Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Na mein ziel für Februar sind 1,2mio PPD+ über die Zeit.
Könnte mit den drei Maxwell, zwei Kepler und einer Pascale klappen.

Netzteil ist auch unterwegs, kurz noch n Review zu, dann darfs im Benchtable für Faltaktionen 3 GPUs auf dem Table versorgen, hat ja 700w :)

Hi. Leute. Für ein reines Faltsystem lieber Linux , oder bei Win 7 64bit bleiben.
Wobei ich mit Linux noch nicht viel am Hut hatte!?
Wäre das einfach zu gestalten?
Aktuelle Empfehlung zur Distributionen?

Mein Anliegen ist das Gesamte Gehäuse samt jetzt core 2 Quad 3.6Ghz (oder langt core 2 duo 3.5Ghz?)und 1060 auf den extrem kalten aber isolierten Dachboden zu verfrachten.

Das ganze soll Wartungsarm laufen! Strom und Netzwerk ist schon vor Ort.

Tips bevor ich mir unnötig Arbeit mache.

Gruss Hase

Da mir das gerade begegnet ist poste ich das hier ...

GTX1070 Ti -Bench

Anhänge

• 1070Ti_Bench.jpg
    1070Ti_Bench.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 49
In gut 5 Tagen hoppelt der Rase - Hase auch an mir vorbei...
Weiter so :daumen:

@Hasestab
Mit welchen GPUs faltest du eigentlich?

Aber das lasse ich natürlich nicht lange auf mir sitzen. Bald gibts nämlich eine 1080TI.
Auch wenn ich da schon lange von rede. :ugly:
Habe nur gerade ein paar Probleme mit Paypal...
Neues Gehäuse ist schon da. Es wurde ein Dark Base Pro 900.
Ihr dürft euch also, wie schon angekündigt, demnächst über ein Video freuen. :D
Außerdem habe ich mit brooker ein Projekt am laufen. Schlachte gerade ein paar alte PCs aus. Die Teile werden dann veräußert.
Ein Großteil des Gewinns wird dann in FoPaSa Hardware fließen. Da ich aber nur bedingt Zeit habe, wird das noch etwas dauern.
Aber wie sagt man so schön... in der Ruhe liegt die Kraft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ramonx56,

bin immernoch in der Testphase.

Dauerhaft läuft immo die 980 aus FoPaSa und 965(Laptop). Mit der 1080 ti wird gezoggt und läuft zu50- 70% am Tag.
Und ne 1060 die immo seid 2 Wochen im C2d nur Probleme bereitet.
Konnte heute aber 1 Ram Riegel als Übeltäter identifizieren.

Joar. Wenn mal alles läuft 2 Maxwell und 2 Pascale.

Was mir fehlt ist der PCI-3.0 Unterbau. Aber das kommt noch.

Gruss Hase

Hi Hasestab,
sag mal, was für einen PPD-Output hat die 965m?
Vielleicht kannst du mal ein paar WU in Holdies PPD-Performance Tabelle eintragen? KLICK

Mehr Informationen findest du bei Interesse in folgendem Thread: klick mich

Hi.
Glaube des beste was ich bis jetzt hatte war ne 13xxx Wu mit knappen 170k. Ansonsten im Schnitt140-150k. Faltet aber am PowerLimit und hat kurze idlephasen.

Ja wenn ich Zeit finde werde ich mich mal mit Holdies beschäftigen.

Gruss

Oh man. Heute schon wieder für Std kein Internet obwohl die DSL Leitung steht. Ne Halbe Std nachdem ich zur Arbeit war unterbrochen.

Anbieter meinte ich soll die Stabilität erhöhen weil ich viele Fehler hätte. Hab seid 5 Monaten erst Vectoring (78Mbit) und neuen Anbieter.

Wenns nicht besser wird muss ich mal einen neuen Router ordern.

Wie ist das mit diesen Lte sticks. Schalten die Automatisch um bei einer Fritz Box 7490 und solchen Probs
Braucht man dafür bestimmte Sticks und Karten
Das die Wu,s da rumgammeln nervt!

Gruss Hase

Nö. Du brauchst einen normalen LTE-Stick mit Datenflat. Einfach in einen freien USB-Port reinstecken. Bei der Fritz gibt es die Einstellung, das automatisch bei DSL-Leitungsverlust, auf den Stick umgestellt wird. Du brauchst aber je nach Häufigkeit eine größere oder kleinere Datenflat. Wenn eine neue Fritz dann vielleicht die 6890 Lte.

FRITZ!Box 6890 LTE | AVM Deutschland

Naja mal abwarten. Hab jetzt nurnoch knappe 70 Mbit.
Aber auch weniger Fehler.

Bei uns gibt's das Vectoring erst seid kurzem. Gebaut wird immernoch. Vielleicht sind die irgendwo was am rumschrauben.
Das letzte mal war das auch Freitags. Läuft ja jetzt wieder aber Lte für Notfall muss sein.

Gruss Hase

Darum habe ich dir auch die 6890 LTE vorgeschlagen. LTE als Fallback und 300.000 max. DSL für die Zukunft. Warte mal ab, bald ist ja wieder der Black Friday sowie die Cyberwoche bei Amazon. Da gibst die vielleicht etwas preiswerter.

Da wir gerade bei Fritzboxen sind. Kann mir jemand sagen, ob das Wlanmodul bei der 7430 besser ist, als bei der 7412? Ich würde mir dann eine 7430 holen. Gibt es hier ein Forum für sowas? Ich hätte dann bitte eine Verlinkung, wegen Out-Thema.

Mobilfunk als "Ersatz" beim Ausfall des Festnetzes zu nutzen sollte problemlos - bei richtiger Einstellung des Routers - funktionieren.

Ich nutze - seit dem Falten der ersten WU - nur Mobilfunk zur Übertragung (erst UMTS, dann HSDPA/HSUPA und mittlerweile LTE).
Einzig der Upload der berechneten Daten kann sich - bei entsprechender Auslastung der Funkzelle - etwas in die Länge ziehen (und damit ein paar Punkte "kosten"), der Download neuer Datenpakete geht normalerweise zügig (wobei es ziemlich egal ist, ob der Download jetzt 2 oder 10 Sekunden dauert).

BTW:
Frage an diejenigen, die eine 1080Ti zum Falten nutzen:
Wie hoch ist die durchschnittliche Leistungsaufnahme ("Punktespektum" ist bekannt) und welches BS nutzt Ihr? :hmm:

@Hasestab: hatte selbst mal einen Stick der Telekom am USB-Port meiner 7490. Das hat wunderbar funktioniert. Das war allerdings noch zu Zeiten, wo das meine einzige Verbindung zur Außenwelt war. Soll heißen, ich hatte noch keinen Festnetzanschluss und weiß nicht, wie anständig das mit dem (automatischen) Wechsel beim Ausfall einer Verbindungsart funktioniert. Bin dabei aber sehr optimistisch.

@folding_hoomer: die Tage wurde hier gesagt, dass eine GTX1080 ~180W verbrät. Nur mal so als allerersten Anhaltspunkt.

@all: entspannten Start ins Wochende! :pcghrockt:

Zurück