Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Autsch - c00LsPoT
Da hast jetzt was ausgelöst - hab jetzt auch Lust auf Kuchen :D

BTT: Gerade DASS wir uns nicht in Positionskämpfe verlieren macht uns so stark
Klar, wir :stick: einander manchmal; aber immer in aller Freundschaft

Hi. Mit einem I7 sys und Gtx 1060 muss mann umbedinkt 1 Kern zuweisen, oder kann mann normal laufen lassen mit allen Kerne zwecks Ausbeute

CPU rechnet nicht mit da in Benutzung.

Gruss

Das ist richtig - eigentlich - aber je nach dem ist es besser 2 Kerne zuzuweisen
Und pass(t) auf die Primzahlen auf

Mein Arbeitskollege hat gestern gemeint er hat nen 6700 mit ne 1060. Da bin ich hellhörig geworden und hab im links zum Download vom clienten und meine Daten vom Teamaccount geschickt .

Also kann er denn Gpu clienten einfach laufen lassen?
Möchte halt das das bis Sonntag oder so problemlos und mit guter Ausbeute läuft.

Gruss

Das ist eine Gute Frage. Ich habe Anfangs 3 Clienten auf dem Laptop laufen gehabt. 4 und 3 Kerne der CPU und 1 Kern der Gpu per Process Lasso zugewiesen. 160000 PPD . Mit 6 Kernen und 1 Gpu komme ich auf 126000.
Allerdings habe ich auch leichte Probleme mit der Energieverwaltung. Da pfuscht mir was dazwischen.
Laut Core temp hat die CPU 35 Watt gezogen , hängt seit gestern aber bei 25 Watt und der Turbo greift nicht richtig. Es hängt am( Power Limit Throttling).

Der GPU-Slot läuft in aller Regel anständig von alleine.
Problematischer ist es (und davon spricht Bumblebee), wenn man den CPU-Slot sich selbst überlässt (=The numer of CPU threads this slot should use). Belässt man es bei den Standardeinstellung "-1", wird die Threadanzahl wohlmöglich automatisch so gewählt, dass die CPU mit sieben (Primzahl!) Threads arbeiten soll. Das wird allerdings nicht unterstützt und die CPU berechnet keine WorkUnit.
Des Weiteren ist darauf zu achten, dass bei nvidia-Grafikkarten die Daten erst von der CPU etwas "vorgekaut werden müssen". Dementsprechend sollte man immer einen Kern (zwei Threads) frei/offen lassen, sodass der Client die für die GPU verwenden kann.
Beispiel anhand meines i7 6700K mit 4 Cores und 8 Threads:
- Falten mit CPU-only: 6 oder sogar 8 Threads
- Falten GPU-only: keine großartigen Einstellungen nötig
- CPU- und GPU-Falten: manuelles Festlegen der CPU-Threads für den CPU-Slot auf maximal 6

In diesem Sinne. Fröhliches Falten! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Faltet hier jemand mit Quadros? Habe hier zwei Systeme: Einmal mit i5 und ner Quadro aus der aktuellen Serie und ein Dual-Sockel-Xeon-Sys mit exakt der selben Quadro. Erstes (mit i5) rennt unter Windows 7, zweites unter Windows 10. Unter 10 tut die Quadro (gerade mit ner 9431), das i5-System rotiert mit BAD_WORK_UNIT (bisher 11413 und 11409).

Zweite Frage: Gibt es eine aktuelle Liste der Verteil- und Collect-Server? Meine HW-Firewall findet den Trafic nicht so geil und ich muss die Server Whitelisten...

Hallo Leute,

Will in der Faltwoche wieder mit dabei sein :)
Nun die Frage, "NaCl-Clients" und "FAH Client 7.4.4 (inkl. SMP2-Clie)nt" oder nur "FAH Client 7.4.4 (inkl. SMP2-Client)" ?

Lg

Wenn du vorhast mehr als ein paar Minuten/wenige Stunden zu falten, dann nur den FAH Client.

Der NaCl hat sehr kleine WU und ist für schwächere Maschinen gedacht. Außerdem bekommen diese WU keinen Bonus fürs schnelle Abgeben, der beim FAH Client den Großteil der Punkte ausmacht.

Und pünktlich zur Faltwoche ist mir gestern meine GPU abgeschmiert, das ganze System hing.
Naja, komisch, aber was soll's. Ich wollte eh ausmachen.
Dummerweise hab ich die Kiste heute nicht mehr ans Laufen bekommen. Windows im Safe Mode geht, aber normal nicht.
Ein Live Linux ließ sich auch nicht starten. Der PC scheint immer einzufrieren, wenn es höhere Auflösungen darzustellen gilt. Und ein paar Artefakte habe ich teilweise auch gesehen.
Wie es scheint, hat sich die GPU in den Ruhestand verabschiedet...

Hallo Leute,

Will in der Faltwoche wieder mit dabei sein :)
Nun die Frage, "NaCl-Clients" und "FAH Client 7.4.4 (inkl. SMP2-Clie)nt" oder nur "FAH Client 7.4.4 (inkl. SMP2-Client)" ?

Lg

NaCl nutzt normalerweise alle verfügbaren Threads, was deine 1070 ausbremsen würde. Also aufpassen.
Auch beim FAHclient musst du aufpassen, dass du mindestens 1 Thread der GPU lässt, und 1 für's OS. Den Rest kannst du für den CPU-Slot freigeben, wobei es keine Primzahl sein darf.

@Profboom: Rechner ausschalten, durchatmen, GPU ausbauen auf anderem Slot einbauen und nochmal von vorne. Ansonsten mein Mitgefühl

Um die Sache mit meinen für euch fragwürdigen Beitrag abzuschließen:
Ich werde in Zukunft meine moderativen Angelegenheiten auf andere Bereiche des Forums konzentrieren. Das heißt nicht, dass ich es grundsätzlich falsch finde was ich hier gemacht habe, d. h. einfach nur, dass mein Stil zu moderieren nicht in die "Rumpelkammer" passt. Wer das als Entschuldigung sehen möchte, kann das tun. Es ist ja eigentlich nicht viel passiert, Karten wurden auch keine von mir verteilt.

Nun lasst es krachen, die Faltwoche ist im vollen Gange :daumen:

Zurück