Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich mach heut mal pause, die kiste wird mir langsam zu heiß
zeitweise hatte gestern die cpu 60° und die festplatten 50°

ich sauge heut mal den ganzen staub raus, vor allem der cpu lüfter sah ziemlich verstopft aus

vl probiere ich auch mal eine neue anordnung der casefans aus oder ich lass das seitenteil mal weg

Mich regt es sehr auf, dass man die Seite von F@H sehr oft nicht aufrufen kann (Update). Naja, jetzt geht es und habe knapp 8k. Vor bem Start des GPU-Clients hatte ich nur 1k - der Output geht nach oben! ;)
Ist bin jetzt "etwas" von meinem Silent/Stromspar-Trip runter - CPU wieder etwas rauf (2,4GHz => 3GHz) und Lüfter wieder was höher. Top 100 schaffen wir auch locker, wenn nicht etwas sehr Unvorhergesehens passiert! :daumen:

oO was mach ich da falsch?? bei mir belegt die "FahCore_11.exe" 100% von einem kern und demzufolge wird beim taskmanager auch bei mir ne cpu auslastung von 50% angezeigt...also irgendwas kann ja da nicht stimmen...und nein ich habe nicht das fenster offen, was das falten zeig (ka wie das nu heißt^^)...liegt alles fein in der taskleiste dort wo es soll xD

jetz habe ich aber nochmal eine Frage zum GPU-Client für Nvidia-Karten:
Ist das normal das wenn ich das Fenster öffne wo das Molekül oder was das ist, dieser Strang da eben, angezeigt wird, die CPU-Last gleich auf 90-100% hochjagt???

jetz habe ich aber nochmal eine Frage zum GPU-Client für Nvidia-Karten:
Ist das normal das wenn ich das Fenster öffne wo das Molekül oder was das ist, dieser Strang da eben, angezeigt wird, die CPU-Last gleich auf 90-100% hochjagt???
Ja, das ist normal. Ich denke mal, das wird in einer der nächsten Versionen gefixed.
An deiner Stelle würde ich FahMon nehmen, um die Fortschritte im Auge zu behalten.
Der Vierwer des Client ist eher nebensächlich.

was meint ihr...in wie weit profitiert der gpu client von nem höheren cpu-takt??

Der GPU-Client profotiert nicht von einem höheren CPU-Takt.

oO was mach ich da falsch?? bei mir belegt die "FahCore_11.exe" 100% von einem kern und demzufolge wird beim taskmanager auch bei mir ne cpu auslastung von 50% angezeigt...also irgendwas kann ja da nicht stimmen...und nein ich habe nicht das fenster offen, was das falten zeig (ka wie das nu heißt^^)...liegt alles fein in der taskleiste dort wo es soll xD

Seltsam. :hmm:
Hast du den Client mal neu installiert? Vielleicht ist eine Datei beschädigt?
Bei mir erzeugt die Datei zwischen 2% und 6% CPU-Last.

so siehts aus...naja ich lass die wu noch zuende rechenen und installier dann gleich ma alles neu...also gleich neuen treiber rauf und client nochma neu installiert...ma sehen was dann ist...welchen treiber sollte man da nu lieber nehemen..den 177.35 oder den 177.41??

Zuletzt bearbeitet:
ach und um ma mein 4 tage altes thema aufzurollen mit meiner übertakteten cpu und den 65°C (ev erinnert ihr euch ja noch dran?)...ich war dann weggefahren und hatte dazu kein statement mehr abgegeben:

zu zeiten der cpu-faltung habe ich den von 2,66 2,0v so wie jetzt auf 3,6 2,45v übertaktet und da wurde der dann so um die 65°c bei voller auslastung...jetzt ist er bei weitem nicht so warm, da ich nur noch mit gpu falte und die leistung der cpu nichtmehr von nöten ist...dafür ballert jetzt die graka ordentlich heiße luftxD

Ich habe grade die 2k Marke geknackt - in 2.000.000 Jahren habe ich dich eingeholt! :lol:

Nein, scherz - meine PS3 läuft jetzt seit (glaube) 15 Stunden! ;)

Ich habe grade die 2k Marke geknackt - in 2.000.000 Jahren habe ich dich eingeholt! :lol:

Nein, scherz - meine PS3 läuft jetzt seit (glaube) 15 Stunden! ;)

:D Meine PC's laufen schon etwas länger. Mir graut schon vor der nächsten Stromrechnung... :haeh:

Binde doch mal deine Statistik in die Signatur ein, damit man deine Ergebnisse besser verfolgen kann.

Würde ich ja gerne - aber dann müsste ich die Links oben weg machen. :(

Soll ja jeder mein Maximus und den E6420 etc. sehen. :ugly:
Aber vielleicht mach ich da ja doch noch was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück