So heute gibt es einen neuen Nvidia Treiber 381.65
Leider kann ich kurzfristig diesen nicht testen, da mein System in Einzelteilen liegt. Hier ebenfalls eine kleinere Off-Topic Neuigkeit; ich werde meinen Block von der GTX1080 doch jetzt öffnen, allerdings bekomme ich ein POM Top (allerdings eine kürzer Version als die normale Seahawk) und ein neues Set O-Ringe. Ich weiss, wäre nicht nötig gewesen, möchte aber basteln
.gif)
leider leidet hier meine Falterei...
Ich habe mich ebenfalls gegen ein Ryzen System, jedenfalls im Moment, entschieden, aus folgenden Gründen:
-MB wäre schon beschlossen, es würde ein MSI Tomahawk werden, das Board wäre im Moment das beste Argument dafür...
-Ram ist nicht beschlossen, ich wünsche mir ein 3200mhz Set am Liebsten von Crucial und das ganze in 2x16gb Riegeln, wirklich passend gibt es da nix und im Bereich 32gb wirds noch extrem teuer. Ein billiges 2x8gb / 2400mhz Set würde nachher nur extrem schwer zu verkaufen sein
-ein wirkliches Leistungsplus zu meinem Aktuellen System, hätte ich nur in sehr gut Multi-Threaded Anwendungen einen Vorteil und Ehrlich, mir fällt im Moment nix ein
-mein Aktuelles System läuft eigentlich super Stabil und Sparsam, wäre halt nur die Lust Ryzen zu haben/testen/basteln
Deshalb wird dies nach dem Sommer in Angriff genommen, dann werden wahrscheinlich auch die kleineren Kinderkrankheiten der Vergangenheit angehören.
Vielleicht gibt es dann ja auch mal wieder was vernünftiges fürs CPU Falten mit 16 Threads...