Chris-W201-Fan
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hab n entsprechendes Haus, das ist also nicht nur PC-Kram 

Erste Kiste läuft gerade im Testbetrieb.
Mit einer 12V Leitung auf 2 Pins am Pci-e hat das Mainboard wegen Überlastung den Dienst verweigert.
Hab dann den 2ten Port vom Board mit angezapft wo ich für die Festplatte lassen wollte und für die andere 12V Leitung vom pci Stecker genommen. Der Mittlere 12V pin am Pci-e hab ich frei gelassen. Masse natürlich alle 3 Pins.?
Bild "20180128_1713315ckbz.jpg" anzeigen.
Bild "20180128_17193033k77.jpg" anzeigen.
Mal schauen wie lange!!!? ?
OEM und benutzerfreundlich schließt sich aus![]()

Du bekommst für die GPU keine neue WU zugewiesen. Ich schätze, es könnte an der alten, mobilen GTX 560M liegen?!Kann mir jemand hierbei helfen? Habe schon den Client neu gestartet (7.4.4)
Schon möglich, dass für die alte Technik momentan nichts bereit steht. Welchen Treiber verwendest du?

Ist die normale Version, also nicht Slim!Ist es der normale Pure Rock oder nur die Slim-Version?
Die Wärmeleitpaste ist bei BQ! von Haus auf aufgetragen, und der Kühler sitzt bombenfest auf der CPU.Drei Sachen kann ich mir vorstellen:
Wärmeleitpaste falsch aufgetragen bzw. der Kühler sitzt nicht korrekt.
Gehäusenelüftung nicht ausreichend. (Der Lüfter pustet ja auch noch die erwärmte Luft der Grafikkartenrückseite gegen die Lamellen des Kühlers.
Automatisches OC durch den Mainboard-Hersteller, inklusive erhöhter CPU-Spannung, von der du noch nichts mitbekommen hast.

Das liegt in HOLDIES Händen.Hallo und guten Morgen
Ich hab da mal ne Frage: wann werden denn wieder die manuell eingegebenen Ergebnisse aus dem ppd-Formular in die ppd-Haupttabelle übernommen?
Er übernimmt die Einträge wenn er Zeit und Lust hat denke ich. Dürfte "demnächst" bald mal wieder sein....nicht wahr?!?!?! 

Hat soweit auch ganz gut geklappt. Allerdings hat sich irgendwann der Rechner ausgeschalten. Hab dann auch gemerkt, dass er ordentlich warm wurde. Konnte ihn erst wieder starten, nachdem er etwas abgekühlt war. Danach alle Lüfter auf Maximum gestellt und wieder gefolded, allerdings dieses Mal die Temperatur der CPU mittels CoreTemp überwacht und gesehen, dass die ruckzuck auf 88°C hochgeht und sobald sie 90°C erreicht, der PC wieder ausgeschalten hat - was ja gut ist! Aber weshalb wird das Ding so heiß? Lüfter zu klein?