Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Dann musst du eben mehr falten um das Verständnis dahinter zu forcieren.

... oder die Haut besser eincremen :ugly: um die Sonneneinwirkung zu de-forcieren :devil:
also - Korrektur - .... schleeeecht - mehr Haut zum eincremen nach dem Waschen
zwinker4.gif

... wie schätzt ihr das ein?

"... was ich eigentlich wissen wollte war die Frage, ob denn der Ryzen 3 1200 ausreichend zum Falten wäre, so als Begleiter (Vorkauer) für 1 - 2 Grafikkarten (bspw 1060 und 1070)?"

Danke. :daumen:

... wie schätzt ihr das ein?

"... was ich eigentlich wissen wollte war die Frage, ob denn der Ryzen 3 1200 ausreichend zum Falten wäre, so als Begleiter (Vorkauer) für 1 - 2 Grafikkarten (bspw 1060 und 1070)?"

Danke.
daumen.gif

also theoretisch sollte der ja reichen

der R3 ist ja nen quadcore, wenn ich mich recht erinner
da sollten 1,5 Kerne für 2 NV über sein unter Windoof

allerdings würde ich unter Linux falten, da sich dort die Karten mit leicht unter nem Kern zufrieden geben (meine zumindest, wo ich unter Windoof 2 Kerne Reservieren muss, langt unter dem Pingu einer bisher für mehr PPD - kann aber auch einfach an der so oder so hoheren Performance liegen, die der Tux inne hat) und man somit 3 einsetzen kann ohne verluste fürchten zu müssen, weil die CPU sich festgekaut hat ;)

Also so ein R3 hat in etwa die Leistung eines i5 4460, was man dem zumuten will, kann man nem R3 auch zumuten.
Dazu kommt ja, wenn man mehr als eine GPU einbauen will, wird ziemlich sicher n B350 oder gar x370 Board drunter stecken, dann ist OC möglich.
Single Core kann man so sogar noch was zulegen, so dass eigentlich 2 Kerne frei sein müssten.

allerdings würde ich unter Linux falten, da sich dort die Karten mit leicht unter nem Kern zufrieden geben (meine zumindest, wo ich unter Windoof 2 Kerne Reservieren muss, langt unter dem Pingu einer bisher für mehr PPD - kann aber auch einfach an der so oder so hoheren Performance liegen, die der Tux inne hat) und man somit 3 einsetzen kann ohne verluste fürchten zu müssen, weil die CPU sich festgekaut hat ;)
Hab unter Server 2012R2 mit CPU:15 und einer GPU auch maximal 92% Gesamt-CPU-Last... Unter Windows 7 und 10 sind es dann 100%. Ich mag den drolligen flugunfähigen Vogel ja auch, aber der vollbringt keine Wunder...

Na super, die Karte läuft nicht einmal 6 Monate und schon macht der Lüfter im Bereich von 1759-1775 RPM ein nerviges Geräusch. Ich habe schon die Temp. sowie die RPM umgestellt, damit ich sie noch bis Jan./Feb. nutzen kann, ohne dieses Geräusch, ehe sie zurückgeht und gegen den kleinen Vega im Referenzdesign ausgetauscht wird. Zum Glück war die Karte "kostenlos", dank des Verkaufspreises meiner alten Karte, aber trotzdem sollte sowas nicht passieren.

Zurück