Chris-W201-Fan
PCGH-Community-Veteran(in)
Bumblebee ich nehm gern, was du dann aussortierst 

Übrigens... Gigabyte GeForce RTX 2080 Windforce OC 8G ist vorbestellt …
Ja, ich weiss, Bumbele spinnt komplett![]()

Joa, nettes "Spielzeug": GIGABYTE GeForce RTX 2080 WINDFORCE OC, Grafikkarte 3x DisplayPort, HDMI, USB-C
Bin auf die PPD gespannt !![]()

Da bin ich selbst bezüglich dieser Werte vorsichtig.

Würde mich schwer wundern wenn Nvidia nicht die Werte beschönigt bzw. so einrichtet dass die 2080 Ti gegenüber der 1080 Ti die besten Voraussetzungen hat um zu glänzen.
Mal ne andere Frage:
Wann kommt eigentlich die 2080 Super Ti?
Ist doch seltsam Nvidia bereits zum Marktstart das Spitzenmodell in Form der Ti raushaut.
Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

Natürlich rechtfertigen das die hohen Preise nicht wirklich, aber solange Pascal noch gut dasteht und hier noch Lagerbestände bestehen (was ja der Fall sein soll), braucht Nvidia sich nicht zu beeilen und sie können die Preise der Mehrleistung zu Pascal anheben ohne die Preise für Pascal anzurühren. Da sich die Kundschaft, ja leider ist es so, schnell an diese Preise gewöhnt, werden sie auch bleiben, wenn Pascal einmal ganz weg ist.
Dies geht solange weiter, bis wir mal wieder richtige Konkurenz sehen und hierdurch ein Preiskampf entsteht.
Die Shader usw. sidn eben nicht 1:1 vergleicbar, ich wäre vorsichtig aus den Shaderzahl udn dem takt die Leistung spekulierne zu wollen, Turing ist eine komplett umgekrempelte Architektur gegenüber Maxwell und Pascale.