Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Wakü ist schon was feines... die Partnerschafts Gtx980 hat auch nen EK Block und brodelt zusammen mit nem Ryzen nur 4-5° über Wassertemp immo(28°). Die 1080ti wird erst umgerüstet wenn die Garantie erloschen ist.
Zum Glück wird die auch nicht all zu warm mit ihrem Riesenkühler von Zodac.
Gruss Hase

Bei EVGA brauch ich mir keine sorgen bezüglich Garantie zu machen. Ich muss nur sauber arbeiten.

Nach RX480, GTX1080 und Vega64 wird es meine vierte Wassergekühlte Karte. Sollte problemlos klappen :-)

Gerade beim Falten, mag ich es, wenn die Karte trotz 100% Last schön kühl bleibt und ich davon überhaupt nix mitbekomme (Lautstärke)

Auch für meinen Mora habe ich einen anderen Platz gefunden. Meine MultiPrintLaserScanner... steht auf einem kleinen Ikea LACK . Werden den Mora hier drunter festmachen, so dass aber genügend Frischluft bleibt. Habe vor etwas wie eine Schublade zu basteln, damit ich ihn jederzeit leicht wieder rausbekommen, zum säubern.

Bei EVGA brauch ich mir keine sorgen bezüglich Garantie zu machen. Ich muss nur sauber arbeiten.

Nach RX480, GTX1080 und Vega64 wird es meine vierte Wassergekühlte Karte. Sollte problemlos klappen :-)

Gerade beim Falten, mag ich es, wenn die Karte trotz 100% Last schön kühl bleibt und ich davon überhaupt nix mitbekomme (Lautstärke)

Auch für meinen Mora habe ich einen anderen Platz gefunden. Meine MultiPrintLaserScanner... steht auf einem kleinen Ikea LACK . Werden den Mora hier drunter festmachen, so dass aber genügend Frischluft bleibt. Habe vor etwas wie eine Schublade zu basteln, damit ich ihn jederzeit leicht wieder rausbekommen, zum säubern.

Sauber 2 :daumen:

Bei Pascal und da denke ich wird sich bei Turing nicht viel ändern, drosselt die GPU bereits ab 50Grad. Zwar nur sehr gering, tut es aber.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Nein eben nicht, wenn du mit der Boost-Kurve jedes Mhz ausquetschen möchtest, taktet sie unter 50Grad immer einen kleinen Takt höher

Dann berichte doch bitte, wenn du die 1070ti gewässert hast. Würde mich interessieren welche Temperatur da zu erreichen ist.
Meine 1070 non ti läuft unter 43°C 2100MHz stabil.
Bei einer Wassertemperatur von 32°C.

Wo hast du das her mit den 50° ? Oder ist das Deine Beobachtung?
Meine ti wechselt bei 47°-53°-57°-63°~ jeweils den Takt . Wärmer wird sie nicht. ?
Gruss

Ich wurde hier darauf hingewiesen und konnte es so auch selbst beobachten.

Je kälter desto besser, nicht nur bleibt der Takt höher, aber auch der Stromverbrauch geet runter.
Der Leistunsgewinn ist tatsächlich zu vernachlässigen, aber gerade beim Falten spielt der Verbrauch doch eine wichtigere Rolle.

Kleines Off-Topic: Ich war immer ein riesen Freund von Luftkühlungen, auch bei Motorrädern; als ich mich aber mit meinem PC mehr für die Wasserkühlung interessiert habe, dass ich mehr die Vorteile schätze.

Die Vorteile überwiegen für mich alle Nachteile (wenn man klever Zusammenstellt gibt es fast keine Nachteile), so gefallen mir sogar immer mehr Wassergekühlte Motorräder, weil ich die Vorteile einfach um einiges mehr Betrachte.

Es kommt halt nicht nur auf äussere an, auch die inneren Werte zählen ;-)

Die P11723 mag ich überhaupt nicht:
Das sie 20% weniger PPD bringt ist mir ja noch egal (dafür verbraucht mein Faltserver auch gleich mal 100W weniger), aber sie bringt meine Titan's mehr als nur ordentlich zum pfeifen > wenn da noch mehr kommen werd ich am Takt drehen weil diese Pfeiferei geht mir gewaltig auf die Nerven. :motz:

Guten Abend.
Ich sitze gerade im Urlaub mit der aktuellen PCGH und lese da von der „Faltwoche“.
Und da fällt mir ein das ich vor Jahren auch mal gefaltet habe .
Ich würde gerne mal wieder mitmachen nur frage ich mich ob es mit meiner Hardware halbwegs effektiv ist?
(i5 2500k und HD 6750)
Gruß Stephan

Ehrlich: Nein.
Bei der letzten Faltwochen durfte ich schön beobachten wie schon die HD7970 nur Bruchstücke der GTX980 Faltleistung erreicht. Darunter und bei CPUs wird es ganz traurig.

Ich würde gerne mal wieder mitmachen nur frage ich mich ob es mit meiner Hardware halbwegs effektiv ist?
(i5 2500k und HD 6750)
Gruß Stephan

Ehrlich: Nein.
Bei der letzten Faltwochen durfte ich schön beobachten wie schon die HD7970 nur Bruchstücke der GTX980 Faltleistung erreicht. Darunter und bei CPUs wird es ganz traurig.

Lieber stephantime
Olstyle hat (leider) recht, viel "reissen" kann man damit nicht.
Daher ist diese HW sicherlich nicht dazu geeignet um damit auf Dauer zu Falten.

Stellt sich nun nur die Frage ob du sie für diesen speziellen Event einsetzen willst ;)

Hase, naja, für den Event allein lohnt das wohl wenig, da groß was zu tun. Auch wenn ich dazu mit Brooker schon mal geredet hatte, was wiederum aber eigentlich weder Ziel der Sache ist, noch dass man damit an den Rankings teilnehmen sollte, denn eigentlich ist dass dann ja nicht "aus eigener Kraft" erzeugt.

ich werde dieses Mal wohl auch nur mit kleiner Besetzung die Faltwoche mitspielen. Denke die 1060, ne 960 und vielleicht die zweite 960 noch, dann ist leider wohl schon Ende im Gelände.

Zurück