Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich glaube es liegt mehr an der Treiberversion (der zitierte User hat das bei dem 381.65er entdeckt) und weniger an der GPU-Generation. Denn weiter unten in dem Quick Start Guide steht ja "Maxwell GPUs and later".
Kann grade nicht die nvidia-Systemsteuerung aufrufen, weil ich den Monitor an die iGPU geklemmt habe und dann will die das nicht. :schief:

So ich erlaube mir einen off-topic Rat zu fragen:

Ich habe mir Skullcandy Grind Wireless Kopfhörer gegönnt und kann über deren Qualität (am Preis gemessen) nur bewundern :-)
Meine Spiele (Gears of War 4 und Halo Wars 2) stürzen allerdings immer ab, sobald ich die Kopfhörer mit Bluetooth nutze. Anfangs dachte ich es würde an den Kopfhörern liegen, als ich meinen Xbox One Controller allerdings über Bluetooth nutzte wollte, die gleichen Probleme (mit dem MS Dongle gibt es keine Probleme).

Also liegt es am Bluetooth. Da es keine solche Problem-Meldungen in Verbindung mit Windows 10 Build 16188 gibt, gehe ich von einem Fehler des BT-Adapters aus. Es handelt sich um einen Belkin, welcher bei Amazon nicht gerade gute Bewertungen bekam... Ich hatte diesen vor einiger Zeit gekauft, bis dato aber nicht gebraucht, ich weiss noch nicht einmal warum ich ihn damals gekauft hatte. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es hier grosse unterschiede gibt, bei so einem banalen Teil...

Kann einer von euch hier einen guten empfehlen?

Keiner einen Tip?

Ich weiss wo der Schuh drückt: wenn die Kopfhörer wieder gehen, spiele ich vielleicht mehr und kann weniger falten :-)

Kauf dir einen Raspberry PI 3B und übertrag das Audiosignal über WLAN und dann nutz du das Bluetooth Modul des Raspberry´s um deine Kopfhörer damit zu verbinden.:ugly:
Wäre doch mal ein schönes Projekt. :P
Okey, Spaß beiseite.
Da ich noch keine Erfahrungen mit Bluetooth Kopfhörern machen konnte und da ich bisher bei Bluetooth Lautsprechern oft negative Erfahrungen machen durfte, werde ich auch weiterhin bei Kabel gebundenen bleiben.
Was mich mal interessieren würde... Haben die nicht zwischendurch mal Disconnects und Latenzproblemchen ?

@Topic: Leider kann ich dir dabei nicht weiterhelfen.
Vielleicht haben hier andere Leute mehr Ahnung als ich. :P

@arcDaniel:
Nach dem einen oder anderen Schreianfall wegen Verbindungsproblemen (gestern hat es doch funtioniert und vorgester auch usw.) :daumen2: ist bei mir wieder alles Kabelgebunden. :daumen:

Ps.:
Wir haben doch kein Interesse dran das du mehr spielst wen du dafür weniger faltest. :P

Ich habe bei mir etwas komisches festgestellt. Wenn ich vergesse auf Finish zu klicken, wird bei mir sobald eine WU fertig ist und zurückgesendet wird, gleichzeitig eine Neue geladen. Ist das normal? Ich bearbeite die meiste Zeit nur eine WU pro Tag. Es gibt ja die Möglichkeit, das einzustellen, dass bei ca. 95 % Fertigstellung eine Neue geladen wird, aber das ich nicht eingestellt. Treiber sind aktuell und die Karte eine RX 570.

Alex

Zitat aus 5. weitere Einstellmöglichkeiten

Nach Beendigung der Berechung wird das Ergebnis versendet und eine neue Work-Unit geladen, bis ihr das Folding stoppt oder den "Finish"-Button geklickt habt.

Ob es eine andere Möglichkeit gibt, da muß ich passen.

etweder es wird eine neue Geladen, oder nicht - weitere Möglichkeiten gibt es nicht und das einzige was man sonst noch einstellen kann, ist wann die neue geladen werden soll
per Default wird bei 99% eine Neue gezogen

Hatte heute morgen eine (Creators)Updatewelle bei PC und Laptop.
Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass anschließend F@h ohne Probleme funktionierte. Dabei war ich fest davon ausgegangen, dass es wieder den Grafikkartentreiber bei dem Update zerschießt und die Fehlermeldung mit der fehlenden *.dll kommt; das war aber nicht der Fall! :daumen: (Win10 Pro x64)
Anstandslos lud eine 10496er WU mit Core 0x21 und die Berechnung startete.

Jetzt erst mal frühstücken! :D *Kaffeprost*

Zuletzt bearbeitet:
Ich: Linux-Depp
Trotzdem, da hier jeder von Linux schwärmt, überlege ich mir ein Dualboot System einzurichten.

Und wenn schon denn schon, dann gleich vernünftig weswegen ich gleich ein paar Fragen habe:
- gibt es eine Möglichkeit, das System zu wechseln (also von Win-->Linux oder Linux-->Win) und die gleiche WU zu bearbeiten. Also z.B. die work-Dateien auf einem shared directory abzulegen?
- gibt es eine Möglichkeit wenn man im Windows gestartet hat, irgendwie auf Linux zuzugreifen um dort Änderungen wie Treiber Installationen durchzuführen?

Hat jemand Empfehlungen für eine Super-DAU Linux-Distro?

Ich: Linux-Depp
Trotzdem, da hier jeder von Linux schwärmt, überlege ich mir ein Dualboot System einzurichten.

Und wenn schon denn schon, dann gleich vernünftig weswegen ich gleich ein paar Fragen habe:
- gibt es eine Möglichkeit, das System zu wechseln (also von Win-->Linux oder Linux-->Win) und die gleiche WU zu bearbeiten. Also z.B. die work-Dateien auf einem shared directory abzulegen?
- gibt es eine Möglichkeit wenn man im Windows gestartet hat, irgendwie auf Linux zuzugreifen um dort Änderungen wie Treiber Installationen durchzuführen?

Hat jemand Empfehlungen für eine Super-DAU Linux-Distro?

zur 1. Frage: Auf die Reihenfolge achten. MS ist da gnadenlos. MS also zuerst draufspielen. Linux hat einen Bootmanager, der sollte auch mit den neuen UEFI zurechtkommen. Ich selber hatte das Weiterfalten unter dem anderen OS ... vor *längerer Zeit* mal so gemacht, damals hat es geklappt, aber mach das auf einem WIN-Lw. Ich habe sogar mit USB-Stick ausprobiert, ob ein anderer Rechner meine WU weiterrechnet. ... Daheim habe ich das Ergebnis dann hochgeladen.
zur 2. Frage: Kann ich mir kaum vorstellen. Linux hat andere Formatierungen. MS gibt sich nicht mit "sowas" ab. Fremdprogramme sind mir immo nicht bekannt. Wenn ich das richtig verstehe, dann hätteste auch bei einem Win/Win boot-System Probleme. Treiber installiert man immer im aktiven System. Aber vllt verstehe ich dich falsch und du willst "nur" ne Treiberversion auswechseln? -->ausprobieren.

Denke daran, vorher ein vernünftiges Backup zu machen. Nicht nur die Win-Partition, sondern auch die anderen, dazugehörigen Partitionen, meist 450MB und 100MB groß. Mich hat das schon mal gerettet. Die kleinere war die interessantere bei bootproblemen

@foldinghomealone: Du kannst es auch erst einmal sauber ausprobieren. Hierzu klemme die Windowsfestplatte (und alle anderen SSDs/ HDDs) ab. Schließe nun eine (leere) Festplatte an, und installiere hierauf Linux (Mint). Wenn Du fertig bist, fahre den PC herunter und schließe alle anderen Festplatten wieder an. Beim erneuten Start des Systems kannst Du nun mit F8 (ggf. siehe Anleitung Deiner Platine) das UEFI-Boot- Menü aufrufen und zwischen der Windows- oder Linux-Festplatte wählen. Dies hat den Vorteil, daß KEIN Grub auf der Windows-Partition installiert wurde und Du somit nach wie vor ein sauberes System hast. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst im Linux ohne große Probleme die NTFS Platte von Windows mounten. (Achtung, Win10 FastBoot ausschalten, sonst meckert linux, dass die Platte "Gesperrt" ist, siehe NTFS Festplatten/Partitionen lassen sich nicht einhangen. › System einrichten und verwalten › Systemverwaltung, Installation, Aktualisierung › Forum › ubuntuusers.de). Da drauf kannst du dann die WU ablegen, was laut JeansOn ja funktionieren sollte.

Gute Anfägner Distributionen wären Ubuntu & Mint. Evtl noch Debian (würde ich zum falten vorziehen, da es eher auf stabilität ausgelegt ist. Ist aber alles Geschmackssache).

Zurück