Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Der Dezember 2017 war auch mein bester Faltmonat - irgendwie hat es sich so ergeben. :D

dezember 2017.jpg

Mein Internetproblem konnte Gestern relativ schnell behoben werden und mein Rechner falter wieder [emoji16] bis 4mio für evga danach wieder fürs PCGH-Team.

Ist es eigentlich möglich für zwei verschiedene Teams gleichzeitig zu falten, sprich GPU für Team A und CPU für Team B?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Im Client ist das wohl nicht möglich.
Ich habe noch nicht ausprobiert, ob man zwei Clients parallel auf einem System installieren kann, einen für CPU einen für GPU. Ansonsten bliebe noch eine VM für die CPU. Mit Linux war die VM früher sogar schneller als Windows.

@arcDaniel:
Das geht nur wenn du die CPU wie ProfBoom erwähnte in einem virtuellen System falten lässt und ich kann es bestätigen dass es so funktioniert. :daumen:
Meine Passkey-Aktivierungsdienst wurde genau so umgesetzt > ein Xeon faltet in der VM fürs Passkey-Aktivieren und die beiden Titan's falten auf meinen eigenen Account. ;)

So wie ich nebenbei mitbekommen habe kann man auch mit den GPUs in der VM falten, macht aber aufgrund des Leistungsverlust nicht wirklich Sinn.

So wie ich nebenbei mitbekommen habe kann man auch mit den GPUs in der VM falten, macht aber aufgrund des Leistungsverlust nicht wirklich Sinn.

Genau das sollte heutzutage mit GPU Passthrough eigentlich gut bis sehr gut funktionieren, ich hatte das aber paar Seite vorher angefragt da wurde das verneint das es funktioniert.

Genau das sollte heutzutage mit GPU Passthrough eigentlich gut bis sehr gut funktionieren, ich hatte das aber paar Seite vorher angefragt da wurde das verneint das es funktioniert.
Wie gesagt, ich hab das nur mal so nebenbei aufgeschnappt und kann das nur vom Hören sagen bestätigen > wie gut es in der Realität funktioniert und wie gross der Leistungsverlust ist :ka:

Wie gesagt: Zumindest für VMware stellt Nvidia keine Treiber für die Consumer-GPUs und die kleinen Quadros (6xx und 1xxx) zur Verfügung. AMD-Karten sollen funktionieren.

Hi Leute.
Ab nächster Woche brauche ich meinen Laptop nochmal durchgehend für die Arbeit.

Sind dann leider 160k weniger.
Jetzt meine Frage:
Würde es sich lohnen die 965 M bei niedrigem Takt weiterfalten zu lassen. Sonnst müsste ich eventuell 2-3 Std abundzu pausieren
Ich kann den Läppi teilweise im Auto und Auf Arbeit laden. Brauche aber auch immer einen halbwegs vollen Akku. Das Problem wird dann das gleichzeitige laden und falten

CPU falten hab ich jetzt schonmal rausgenommen. Um zu schauen wie es sich verhält.

Gruss Hase

Ich verstehe das Falten mitm Lappi eh nicht. Geht nur auf die Lebensdauer von nem Arbeitsgerät. Einem, bei dem sich im Fehlerfall die Reperatur schwieriger gestaltet als bei ner Desktopmühle.

Habt schon recht. Deswegen erstmal Pause für die Mühle.
Hatte den ja eigendlich auch nur am Anfang laufen lassen für mich bisschen mit der Materie zu beschäftigen.

Allerdings hab ich seid gestern mit meiner Wasserpumpe Probleme.

Meine Laing 1T-plus will nichtmehr starten , Nachdem ich gestern die Aquero Lt im Win 10 Sys verbaut hab hat sie Startschwierigkeiten. Sie will , aber kommt nicht auf Touren. Startspannung fehlt.

Hab bis um 4 Uhr vor der Aqua Suite gesessen.
Wenns heute nicht läuft müsste ich die Pumpe bzw Steuerungnochmal alles umbauen aufs alte Board.

Der W-Pump Anschluss an dem Prime x370 pro ist auch für die Tonne.

Gruss Hase

Hatte nichts gebracht.

Habe sie jetzt mal auseinandergebaut und um 90° gedreht. Ist direkt angesprungen. ;-)

Mal gespannt wie lange? Hat auch schon paar Jahre auf dem Buckel.

Gruss

Zurück