Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Seid mir jetzt nicht böse, wenn ich das hier erwähne. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Curecoin Mining sammeln können?
Währe nämlich eine Überlegung wert einen PC Curecoin minen zu lassen und einen weiteren fürs PCGH Team, dessen Stromkosten mithilfe der Curecoins bezahlt werden.
Da ja jetzt überall über diese ganzen Mining Geschichten berichtet wird, hat das ganze meine Interesse geweckt.

also ich mache momentan mit einer 390X exakt das an Geld, was für meine Farm an Strom drauf geht...
da ich noch 6 Kerne einer CPU dazugepackt habe, läuft das ganze nun mit Schwarzen Zahlen (aber es ist nicht viel...)
sprich mein ganzes Server Netzwerk bezahlt sich momentan von selbst.. nur ist dabei halt die Leistung einer 390X drauf gegangen :(

eine 300W Karte saufen zu lassen um insgesammt 700W zu decken an Strom?
ja das ist durchaus nicht sehr Profitabel

Der Tag der Wahrheit (des Grauens) - die Stromrechnung... :heul:

Nachzahlung: 104€, EEG-Umlage: 251€ (grr...), Neue Abstrafung: 184€ alle 2 Monate, Haussegensgrenze: max. 90€ je Monat.

Fazit: Da meine Kiste eh von 08.00 bis 22.00 Uhr läuft, werde ich das Nachtfalten aufgeben und nur noch bei Aktionen Vollgas geben. :nicken:

Werde dann wohl keinen neuen PC aufbauen und ab August 5 Tage die Woche 8h falten.(Während meiner Ausbildung)
Bisher falte ich nur mit dem NACL während ich hier im Forum stöber. Sind schon ganze 1400 WUs zusammengekommen.
Was meint ihr... was verbraucht ein PC mit einem 3570K @4,5 GHz 1,35V + GTX 970 (Der PC aus meiner Signatur)
Eher 250W oder 300W? Werde die Stromkosten nämlich jeden Monat an meine Mutter abdrücken, da ich momentan noch mit ihr unter einem Dach wohne. ;)
An Aktionswochen bin ich natürlich auch mit dabei. Da ist 24/7 das Ziel. :daumen:
Wann soll denn die nächste stattfinden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Aquastream XT von Brooker. Die gibt aber kein Temp Signal aus weder über den Internen noch über den externen Sensor. Auch läuft der Lüfter nicht an.

Muss man das ganze extra Konfigurieren?

Benutze die Aquasuite von 2016.

Welche Version ist das denn?
Schau mal hier in der Tabelle der Produktbeschreibung; etwas weiter unten. Die Pumpen sind zwar alle gleich aber je nachdem welche Version man geklauft hat, wird mit der Linzenz nicht jedes Feature freigeschaltet.

LINK EINGEFÜGT!

Zuletzt bearbeitet:
Die der Pumpe?

Danke dir!

Also Hardware technisch ist alles vorhanden? Denn eigentlich müsste doch der Lüfter laufen auch wenn ich ihn nicht steuern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Technisch sind die drei Versionen alle gleich ausgestattet. So haben z.B. alle einen integrierten Temp.-Sensor. Hat man allerdings die (günstigere) Standardversion gekauft, so wird das Temperatursignal nicht ausgelesen. Das hat den Vorteil, dass man nachträglich gegen Aufpreis auf eine höhere Version upgraden kann, ohne das man eine neue Pumpe braucht, da das Feature nur freigeschaltet werden muss.
Ob der Lüfter laufen müsste und man ihn nur nicht steuern kann, das weiß ich leider auch nicht so genau. Kannst du ansosnten auch gut im Wakü-Quatsch-Thread nachfragen. Dort werden sich einige User tummeln, die sich genauer mit der Pumpe/Software auskennen.

Frohe Kunde geht ins Land ein 10kg Paket mit WaKü-Hardware und zwei WaKü GTX970 wurde versandt. moreply hat aus dem FoPaSa-Pool einen Triple 140er Radi mit Lüfter, eine Aquastream, einen AGB, diverse Anschlüsse und zwei GTX970 mit Watercool Heatkiller erhalten. :)

Meinen Dank an die Spender! :daumen:

Drei weitere GTX970 warten auf ein Zuhause! Bei Interesse PN. Danke.

Ich habe eine Aquastream XT von Brooker. Die gibt aber kein Temp Signal aus weder über den Internen noch über den externen Sensor. Auch läuft der Lüfter nicht an.

Muss man das ganze extra Konfigurieren?

Benutze die Aquasuite von 2016.

JayTea - Wahnsinn; u.a. AC Triple Radi, Einheim, AGB, Anschlüsse, Lüfter, mehrere GPU- NB- und CPU-Kühler ...

JT hat die Einheim gespendet. Bitte hier mal in der RK nachharken. Danke.

JayTea - Wahnsinn; u.a. AC Triple Radi, Einheim, AGB, Anschlüsse, Lüfter, mehrere GPU- NB- und CPU-Kühler ...

JT hat die Einheim gespendet. Bitte hier mal in der RK nachharken. Danke.

Was ist "Einheim"? Meinst du Eheim?
Es scheint aber etwas durcheinandergekommen zu sein. Ende November '16 hatte ich dir ein Paket mit fünf Wasserkühlern (2x CPU, 2x GPU, 1x Northbridge) und PushIn-Anschlüssen geschickt. Ein Radiator, AGB, Pumpe war nicht dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt zwar auch mal ins Team eingestiegen, allerdings nachdem meine 1050ti temp auf 69 Grad angestiegen ist habe ich das ganze wieder abgebrochen, da mir die Gradzahl doch etwas hoch erschien.

Ab welcher Gradzahl wird das denn bedenklich ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück