Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

dass die Server einen enormen Workload bewältigen müssen

Na ja, den Workload haben wohl eher die "Folder". Die Server sollten hauptsächlich I/O machen. Dafür braucht man vor allem zuverlässige Festplatten, Redundanz (RAID) und eine Strategie für die planmäßige Erneuerung der Komponenten. Der "restliche" Verschleiß der Server auf Grund der CPU-Last hält sich bei einigermaßen aktueller Hardware i.A. in Grenzen.
Das alles sollte für eine der größten (us-amerikanischen) Universitäten eigentlich kein Problem darstellen. Immerhin gibt es auf dem Gebiet inzwischen schon über mehrere Jahrzehnte Erfahrungen.

Selbstredend ... :(

pcgh001.jpg

Happy Birthday und alles Gute auch von mir. :P

Das macht es mir leichter wieder zu Dir aufzurücken :D

Huch was ist das denn?? :P :ugly:
Bist du dir da sicher?

Wird noch ein wenig dauern, da ein paar Teile noch auf sich warten lassen.
Aber dann... zieh dich warm an. :)
Dank der Karte werde ich mich in meinem Zimmer diesen Winter wohl nicht mehr Warm anziehen müssen...

Edit:
Kann einer von euch abschätzen, wie lange es noch dauern wird, bis Coffe Lake CPUs - 8700K, einigermaßen verfügbar sein werden?
(Zu einem angemessenem Preis)

Wollte nämlich gerne mit dem Zusammenbau beginnen.
Zwar würde mein 3570K auch noch einigermaßen ausreichen, aber ich würde gerne alles in einem machen.

Anhänge

• P_20171125_175007_vHDR_On.jpg
    P_20171125_175007_vHDR_On.jpg
    2 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
... Ramon mein Freund, lass die Evga tanzen der 3570k reicht absolut aus. Vorallem mit dem OC was du da fährst. Coffee, ich habe das Gefühl das mit Absicht wenig geliefert wird und rechne gegen Ostern mit "normalen " Verhältnissen. Ansonsten ist nen 7700k auch ne gute Alternative.
So, nun aber genug. Lass dem 3570k die Herausforderung und lass die WUs erzittern!

Wenn dann kauf dir einen Ryzen 1700. Da gibt es aktuell sogar wieder eine Aktion das du zwei Spiele deiner Wahl geschenkt bekommst beim kauf eines ASUS Boards.

Alles in allem sollte das mit dem 3570k schon hinhauen die Lightning hat auch gut mit dem 4570 performt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mo, wobei ich wegen der Games (sorry, wäre nix für mich) nicht zwingend n Asus-Board kaufen würde.

Gestern hätte man das Asrock X370 Killer unter 105€ bekommen, das wäre für nen 1700 meine Wahl gewesen.
Wenn nicht wirklich OC anliegt, vielleicht das AB50m Pro4.

Allerdings würde mir bei nem PC für F@H eigentlich eher ein Board mit 4 mechanischen 16x Steckplätzen nehmen, wenn da n 8-Kerner drin steckt, dann lohnt das wenigstens :)

Mo, wobei ich wegen der Games (sorry, wäre nix für mich) nicht zwingend n Asus-Board kaufen würde.

Gestern hätte man das Asrock X370 Killer unter 105€ bekommen, das wäre für nen 1700 meine Wahl gewesen.
Wenn nicht wirklich OC anliegt, vielleicht das AB50m Pro4.

Allerdings würde mir bei nem PC für F@H eigentlich eher ein Board mit 4 mechanischen 16x Steckplätzen nehmen, wenn da n 8-Kerner drin steckt, dann lohnt das wenigstens :)

Ich würde halt die Keys weiterverkaufen ;) Aber klar kann dich verstehen :)

Wo gab es das denn?

Gibt sobald ich weiß kein AM4 Ryzen Board mit 4 mechanischen x16 Slots :)

Woher hast du die 1080Ti?! :what:
Es war noch gar kein Heiligabend....nichteinmal Nikolaus! Oder hattest auch du Geburtstag? ;)
Ach, sch*** egal. Pack rein, schließ an und Feuer Strom frei!! :devil:

Happy Birthday Herr Alex! :)

Woher hast du die 1080Ti?! :what:
Es war noch gar kein Heiligabend....nichteinmal Nikolaus! Oder hattest auch du Geburtstag? ;)
Ach, sch*** egal. Pack rein, schließ an und Feuer Strom frei!! :devil:

Habe ich mir halt mal zugelegt. Ein 1440p@144Hz Monitor folgt noch. :D
Die Hardware wird dann in ein Be Quiet Dark Base Pro 900 seinen Platz finden.

Wenn es echt bis Ostern dauert, werde ich mir halt noch eine Be Quiet AIO kaufen, Kabelsleeves und 2x 80 mm Be Quiet Lüfter.
Die Lüfter werde ich dann auf die VRMs meines Mainboards kleben.
Kann ich dafür eine Heißklebepistole verwenden? :ugly:
Dann wird die CPU auf 4,9 GHz geprügelt und dann passt das erstmal.
Irgendwie muss die CPU doch die 144Hz schaffen.
Leider habe ich nur 1600 MHz RAM. Das bremst heutzutage echt gewaltig... :(

Hat einer von euch vielleicht ein Delid Die Tool für mich?
Würde mir dieses gerne ausleihen. Falls mir noch jemand LM spendiert, würde ich mich sehr freuen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück