Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Der WorkServer wollte nicht, daraufhin wurde es zum CollectionServer geschickt und der hat die WU verworfen. Ob das an den Ergebnissen selbst oder an etwas anderem lag...keine Ahnung.
Soweit ich weiß werden die bisherigen Ergebnisse immer hoch geladen, z.B. auch, wenn eine WU aufgrund von zu hoher Übertaktung mittendrin abbricht,
Das mit dem "dumping" kenne ich auch. Ist halt ärgerlich, weil 2, 3 Stündchen Falten u.U. für die Katz waren und futsch sind.

Danke für die Erklärung :)
Hoffe mal dass es eine Ausnahme war und nicht öfter vorkommt - werde das weiter beobachten.
Hatte zuerst Sorge weil ich gestern den Kernel upgedated habe auf die letzte empfohlene Version (auf 4.4.0-87 generic), aber an dem lag es definitv nicht da ja andere WU´s durchliefen.

... in Vorbereitung auf die Faltwoche möchte ich erfragen, ob aus Eurer Sicht Änderungen an den HowTo`s notwendig sind. Falls ja, bitte dort posten. Danke. :daumen:

Kleiner Hinweis: Amd's neuester Treiber 17.7.2 macht Probleme. Manche GPU's (R9 u. HD) taktet nicht mehr hoch.

Und noch was. Macht vorher ein Backup. Bei mir hats irgendwas zerlegt, nachdem ich den alten nach der Deinstallation des neuesten wieder installieren wollte. Fehler 182.
Zum Glück gibt es Backups.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, der Hinweis ist nicht klein - im Gegenteil

Hast du dazu eine Quelle oder ist das eigene Erfahrung??

Ich saß hier ca. 70 min und habe versucht, den alten neu zu installieren. Ging zu erst nicht (Fehler 182), dann 3x Backup probiert, abgebrochen, Fehler. Und auf einmal, wo ich den 17.1.1 nochmal unterlade, installiert sich zwischendrinen der 17.7.1., ohne das ich die Installation selbst in Gang gebracht habe und nun läuft alles wieder, als wäre nichts gewesen. Sehr seltsam.

Zum Thema nicht hochtakten schau einfach mal in die CB-Kommentare vom Artikel zum Treiber oder auch hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mit dem DisplayDriverUninstallier probiert?
Vor einiger Zeit gabs auch mal Berichte (ich hatte auch Probleme damit), dass Win10 selbstständig einen weniger aktuellen Treiber über WinUpdate installiert hat. Da half meist nur eine Änderung der Gruppenrichtlinie oder Registry. :hmm:

Hast du es mit dem DisplayDriverUninstallier probiert?
Vor einiger Zeit gabs auch mal Berichte (ich hatte auch Probleme damit), dass Win10 selbstständig einen weniger aktuellen Treiber über WinUpdate installiert hat. Da half meist nur eine Änderung der Gruppenrichtlinie oder Registry. :hmm:

Ja, habe ich. Aber trotzdem wollte er danach nicht den 17.1.1 installieren und nun läuft er ohne Probleme. Keine Ahnung warum er es sich anderes überlegt hat. Manche Sachen muss man nicht verstehen.

Ich hab meinen Passkey verbummelt und bis Montag keinen Zugriff auf meine E-Mailadresse.
Ich musste auch noch den Client deinstallieren und jetzt wollte ich meine GPU wieder testen, damit sie bei der Faltwoche rund läuft.
Kann mir jemand seinen Namen und Passkey temporär leihen, damit ich am WE ein bisschen testen kann?
-->PN

Ich hab meinen Passkey verbummelt und bis Montag keinen Zugriff auf meine E-Mailadresse.
Ich musste auch noch den Client deinstallieren und jetzt wollte ich meine GPU wieder testen, damit sie bei der Faltwoche rund läuft.
Kann mir jemand seinen Namen und Passkey temporär leihen, damit ich am WE ein bisschen testen kann?
-->PN
PCGH_Team_Account
c8efe6be9df792de7d9b840a526e7499
:devil:

@Foldinghomealone... Kannst auch gerne meinen nehmen. Habe ich dir ja auch schon per PN zukommen lassen. :devil: :haha:
Wie gesagt mein Angebot steht immer noch mit dem Steam Gutschein. :D
Habe den Code bisher noch nicht benutzt. :P

Entgegen dem sinnvollen Leitspruch "Never touch a running system" habe ich meine 1070 gegen eine 1080 TI getauscht und ich krieg sie einfach nicht zum Laufen.

Hin und wieder macht sie ein paar WUs, aber wehe sie bricht eine WU ab. Dann lädt sie die nächste WU, bricht sie sofort wieder ab, lädt wieder eine, bricht sofort ab, lädt wieder eine, bricht wieder sofort ab... Dauerschleife, manchmal hängt sich sogar das ganze System auf, so dass nur ein kompletter Neustart Windows wieder zum Leben erweckt.

Dann hilft nur noch Client deinstallieren und neu aufsetzen. Neustarts helfen auch nicht.

Entgegen dem sinnvollen Leitspruch "Never touch a running system" habe ich meine 1070 gegen eine 1080 TI getauscht und ich krieg sie einfach nicht zum Laufen.

Hin und wieder macht sie ein paar WUs, aber wehe sie bricht eine WU ab. Dann lädt sie die nächste WU, bricht sie sofort wieder ab, lädt wieder eine, bricht sofort ab, lädt wieder eine, bricht wieder sofort ab... Dauerschleife, manchmal hängt sich sogar das ganze System auf, so dass nur ein kompletter Neustart Windows wieder zum Leben erweckt.

Dann hilft nur noch Client deinstallieren und neu aufsetzen. Neustarts helfen auch nicht.

Sehr merkwürdig - ich denke mal noch etwas nach
Welcher Treiber ist im Einsatz??

... bei den Symtomen würde ich auf zu schwaches oder defektes Netzteil, volle SSD oder defekten RAM tippen. Treiber kann ja eigentlich nicht sein, wenn einige WUs sauber durchlaufen.

Treiber kann es eigentlich nicht sein, habe ich mehrere durch...
Defekte HW schließe ich eigentlich auch aus. V.A. weil es ja nach Neuinstallation vom FAHClient wieder funktioniert...

Zurück