Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

habe Heute meinen Supermicro SuperServer mal wieder reaktiviert für die kommende Faltwoche hin.
Als Stromsparoption gleich noch alle 8 Harddrives raus und eine debian Live Version gestartet :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu liebe Faltfreunde,

funktioniert bei Euch die Punkte übertragung? Ich falte mich ja gerde wieder ein und optimiere fröhlich vor mich hin,
z.B. hat die Zotac extremGTX 980TI jetzt zwei perfekt passende 120mm Lüfter anstatt der original drei lauten 92mm
Quirle, aber es gibt keine Punkte mehr gutgeschrieben:
interessierterUser - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

Das merkwürdige ist, dass der Rechner mit GTX 970 einesauber vollständige Log-Liste hat, in der alle WUs protokolliert
sind, der Rechner mit GTX 980Ti aber nicht? Sind die WUs für Foldinghome trotzdem nutzbar, oder ist es Stromvernichtung?
Da ich eh ständig Routerprobleme habe, faltet die GTX 980ti aktuell nur sehr sporadisch
 
@interessierterUser:
Stanford hat wieder mal seine in der Zwischenzeit bald normalen Probleme mit den Punkteservern. :daumen2:
Die Punkte werden aber scheinbar im Hintergrund richtig gezählt.

Nach meiner Beobachtung stellt sich die Frage, ob Stanford den Fehler hat:
-Bei meinem User auf "Extreme Overclocking" haben die Spalten "Points Update" und "Points Today" einen Wert.
-Nach Klick auf den Usernamen stelle ich aber fest, daß nichts verrechnet wird.

Wenn ich nun sicherheitshalber bei einem anderen User schaue, bietet sich das gleiche Bild.
 
Ich finde das ganze etwas schade, da will man mal wieder etwas mitfalten um sein Versprechen einzuhalten und wieder klappt nix mit den Punkten. Gestern habe ich 3 oder 4 WUs fertig gefaltet und laut client auch erfolgreich hochgeladen, leider steht im Moment nur eine WU in meiner Statistik von gerstern...

Wäre schön wenn diese Probleme einmal ordentlich gelöst werden.

Aber man kann sich wirklich im Moment fragen stellen, wo wir mit FAH überhaupt stehen:
-seit Monaten eine öffentliche Beta von einem Client welcher komplett Fehlerbehaftet ist --> ein Beta User muss sich zwar auf Fehler gefast machen, aber hier ist ein Client welcher eher pre-Alpha ist. Hier wäre es eher angebracht dieses wieder runter zu nehmen.
-von core22 hört man auch nicht mehr viel
-Permanente Server Probleme
-Regelmässig WU's welche jenseits von gut und böse sind, sprich eine extreme Last verursachen aber nicht entsprechend mit Punken entschädigen
-Wenn ich das FAH Beta Forum so überfliege hat man das Gefühl, dass hier WU's welche nicht kommentiert werden einfach nach advanced weiter gehen und sogar WU's wo sich User beklagen wegen der Punkte, es aber nicht sofort zu Fehlern diese dennoch ohne anpassungen weiter gereicht werden
...
was ist da los? Sollte man beunruhigt sein?
 
@interessierterUser:
Stanford hat wieder mal seine in der Zwischenzeit bald normalen Probleme mit den Punkteservern. :daumen2:
Die Punkte werden aber scheinbar im Hintergrund richtig gezählt.
Eben wollte ich nur schauen, ob sich inzwischen der Zustand normalisiert hat:
Server load too high! Wait a minute before reloading the page.

Nagut, dann halt nicht
 
Ich finde das ganze etwas schade, da will man mal wieder etwas mitfalten um sein Versprechen einzuhalten und wieder klappt nix mit den Punkten. Gestern habe ich 3 oder 4 WUs fertig gefaltet und laut client auch erfolgreich hochgeladen, leider steht im Moment nur eine WU in meiner Statistik von gerstern...

Wäre schön wenn diese Probleme einmal ordentlich gelöst werden.

Immerhin hast du überhaupt eine WU gutgeschrieben bekommen. Seit ich Sonntag aus dem Urlaub heimgekehrt bin, habe ich mein Faltsystem wieder angeworfen und 4 oder 5 WU berechnen lassen, welche ebenfalls erfolgreich hochgeladen wurden (lt. Client), aber mir wurde keine einzige dieser WU gutgeschrieben :(

Wie wohl alle hier im Forum, hoffe ich, dass die Server in Kürze wieder stabil laufen, spätestens jedoch zur Faltwoche!!!
 
Immerhin hast du überhaupt eine WU gutgeschrieben bekommen. Seit ich Sonntag aus dem Urlaub heimgekehrt bin, habe ich mein Faltsystem wieder angeworfen und 4 oder 5 WU berechnen lassen, welche ebenfalls erfolgreich hochgeladen wurden (lt. Client), aber mir wurde keine einzige dieser WU gutgeschrieben :(

Wie wohl alle hier im Forum, hoffe ich, dass die Server in Kürze wieder stabil laufen, spätestens jedoch zur Faltwoche!!!

Geht mir ähnlich: hama001.jpg :(
 
Um Euch ein wenig zu beruhigen. Wir sind an diesem Thema aktiv dran und scheuen keinen Aufwand die Aktion ohne Ausfälle durchführen zu können.

Ich möchte Dir beipflichten, brooker. Wird schon werden.

In 2016 Anfang September und am 15.September ebenso, gab es auch Probleme mit den Stats.
Aber unsere Faltwoche ist dann super gelaufen, mit neuen Tages-Rekorden.
 
Um Euch ein wenig zu beruhigen. Wir sind an diesem Thema aktiv dran und scheuen keinen Aufwand die Aktion ohne Ausfälle durchführen zu können.

Habe dazu Vijay Pande und Theresa Derner (Programm-Managerin) angeschrieben

Theresa ist schon länger abwesend und wird erst am 2. Oktober wieder zurück sein
Vijay hat folgendes geantwortet:

Dear Markus, nice to hear from you again and thanks for the heads up on this.

We’re understaffed right now which has created this issue, as we’ve delayed migration to the new hardware.
Considering this is getting bad, I’ve changed my mind and decided that we should push for migration ASAP, hopefully getting done this week.
We’re also setting up a system so future migrations will be much more painless as well.
Finally, I’ve instructed to the team to do a better job with giving a heads up and dedicated a specific person to this task until Theresa is back.

Best,
Vijay


Also, sie arbeiten dran und geben ihr bestes
 
Hey Leute

Ich bin eigentlich gerade daran meine Restliche Gaming Hardware zu verkaufen, aber da demnächst die Falt-Woche ansteht werde ich noch 2 Wochen warten :daumen:

Bei mir liegt jedenfalls noch ein Pentium G4560 und eine GTX 560 Ti herum, die ich wenn es soweit ist falten lassen will

Da ich aber öfters schon mitbekommen habe dass mit manchen Nvidia Treibern nicht alles so rund läuft wollte ich mich schon vorher informieren - gibt es denn einen Bestimmten Treiber der sich zur Zeit besonders eignet oder kann ich jeden nehmen?

Und zu der GTX 560 Ti - lohnt es sich die GPU oder den VRAM oder gar beides zu übertakten? Und sollte ich die CPU mit falten lassen? Reichen 4GB RAM oder brauche ich 8GB?

Fragen über Fragen ...

:pcghrockt:
 
Zurück