Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Um die Sache mit meinen für euch fragwürdigen Beitrag abzuschließen:
Ich werde in Zukunft meine moderativen Angelegenheiten auf andere Bereiche des Forums konzentrieren. Das heißt nicht, dass ich es grundsätzlich falsch finde was ich hier gemacht habe, d. h. einfach nur, dass mein Stil zu moderieren nicht in die "Rumpelkammer" passt. Wer das als Entschuldigung sehen möchte, kann das tun. Es ist ja eigentlich nicht viel passiert, Karten wurden auch keine von mir verteilt.

Nun lasst es krachen, die Faltwoche ist im vollen Gange :daumen:

Hier geht es ja - fast ausschliesslich - um viel und gross

Und das - liebe(r) Ion - war GROSS - dafür von mir ein MEGA- :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Am Slot wird es nicht liegen, meine alte GraKa läuft ohne Probleme. Trotzdem hatte ich die Idee auch schon und wollte die Karte zum falten dazu stecken.
Leider sind die SATA Stecker im Weg...
Außerdem ist eh eine VEGA geplant, wenn es denn mal endlich ein leises Modell gibt...

Hi,
gestern nachts habe ich groses Win10 version update gemacht und seit dem kommt bei mir meldung:
FahCore_21.exe - systemfehler ... Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da OpenCL.dll nicht gefunden werden. Durch Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden.

Kann ich auch ohne Neuinstallation was machen oder Nwuinstallieren, muss ich dass Team nummer und Passkey neu abgeben?
Wen neu dann bitte link schicken was ich installieren soll. Nur GPU faltet.
thx

gabe i7 4770k und GTX1060

du musst v.A. die Grafik-Treiber neu installiern.
Ansonsten kannst den Client deinstallieren, ohne die alten Dateien zu löschen (das kann man beim Deinstallieren auswählen). Danach einfach den Client neu installieren und die ganzen Einstellungen sind noch vorhanden.

Hat noch jemand die Beobachtung gemacht, dasss die 114xx WUs mehr PPD bringen als die 94xx WUs? bei meiner 1080Ti bringen erstere ~1,3-1,5 MPPD, die 94xxer 1,0-1,1 MPPD.

Sollte sich nicht die Größe mit den Punkten ausgleichen, dass die gleiche Hardware bei unterschiedlichen WUs etwa dieselben PPD bringt? Sprich eine WU, die doppelt so lange braucht, auch doppelt so viele Punkte bringt?

Ich glaube, dass man ein wenig veralgemeinern kann:
Leistungsschwache Hardware hat eine deutlich bessere PPD-Ausbeute bei kleinen WU (94xx), während leistungsstarke Hardware bei großen WU (11xxx) die bessere PPD-Ausbeute einfährt.
Das sieht man auch schön an den PPD-Werten von Vega, oder eben an besagter 1080 Ti.
Während meine GTX 1050 und auch meine GTX 760 deutlich mehr PPD bei den 94xx-WU abstauben (ca. 15 % Differenz).

Ist es immer noch so schwer WUs für CPUs mit ein paar Threads mehr zu kriegen? Falte seit langem mal wieder mit und meine GPU hat sofort eine WU gekriegt, die CPU wartet schon wieder seit 10min doof rum.

Macht es mehr Sinn die 14 Threads die ich frei hätte auf 2 Worker aufzuteilen?

Aktuell macht meine GPU ihre 400k, die CPU sitzt idle rum.

... nur darauf achten das keine Primzahl als Threads für die Cpu entsteht oder eingestellt ist. Ich würde die Thread Zahl immer von Hand setzen.

Hab aktuell 14 Threads fix zugewiesen :)

EDIT: Screenshot

EDIT2:
Code:
13:44:56:WU00:FS00:Connecting to 171.64.65.35:80
13:44:56:WARNING:WU00:FS00:Failed to get assignment from '171.64.65.35:80': Empty work server assignment
13:44:56:ERROR:WU00:FS00:Exception: Could not get an assignment

Ich bin eh mal ein paar Stunden unterwegs, ich hab die CPU manuell pausiert und lasse nur die GPU finishen - hoffe mal bis ich heimkomm lebt der Rechner noch ^^

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    83 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
So meine Vega64 ist stabil mit 1000mhz auf dem HBM und 1700mhz auf der GPU. Alles bei 44°C unter Wasser.

900k ppd sind auch Schon mal nicht schlecht :) Einzig der Load der Karte schwankt extrem :(

Zurück