get work packet
[22:48:35] - Connecting to assignment server
[22:48:36] - Successful: assigned to (171.64.65.64).
[22:48:36] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[22:48:36] Loaded queue successfully.
[22:49:16] + Closed connections

Das nenn ich jetzt mal richtig fies!!! :wall:

EG

Edit: Knapp 14h für nichts...

Uuuups, das nenn ich mal Pech gehabt ;)

Mir sind aber auch schon diverse Dinger passiert. Core beendet, weil ich mal runterfahren musste. Hochgefahren SPM-Client gestartet und anstatt am letzten Ergebnis anzuknüpfen, hat er von vorn begonnen.
Zum Glück waren da erst 10% erledigt. :ugly:

Gruß
SilentKilla

Dankeee. :)

War auch schweißtreibend genug. *g* Dafür läuft der PC aber auch rund um die Uhr und das nun seit über 8 Tagen ohne Neustart. ;) XP lässt grüßen. :D

EG

Hi,

bin jetzt auch neu dabei. Den GPU Clienten gibt es imo nur für X19XX Serie oder? Bin nämlich grade auf eine 3870 umgestiegen und es wäre schön wenn es da auch einen Clienten geben würde. Na ja man sieht sich beim falten

Den GPU Client gibt's meines Erachtens nach bisher auch nur für die X 19xx Reihe. Da die Nutzung laut vielen Vorschreibern hier im Thread nicht lohnend ist, wird die Nutzung der anderen Clients (SMP, Single-Core usw.) geraten.

Viel Heizung ist da aber nicht vorhanden mit 51°C. ;) Knapp 11 Tage lief der PC ohne Neustart, danach wollte Norton umbedingt einen haben.

Ich kann das Bild leider nicht sehen, SilentKilla.

EG

hört auf diese externen Bilderhochladseiten zu benutzten. Die hier eingebaute ist schneller und komfortabler.

Kein Wunder, du hast ja auch nen Quad-Core und dazu auch mehr CPU-Takt. ;)

Im Moment hab ich Folding@home sowieso nicht mehr 24h am Tag laufen. Zumal ich auch mehrere Tage nicht da war/bin und da läuft die Kiste nicht.

EG

Vorhin war die Seite der Stanford Uni. platt. In diesem Fall werden ja mittlerweile Ausweichlinks zum Betrachten der Plätze angeboten. Ich nahm den Link einer OC-Seite, musste aber mit Erschrecken feststellen, dass wir auf dieser nicht mal unter den Top 400 gelistet waren; sprich gar nicht.

Kommt das bei solchen "externen" Seiten vor, dass diese nicht so oft aktualisiert werden, wie die der Stanford University?

Zum Thema Heizen: Da ich 2 wochen weg war, war mein PC aus (total). Habe auch nie (fast) PC an wenn ich weg bin. Trotzdem ist er ca. 8h am tag eingeschaltet. Mein Rechner zieht 100w (E4300@2,4Ghz), wenn folding mitläuft (aus einem der beiden core) sind es 12w mehr. Auf die 12W mehr kommt es bei mir nicht an wnn er sowieso an ist, aber 112w "nur" wegen folding ist mir einfach zu viel.
P.S.: Mit welchen Mönster Ding faltet bitteschön, der Erstplazierte (In unseren Team) Schnurzelbum, das er auf diese Werte kommt (arbeitet bei Siemens und hat folding auf 1000 rechnern installiert :) ) ???

Ich schätze mal, ein Client auf auf dem Rechner des Vaters, dann der Schwiegermutter und am Ende noch auf seinem eigenen.

Von wen ich gesponsert werde, wollt ihr gar nicht wissen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück