Meine 1080Ti macht momentan 1M PPD.![]()
Um genau zu sein meine 1.056.331 ppd. ��
Meine 1080Ti macht momentan 1M PPD.![]()

Da habe ich es gut, dass ich weiß, dass alles andere funktioniert wie es soll. Meiner Meinung nach sind es nur die Riser, bzw. einer der Riser.Auf jeden Fall die Riser erstmal einzeln testen. Ich habe letzte Wochen Stunden verbracht einen Fehler zu suchen. Hab schon die neue GPU verdächtigt, das Netzteil. Alles Mögliche.
Zum Schluss wars der neue Riser.
Hab mal eine Frage.
brooker hat mit 2x 15cm Riser x16 zu x16 emfohlen. adaptare 49113 PCIe x16 Riser-Kabel 15 cm: Amazon.de: Computer & Zubehor
Achso ja. Deine Aussage " am besten gleich 2 bestellen" habe ich so gewertet, dass ich diese zusammenstecke, wenn einer zu kurz ist.... ähm, für zwei zusammenstecken waren die nicht vorgesehen. Wolltest Du das? Wenn ja, dann muss deutlich tiefer in die Tasche gegriffen werden - 3M oder DanCase sind Pflicht.

Wo wir hier die Tage von PCIe-Lanes gesprochen haben...
CoffeeLake bietet ebenfalls nur 20, oder?!
Und kann man die Auslastung des Bus nicht mit GPU-Z überprüfen, um einen Flaschenhals auszumachen? Ich meine, bei HWMonitor hätte ich auch immer eine Prozentangabe gesehen, als noch die GTX 960 verbaut war.
Der Z370-Chipsatz bietet 20 Lanes. Über GPU-Z kannst du die aktuell verwendete Anbindung auslesen. Ob man die Auslastung des Buses auslesen kann, weiß ich nicht.