Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ja, allerdings spielt ja auch, die core Version, OS, Treiber... eine Rolle

Gibt es für Linux inzwischen ein Benutzerfreundliches Tool für das Takten usw von Nvidia Karten?

Möchte, wenn ich etwas Zeit habe, das ganze mit Linux versuchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich wundere mich, dass hier noch niemand darüber berichtet hat, dass es ihm in den Fingern juckt und versucht hat 1.640€uro aus der Sparbüchse zusammenzukratzen?! :devil::ugly:
 
.. ach ?? gleich 2 davon ??

Nope, da mache sogar ich einen Bogen drum

Mal sehen ob die 980Ti-Aktion wiederbelebt wird
Dann könnte man darüber reden
 
Achso, ich dachte jetzt weil der Preis 1.640€ so konkret war, dass du jemanden kennst, der sich einen solchen zusammenstellt.

Die Karte ist bestimmt super geeignet zum Falten. Da ich jedoch aus Stromkostengründen eh nicht 24/7 falte, und die 1080 Ti (weil eben auch Pascal) nicht energieeffizienter sein dürfte. Wenn ich also jeden Tag meine 8h falte bekomme ich natürlich mehr Punkte, habe auch höhere Stromkosten.

Weil sie wahrscheinlich fast doppelt so viele Punkte abwirft, könnte ich - um die gleichen Punkte wie jetzt zu erhalten - nur noch die Hälfte der Zeit falten (aber mit höherem Verbrauch) und könnte dadurch etwas an Stromkosten sparen.
 
Hier dann mal eine WU, wo man sieht, dass hauptsächlich nur ein CPU Thread belastet wird und dabei noch nicht mal zu 100%, trotzdem wird die GPU nicht zu 100% ausgelastet! Wir hatten das Thema ja schon zu Maxwell Zeiten und schon damals wurde festgestellt, dass wenn man die CPU höher taktet die GPU Auslastung steigt. Obwohl dies ja eigenlich gar nicht der Fall sein müsste, weil die CPU ja noch spielt nach oben hat (gesehen an der Auslastung).

auslastung11707.JPG

Edit: Noch ne kleine Info bei 981mV sind 2012mhz das Maximum was meine 1080 verträgt. 2025mhz stürzen die WU's sofort ab.
 
Kann mir bitte mal einer erklären wieso die Anzahl der WUs so stzark schwankt bei nahezu identischer Punktzahl: Screenshot by Lightshot
Und wieso das auch bei den beiden (wo ich weiß, dass sie aktuell aktiv falten) auch so unterschiedlich ist (Ronsen und Foldingalone sind gemeint) Screenshot by Lightshot

Hab ich was an meinen Einstellungen falsch gemacht oder wie? Ich hab mir ja von euch sagen lassen, dass zw. 600kPPD +/- bei meinem Setup völlig normal ist.
 
Denke mal dass Ron Ronsen auch mit Nacl faltet/gefaltet hat und deswegen mehr WUs auf seinem Konto hat wie Foldinghomealone?
(eine fragende Antwort) :ugly:
 
@chischko:
Das kommt von den Unterschieden zwischen den einzelnen Clienten, WUs und deren Honorierung und verwendeter Hardware im Bezug auf den Bonus der ja überproportenzial ansteigt je leistungsfähiger die Hardware ist:

Beispiel zum erfalten von 100'000 Punkten mit meinem Faltserver:
1X grosse GPU-WU (z.B. P11403)
2X kleinere GPU-WUs mit 50'000 Punkten (z.B. P9413)

3,3X (28 Threads SMP) mit 30'000 Punkten (z.B. P13800)
14,7X (28 Threads SMP) mit 6'800 Punkten (z.B. P8675)
40.0X (16 Threads SMP) mit 2'500 Punkten (z.B. P9034)

Und noch ganz extrem:
Mit NaCl braucht man 800 Stück


Fazit:
Wie du siehst können hohe Unterschiede bei den durchgefalten WU's sehr unterschiedlich zu Stande kommen.
 
Und da GPU berechnete WU bei starken GPUs pro WU mehr Punkte abwerfen, gibt es diese großen Unterschiede.(dauern aber auch dementsprechend lange)
 
Off:

hat schon jemand Werte zu den neuen Ryzen CPUs ausmachen können?

Da gibt es noch ein paar offene Fragen/ Probleme. Derzeit wieder keine Win7/8-Unterstützung, sondern AMD liefert nur Treiber für Windows 10. Zwar läuft Ryzen auch mit Win 7, aber so viel ich weiß mit Einschränkungen (?). Unter Linux/ Ubuntu ist ein Betrieb inzwischen fast ohne Probleme möglich, da die Kernel-Implementierung fast abgeschlossen ist...

Abwarten ...
 
Zurück