Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Server did not assign work unit

Wann kriegen die das in Griff ???

Ausgezeichnete Frage - mein Schreibtisch hat immer mehr Beiss-Spuren ... :ugly:

Und noch was zur TITAN Xp

Am 26. 5. hat sich unser "Mutterhaus" eingehend dazu geäussert - lest den vollen Artikel hier

Kurz:
Unter dem Strich ist die Titan Xp ergo die schnellste "Prosumer"-Grafikkarte, welche sich bestens zum Spielen am PC eignet. Wer das Pascal-Flaggschiff nur zum Spielen verwenden möchte, sollte sich den Kauf jedoch zweimal überlegen: Die Geforce GTX 1080 Ti ist mittlerweile bei 50 Prozent des Titan-Xp-Preises angekommen und liefert rund 95 Prozent ihrer Leistung. Wer zu einem hochgezüchteten Partnermodell der Geforce greift, erhält ab Werk sogar eine höhere Leistung bei im Mittel geringerer Lautheit.
Also zum Falten super-ober-top - zum Gamen top

Ausgezeichnete Frage - mein Schreibtisch hat immer mehr Beiss-Spuren ... :ugly:

Also quasi so in etwa ...
unkommentiert.jpg

:ugly:

Ich war jetzt ein paar Tage nicht aktiv oder passiv im Forum unterwegs, aber das mit den ausbleibenden WUs ist mir selbstverständlich auch aufgefallen! :(
Hatte erst Bedenken, dass es wohlmöglich an meiner "alten" Maxwell-Karte liegt aber jetzt bin ich "beruhigt".
Viel Energie habe ich diesen Monat dennoch nicht eingespart; <10kWh. Ich glaube die höher drehenden Lüfter haben es ausgeglichen! :D (War ein Spaß. ;)) Ich versuche jedenfalls hartnäckig bei maximal 30°C Wassertemperatur (nach dem Radiator) zu bleiben: deltaT zwischen der Wassertemperatur und der Raumtemperatur beträgt circa 5K. Kühlung aufrüsten ist zwar prinzipiell angedacht aber wo kein Job, da kein Geld und somit kein Kauf...ganz eichfach. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso siehst du das so emotional?
Weil sich meine GPU langweilt, sie hat mich gezwungen, daß so zu schreiben. :ugly:

Jetzt ist bald weltweit Sommer und da geht die FAH-Leistung sowieso wieder Richtung Süden. Und Stanford wird wohl selbst das größte Interesse haben, das Problem schnell zu lösen. Und warum finde ich dann von denen keinen Eintrag/ Info im Forum ? Das gehört sich so nicht !

Antwort im Zitat.

PS: Habe was Interessantes gefunden !

Server Status for Folding@home

Zuletzt bearbeitet:
Bin soeben wieder im Leerlauf gelandet.
Naja, wird sich in Stanford niemand absichtlich ausgedacht haben. Vielleicht liegt dem auch ein nordkoreanischer, russischer oder osteuropäischer Hakerangriff zugrunde. :schief:

Abend,

hier ist eine kleine Ablenkung. Im Anhang befindet sich ein kleiner Vergleich beim falten meiner alten R9 380 und meiner RX 570 in Standard sowie in angepasster Form. Zusätzlich sind noch zwei weitere Test mit dabei sowie befindet sich ein Link zu den Test der Karte bei Computerbase. Ich hoffe, das keiner hier etwas dagegen hat, wenn ich das hier veröffentliche?

Alex

Jetzt sind alle Fehler berichtigt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts mit einer WU für die GPU weiter. Immerhin für die nächsten 10,75h.

Sehr schön Herr Alex! ;)
Aber ich blicke bei den MHz-Zahlen für die GPU in der mittleren und rechten Spalte nicht ganz durch. Zudem unterscheidet sich da der Verbrauch (180W <->155W), was zum einen von der GPU(Spannung/Takt) abhängig ist aber mindestens genauso von der WU beeinflusst wird, die grade berechnet wird. Ohne diese Angabe ist der Informationsgehalt nicht sooo hoch. Dafür müsstest du genau die selbe WU mit verschiedenen Einstellungen (Spannung/Takt) berechnen lassen und dann den Verbrauch ablesen.

Zuletzt bearbeitet:
Die mittlere Spalte zeigt die Werks-Spannungen, die rechte die angepassten aus der Tabelle darunter? Dann macht's Sinn.

Gute Arbeit :daumen: Zeigt sehr schön, was mit ein bisschen Optimierung rauszuholen sein kann. So mag ich Polaris auch am liebsten ;)

PS: Vor einer Stunde hat sich im Folding-Forum-Thread übrigens ein Verantwortlicher gemeldet.

Hello everyone,
I apologize for the late response. 171.67.108.105 is my WS, which has been given assignemnts by the WS (wahrscheinlich meint er AS?) even though it has no assignable jobs. We are currently trying to fix the problem with the AS where it keeps sending jobs to my WS. In the meanwhile, I have reduced the priority of my WS so that it doesn't assign jobs as frequently(it is currently 1/10 of the original value).

I am terribly sorry for all the problems that this issue is causing everyone. We appreciate all of your support and hope this doesn't turn you away from F@H. Again, I am sorry for the problem, and we are trying to fix it.
Best,
Muneeb

Ich meine herauszulesen, dass der betreffende Work Server fälschlicherweise Work Units vom Assignment Server zugewiesen bekommt, obwohl der Work Server keine verschicken soll? Jedenfalls wurde die Priorität dieses WS runtergesetzt, sodass das Problem jetzt seltener auftreten sollte.

Andere meinen, durch <cause v='ALZHEIMERS'/> oder <cause v='HUNTINGTONS'/> hätten sie erstmal wieder WUs bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit rund 48h haben meine beiden Titans immer was zu tun, aber was auffällt ist das sie seit 36h ausschliesslich das Projekt 13204 falten.

Ich habe nun im Webcontrol von ANY auf ALZHEIMERS umgestellt und promt eine x21 WU erhalten. PPD aktuell wieder 322K. :D

info003.jpg Wie gewohnt ist die Anzeige vertauscht, es faltet die GTX 1060 3GB.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute eine Wartung meines PCs durchgeführt:
- Biosupdate gemacht [anschließend habe ich mich über ASUS geärgert, die die default-Vcore auf 1,4V prügeln und das für 4,2GHz bei nem 6700K!! Ich bin wie zuvor auf 1,2V runter.] und geringes OC (4,2 GHz) wieder eingestellt
- Reinigung des Innenraums
- Wasser aufgefüllt
- Grafikkartentreiber sauber mit DDU deinstalliert und den neuesten (382.33) wieder installiert. Dabei die Funktion im Treiber "Für Rechenleistung optimieren" auf Ein gestellt.
- wieder die iGPU der CPU aktiviert, sodass die GTX 960 freien Lauf hat
- Windows (Update) Bereinigung durchgeführt...

Beim Starten des F@h Clients kam erst eine Fehlermeldung das keine WU geladen wurde, allerdings kam dann verzögerungsfrei eine WU von einem anderen Server. Hätte ich nicht ins Log geschaut und den Haken bei "Warning & Errors" gesetzt, hätte ich es nicht gemerkt. Läuft auf jeden Fall wieder.

Ausm Kopf kann ichs dir grad nicht sagen, denke aber nix besonderes.

BTW Laut SimonSlowfood - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats faltet er gerade wieder.
Nice, dann sag ich mal wieder: catch me if you can! :cool:

Zurück