Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Dabei wird Seitens Alphacool und Aquatunig darauf hingewiesen, Radiatoren nicht mit "irgendwelchen Mittelchen" zu reinigen... :schief: Hmpf!
Ich werde Fotos machen und posten. ;)
 
@Alex: das ist Lötfettrückstand ausm MORA von Watercool? :( Ich würde glatt behaupten das es war korodiertes ist. Lötfett legt sich nach meinem Kenntnisstand als "schleimige" Masse wo nieder. Ich kann es nur aus Erfahrung sagen, siehe auch letztes Beispiel "ONE MILLION FOLDER", Durchfluss paktisch gegen Null, weil die beiden CPU-Kühler komplett dicht waren.

@JT: mein Guter, da hast du nan ganz blöden Fehler gemacht :( ... und das nur, weil du das Montieren an der WaKü so magst. Gebe es zu ;) ... wünsche eine ruhige Hand und gutes Gelingen :daumen:


@ Alex second topic: mit welcher Kernzahl locke ich aktuell die 0xa7 WU hintern Ofen vor. Habe bis 16 Kerne aufm XEON.
 
@brooker:
Korosion kann es nicht gewesen sein:
Zum einen hab ich in meiner Laufbahn als Sanitärmonteur schon genug Kupferkorosion gesehen und zum anderen ist mir noch keine Kupferkorosion begegnet die sich einfach mal so mit einer Zahnbürste entfernen liess.
Was zusätzlich gegen Korosion spricht das ich schon von Anfang an Innovatek Protect IP als Fertiggemischung verwende und die Flüssigkeit war zum Zeitpunkte des Fotos erst 3 Monate im Kreislauf.


Second topic:
Gute Frage aber da es bigadv nicht mehr gibt kenn ich leider auch keine zuverlässige Methode mehr. :(

Ps.:
bigadv könnte man eh mal aus der V7-Anleitung entfernen.
 
@brooker:
Korosion kann es nicht gewesen sein:
Zum einen hab ich in meiner Laufbahn als Sanitärmonteur schon genug Kupferkorosion gesehen und zum anderen ist mir noch keine Kupferkorosion begegnet die sich einfach mal so mit einer Zahnbürste entfernen liess.
Was zusätzlich gegen Korosion spricht das ich schon von Anfang an Innovatek Protect IP als Fertiggemischung verwende und die Flüssigkeit war zum Zeitpunkte des Fotos erst 3 Monate im Kreislauf.


Second topic:
Gute Frage aber da es bigadv nicht mehr gibt kenn ich leider auch keine zuverlässige Methode mehr. :(

Ps.:
bigadv könnte man eh mal aus der V7-Anleitung entfernen.

... dieses feine grün ist eigentlich immer Grünspan ... Alex, völlig wumpe, Hauptsache es ist raus und die Mühle läuft ordentlich! ;)

Sprich, Anzahl der Threads mal ausprobieren?

zu PS: habe ich glatt gemacht. Danke für den Hinweis! :daumen:
 
... wurden dort alle 16 Freds auf ein WU gesetzt?


PS: 32Mio PPDs wurden gerade gutgeschrieben! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls man sich eine 1080TI fürs Folden zulegen möchte... welche könntet ihr mir empfehlen?
Ein neues Gehäuse würde ich mir dann wahrscheinlich auch zulegen. Ich hätte da an ein Dark Base Pro 900 gedacht.
Am besten, wenn die Karte schön leise ist...
(Ich bin mir noch unsicher ob ich mir wirklich eine zulegen möchte...) Was haltet ihr von denen hier:
11GB EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 Ti - Hardware,
11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 Ti - Hardware,
Die MSI Lightning hat es mir auch angetan... die ist aber recht teuer...
 
@Ramon: FTW3 zu teuer und Kühllösung nicht optimal, Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition: Leise, Kühler hat viel Reserve ... ich würde ne normale EVGA 1080Ti nehmen und nen WaKühler draufsetzen. Bei Bedarf an GPU und Kühler bitte PN.
 
MSI GTX 1080 Ti Gaming 11G kann ich empfehlen, gepaart mit einem Corsair Graphite 780T. Wenn es sein muss hat man dann viel Ruhe, aber leicht höhere Temperaturen.
Ich habe die Lüfter der Karte aber bei ~60-70% fixiert (je nach Raumtemperatur), so hört man ein leises rauschen von der Karte und sie bleibt bei ~60 Grad schön kühl ;) Dazu habe ich gestern rundum noch Absobtionsschaumstoff an den Wänden angebracht, das nimmt nochmal eine gute Ecke von der Lautstärke auf...
 

Anhänge

  • 1080 Ti.JPG
    1080 Ti.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
@-FairyTail-: In die PPD-Tabelle hattest du den Speichertakt deiner Vega64 mit 945MHz eingetragen, was natürlich richtig ist. Soweit ich den Überblick habe, wird jedoch immer der effektive Takt eingetragen. Drum war ich so dreist den Wert auf 1890MHz zu ändern. ;)
Ansonsten gerne weitere Werte eintragen! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Spulenfiepen angeht scheine ich wohl Glück mit meiner Karte zu haben. Man hört es zwar in bestimmten Situationen minimal wenn man richtig ans Gehäuse geht, aber ansonsten absolut unauffällig.
Ich hoffe dass das auch so bleibt :schief:
 
Mein FoPaSa mit Maximus IV Extreme und i5 2500k ist nun tot - Ersatz ist Form eines X370-Unterbaus ist unterwegs. Brooker hat sich sicher schon gefragt, warum hier keine ppd kommen...
MfG
 
Kann einer von euch Kontakt zum Betreiber von extremeoverclocking.com herstellen (mein Englisch reicht dafür leider nicht :()?

Ich bin gerade über einen Fehler auf deren Seite gestolpert:
In unserem Team gibt es zwei mit dem Faltnamen "Alexander". Der eine ist aktiv am falten und der ander hat Ende März 2016 aufgehört zu falten.

Das Problem ist jetzt das extremeoverclocking.com sie als einen einzigen User ansieht und die Punkte der beiden einfach zusammenzählt > 5'181'982 + 3'879'552 = 9'061'534 Punkte :what:

Gemerkt hab ich es auch nur weil ich gelegentlich mein Excel mit dem alten Grats-Tool überprüfe und gesehen das die 5.Mio vom Excel (arbeitet direkt mit der herunterladbaren Userliste von Stanford) und die 9.Mio vom Grats-Tool (arbeitet mit den Daten von extremeoverclocking.com) "leicht" unterschiedliche Werte sind. :ugly:
 
Zurück