Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Wahnsinn, was bei den GPU-Preisen derzeit so abgeht. Inzwischen hat es auch meine Zotac 1060 3GB "erwischt". Damals habe ich ca. 200 bezahlt, aktuell wären es 300 - grrr... :what:

Erste Kiste läuft gerade im Testbetrieb.

Mit einer 12V Leitung auf 2 Pins am Pci-e hat das Mainboard wegen Überlastung den Dienst verweigert.
Hab dann den 2ten Port vom Board mit angezapft wo ich für die Festplatte lassen wollte und für die andere 12V Leitung vom pci Stecker genommen. Der Mittlere 12V pin am Pci-e hab ich frei gelassen. Masse natürlich alle 3 Pins.?

Bild "20180128_1713315ckbz.jpg" anzeigen.
Bild "20180128_17193033k77.jpg" anzeigen.

Mal schauen wie lange!!!? ?

Kann mir jemand hierbei helfen? Habe schon den Client neu gestartet (7.4.4):

15:55:09:WU01:FS01:Connecting to 171.64.65.35:80
15:55:09:WARNING:WU01:FS01:Failed to get assignment from '171.64.65.35:80': Empty work server assignment
15:55:09:ERROR:WU01:FS01:Exception: Could not get an assignment
15:57:25:WU02:FS00:Sending unit results: id:02 state:SEND error:NO_ERROR project:13745 run:4 clone:17 gen:44 core:0xa7 unit:0x0000002f0002894b59d585ef48de8ba7

Ist die WU auf der GPU (GTX 560M)

Erste Kiste läuft gerade im Testbetrieb.

Mit einer 12V Leitung auf 2 Pins am Pci-e hat das Mainboard wegen Überlastung den Dienst verweigert.
Hab dann den 2ten Port vom Board mit angezapft wo ich für die Festplatte lassen wollte und für die andere 12V Leitung vom pci Stecker genommen. Der Mittlere 12V pin am Pci-e hab ich frei gelassen. Masse natürlich alle 3 Pins.?

Bild "20180128_1713315ckbz.jpg" anzeigen.
Bild "20180128_17193033k77.jpg" anzeigen.

Mal schauen wie lange!!!? ?

Ahem ja,

Sag bescheid wenn dir deine Bude abgebrannt ist...

Kann mir jemand hierbei helfen? Habe schon den Client neu gestartet (7.4.4)
Du bekommst für die GPU keine neue WU zugewiesen. Ich schätze, es könnte an der alten, mobilen GTX 560M liegen?! :huh: Schon möglich, dass für die alte Technik momentan nichts bereit steht. Welchen Treiber verwendest du?
Der Eintrag von 15:57:25 besagt, dass eine CPU-WU zurückgesendet wird.

Die CPU ist fröhlich am falten von einer WU. Die GPU hingegen kriegt ihre alte WU nicht los und damit auch keine neue zugewiesen. Mir gehen die Ideen aus, wie ich das ändern könnte (außer eine fertig gefaltete WU zu löschen...)

/edit: Oookay. Computer sind manchmal wie Frauen, die versteht man als Mann nicht immer. Habe nochmal die Internetverbindung getrennt und neu eingewählt, jetzt scheint wenigstens das Senden der fertigen WU geklappt zu haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hööö!?? Zumindest dein geposteter Eintrag "Empty work server assignment" bedeutet für mich, dass für die GPU keine neue WU geladen wird, weil auf dem Server keine passende WU für deine Hardware vorliegt. Das wäre unabhängig davon, ob noch eine fertige WU hochgeladen werden muss oder nicht.
Bist du sicher, dass der GPU-Slot nicht frei ist? Also die alte WU hochgeladen wurde? Gibts auch eine Fehlermeldung dazu (zu einem fehlgeschlagenem Upload)?

Hallo und guten Morgen ;)
Ich hab da mal ne Frage: wann werden denn wieder die manuell eingegebenen Ergebnisse aus dem ppd-Formular in die ppd-Haupttabelle übernommen?
Würde gerne während der Faltzeit noch ein paar Mehrdaten meiner GTX1070TI eintragen um sie dann in der "Main"-Liste vergleichen zu können :D
Die is unter Windows mitm aktuellsten Treiber nämlich gerade gefühlt gleich schnell wie meine GTX1070 unter Linux mit dem 370.28-Treiber :hmm:

AW: Zeigt her eure Folding@Home-PCs

Moin!
Ist es der normale Pure Rock oder nur die Slim-Version?
Eigentlich sollte der von der Leistung her passen.
Drei Sachen kann ich mir vorstellen:
Wärmeleitpaste falsch aufgetragen bzw. der Kühler sitzt nicht korrekt.
Gehäusenelüftung nicht ausreichend. (Der Lüfter pustet ja auch noch die erwärmte Luft der Grafikkartenrückseite gegen die Lamellen des Kühlers.
Automatisches OC durch den Mainboard-Hersteller, inklusive erhöhter CPU-Spannung, von der du noch nichts mitbekommen hast.

Ist hier gelandet - dank eurem freundlichen MOD :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist es der normale Pure Rock oder nur die Slim-Version?
Ist die normale Version, also nicht Slim!

Drei Sachen kann ich mir vorstellen:
Wärmeleitpaste falsch aufgetragen bzw. der Kühler sitzt nicht korrekt.
Gehäusenelüftung nicht ausreichend. (Der Lüfter pustet ja auch noch die erwärmte Luft der Grafikkartenrückseite gegen die Lamellen des Kühlers.
Automatisches OC durch den Mainboard-Hersteller, inklusive erhöhter CPU-Spannung, von der du noch nichts mitbekommen hast.
Die Wärmeleitpaste ist bei BQ! von Haus auf aufgetragen, und der Kühler sitzt bombenfest auf der CPU.
Das mit der GraKa kam mir auch schon, allerdings hat die auch nie über 65°C bei Vollast.

@ruessel_beutler:
CPU-Kühler abnehmen und das Bild der Wärmeleitpastenverteilung kontrollieren > ich hab schon ein paar mal gelesen dass der Headspread vereinzelt nicht 100% plan ist.

Sicher das nicht zu viel Wärmeleitpaste drauf ist?

Ps.:
Diese Fehlersuche gehört eigentlich in die Rumpelkammer.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Hallo und guten Morgen ;)
Ich hab da mal ne Frage: wann werden denn wieder die manuell eingegebenen Ergebnisse aus dem ppd-Formular in die ppd-Haupttabelle übernommen?
Das liegt in HOLDIES Händen. ;) Er übernimmt die Einträge wenn er Zeit und Lust hat denke ich. Dürfte "demnächst" bald mal wieder sein....nicht wahr?!?!?! :D
Freut mich, dass in letzter Zeit einige gute/brauchbare EInträge hinzugekommen sind. Weiter so!! :daumen:

Hat soweit auch ganz gut geklappt. Allerdings hat sich irgendwann der Rechner ausgeschalten. Hab dann auch gemerkt, dass er ordentlich warm wurde. Konnte ihn erst wieder starten, nachdem er etwas abgekühlt war. Danach alle Lüfter auf Maximum gestellt und wieder gefolded, allerdings dieses Mal die Temperatur der CPU mittels CoreTemp überwacht und gesehen, dass die ruckzuck auf 88°C hochgeht und sobald sie 90°C erreicht, der PC wieder ausgeschalten hat - was ja gut ist! Aber weshalb wird das Ding so heiß? Lüfter zu klein?

Nun, das be quiet! Silent Base 600 ist genau das - silent

Gute Kühlleistung und silent beissen sich oft - leider

Wie ich deinen Bildern entnehmen kann...

- bläst der (einzige) CPU-Lüfter die schon (von der GraKa) vorgeheizte Luft noch oben
- da dort (oben) kaum Luft entweichen kann kommt es vermutlich zu einem Wärmestau
- der (sicherlich ausblasende) Hecklüfter wird damit wohl nicht (so ganz) fertig

Wenn du das noch mit einem nicht planen Heatspreader (und somit nicht optimaler Wärmeübertragung) kombinierst bist du recht schnell am Anschlag

Also - wie oben schon vorgeschlagen - Kühler demontieren und den Sitz/die Paste überprüfen
Falls möglich den Kühler um 90° drehen damit er die Luft zum Hecklüfter "liefert"
Ev. zweiten Lüfter auf den Kühler montieren

Oder, falls grade wenig Zeit ist, als ersten Anhaltspunkt das Gehäuse geöffnet lassen, sodass sich keine warme Luft staut (wie Bumblebee es erläutert hat).

Ist das Gehäuse immer zu? Ich mache es immer gleich auf, wenn ich anfange zu folden. Das wurde mir gleich am Anfang gesagt, dass die PCs sehr warm werden.

Zurück