Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Wenn die 1080ti so billig wird, könnte sich einfach nichts dabei denken, nur dass Mindfactory ihre Restbestände los werden will. Wenn Pascal aber so stark bleiben sollte und die 20iger NUR für RT besser sind, werden sich die 10er noch sehr gut verkaufen.

Vielleicht weiss Mindfactory aber auch einfach schon mehr. Die haben sicherlich die entsprechenden Kontakte. Möglich, dass keiner mehr eine 10er neu kaufen wird, wenn die Spielleistung der 20iger in Reviews gezeigt wird. Vielleicht müssen sie dann die 1080ti günstiger als die 2070 verkaufen und kommen dann für diese sogar unter 500Euro...

Als Turing Vorbesteller ist dies selbstverständlich mein eigenes Traumdenken :-)

Wer fürs Falten aber eine GPU sucht, für den ist es ein sehr verlockendes Angebot.

Hallo Leute
Ich habe eine 1080gtx und mach so um die 850000PpD, bekomme aber nur so um die 50000ppd gut geschrieben...
Was ist da los?

Vg

Nur zur Sicherheit:
ppd = punkte pro tag/day

Wenn du mit gutgeschrieben meinst, dass eine einzelne WU dir 50.000 Punkte (nicht ppd!) gibt, dann musst du 17 Stück davon am Tag berechnen, um auf 850.000 ppd zu kommen.
In den letzten drei Stunden hast du 85K Punkte gemacht, das wären etwa 680.000 PPD. Da WUs unterschiedlich viele Punkte bringen könnte das durchaus im Rahmen sein.

Ansonsten könnte hilfreich sein: Welche WU faltest du gerade? Hält die GPU ihren Takt? Welchen Treiber nutzt du?

Ich möchte noch anfügen, dass 850'000 PPD für eine GTX 1080 ganz schön viel Holz sind :sabber:

Ansonsten - basierend auf den oben erwähnten 85'000 "Dreistunden-Punkten" - wärst du bei 680'000 PPD (was ja ProfBoom auch schon errechnet hatte)
Nachdem, wie wir alle wissen, die Punkte stark schwanken kann man da ruhig noch 10% draufpacken
Dann wären wir zwar noch nicht bei den supertollen 850'000 PPD - aber immerhin bereits bei 748'000 PPD

attachment.php

Mein Back-UPS APC hat sich wieder mal mehrfach bewährt, auch wenn der heutige Ausfall ne Stunde gedauert hat, konnte ich meinen Faltrechner wenigstens sauber runterfahren. ;)

Anhänge

• hama 28.08.2018.png
    hama 28.08.2018.png
    90,7 KB · Aufrufe: 112
Sorry Leute und danke für die Antworten.
Ich hatte ein Denkfehler.... :klatsch:

Ich hatte nur eine WU mal mit 850000 durchlaufen lassen und dann dachte ich, ich bekomme natühlrich auch dafür 850000 Punkte.... :lol:

Nö die macht meistens so um die 850000... und der GPU Takt von ca. 2000MHz wird gut gehalten!:daumen:

Das war auch gestern nur so ein Test ob Sie für den 21.9. stabil läuft und da läuft sich dann auch den ganzen Tag/Nacht.:)

VG

Eine einzelne WU ist als Test für die Aussagekraft über die Stabilität nahezu unbedeutend > zu groß sind Unterschiede zwischen den einzelnen WUs.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

Der Abstand beträgt etwa 5.000 Mio.
In drei Wochen verringert sich der Abstand auf voraussichtlich 4.300 Mio.
Bei der letzten Faltwoche haben wir etwa 1.000 Mio Punkte gemacht.
Verbleiben nach der Faltwoche noch ca. 3.300 Mio Punkte.
Mein Tipp: Im September wird das nichts.

Der Abstand beträgt etwa 5.000 Mio.
In drei Wochen verringert sich der Abstand auf voraussichtlich 4.300 Mio.
Bei der letzten Faltwoche haben wir etwa 1.000 Mio Punkte gemacht.
Verbleiben nach der Faltwoche noch ca. 3.300 Mio Punkte.
Mein Tipp: Im September wird das nichts.

Schade. Aber Naja. das schaffen wir schon noch.

Habe jetzt meinen Client komplett neu installiert, eingestellt und 2 h warm falten lassen.

Nach 2h läuft das System schon mal noch ohne dass es eingefroren ist. Davor waren es 2 Minuten zum Freeze :)

Die CPU köchelt bei angenehmen 47-48°C rum bei 4,3 GHz. Die GPU faltet mit 1030MHz bei angenehmen 44°C. Allerdings habe ich das alte BIOS wieder droben. Also 3584 Shader mit 56 CUs. Vielleicht kann ich deswegen mit dem Takt höher gehen. Ich probiere mal noch weiter rauf zu kommen. So auf 1050MHz.

Mann sollte aber auch bedenken, dass die warmen Temperaturen so langsam weg gehen und der ein oder ander wieder mehr faltet. Wie ich.

Dann kommt Turing, vorausgesetzt die Faltleistung stimmt, dann kann sich wieder viel ändern, auch bei anderen Teams.

Mal noch ne Frage.

Ich würde jetzt günstig an eine gebrauchte GTX 970, GTX 1060 3G oder eine RX 480 rankommen. (Als Ersatzkarte und zum zustecken, wenn Faltwochen sind :-) )
Kann ich in einem PC mit NVidia UND AMD falten, oder vertragen die sich nicht?

Wenn sich die nicht vertragen, dann greife ich zur Nvidia, da ich ja gerne bis Weihnachten auf eine GTX 10xx umsteigen will im Gaming PC.

Mal noch ne Frage.

Ich würde jetzt günstig an eine gebrauchte GTX 970, GTX 1060 3G oder eine RX 480 rankommen. (Als Ersatzkarte und zum zustecken, wenn Faltwochen sind :-) )
Kann ich in einem PC mit NVidia UND AMD falten, oder vertragen die sich nicht?

Wenn sich die nicht vertragen, dann greife ich zur Nvidia, da ich ja gerne bis Weihnachten auf eine GTX 10xx umsteigen will im Gaming PC.

Falten mit beiden Marken ist an sich kein Problem, von den 3 ist die 1060 allerdings die beste zum Falten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zurück