Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

achja... 17 davon...

öhm... du hättest nicht zufällig eine über die ich mir bis... Sommer ausleihen könnte zum Falten? nur leise muss sie unter Luft sein (der Hauptgrund, warum ich nicht durchfalte ;) )
denn Strom wird mir ja noch bezahlt, solange ich in der Ausbildung bin - warum also nicht nutzen, wenn es bisher keinen gekümmert hat (auch auf nachfragen), dass ich hier momentan bis zu 1,2kW/h durch die Leitung jagen könnte (PSU technisch - effektiv bin ich momentan bei... öhm... ~700W, wenn ich falten würde)
und
Magste nicht ein paar von deinen 970er Spenden? Eine habe ich ja schon von dir:D

Das ausleihen / zur Verfügung stellen / was auch immer ... ist weniger das Problem
Das "die Hardware zum Begünstigten verbringen" dagegen schon

Zwischen mir und den meisten von euch lebt ein ruchloser Drache; genannt ZOLL :rollen:

achja... da war ja was...

aber sind nicht eigentlich Elektronische Geräte in form von GPU's bis 800€ Zollfrei?
(ich weiß, schert sich bei Zoll keiner drumm...)

Nein, ich musste beim Zoll für die Spende von Bumblebee auch ca. 30€ bezahlen. Und die GTX 970 hatte da einen Zeitwert von knapp 190€.

Sagen wir es mal so Bumblebee, wenn du noch eine Spenden würdest, würde ich eine nehmen wollen bevor die verstaubt und die Zollgebühren übernehmen.
Jetzt weiss ich ja wie der der Hase läuft ;)

... ich habe leider trotz des hohen Bedarfes keine neuen GPUs in Aussicht. Derzeit geht irgendwie nichts. Ich hoffe auf die neuen AMDs und das dann die Nvidias nur so rausfiegen.

Ich habe ein Frage ans Team: ein langjähriger Freund und Betreiber einer kleinen Website für Motorrad- und Winterreisen benötigt Unterstützung bei einem Joomla-Update bzw Templates. Hat einer von uns da KnowHow und Lust ihm unter die Arme zu greifen? Wir bekommen von Ihm Unterstützung bei der Verbreitung unserer Videos bei YT und den Aktionen. Wäre super, wenn das klappen würde. Bitte per PN bei mir melden. Danke. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Macht Folding eigentlich 64 oder eher 32 Bit Berechnungen?

Zwar gibt es für Linux auch einen x64-Clienten, doch werden die WUs nur mit 32 Bit berechnet (meine ich so gelesen zu haben). Der Windows-Client (Löwenanteil) ist ja auch nur 32-Bit und der Aufwand wäre hier zu hoch, zusätzliche x64er in die Runde zu werfen.

Aktuell unter WIN 32bit
Allerdings ist momentan der neue Client V7.4.15 im Betatest; der kann dann auch 64bit

Alle paar Monate der gleiche Blödsinn:
Schauen ob der Client eh noch seinen Job erledigt. Sehen, das er es nicht tut. Seit Mitte Jänner wohl "Ready awaiting assignment".
Braucht der Schmarren immer noch einen Babysitter?
Kann ja nicht so schwer sein, Millionen Rechner mit 24/7 Software zu beliefern, die nicht völlig sinnfrei alle paar Monate den Dienst verweigert.
Könnte mir ja eig. egal sein, aber verdammt finde ich das immer wieder bescheuert.

Edit: auch nach Neuinstallation "online" "Ready" "Download 0%"
Dann halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Alle paar Monate der gleiche Blödsinn:
Schauen ob der Client eh noch seinen Job erledigt. Sehen, das er es nicht tut. Seit Mitte Jänner wohl "Ready awaiting assignment".
Braucht der Schmarren immer noch einen Babysitter?
Kann ja nicht so schwer sein, Millionen Rechner mit 24/7 Software zu beliefern, die nicht völlig sinnfrei alle paar Monate den Dienst verweigert.
Könnte mir ja eig. egal sein, aber verdammt finde ich das immer wieder bescheuert.

Edit: auch nach Neuinstallation "online" "Ready" "Download 0%"
Dann halt nicht.

Das ist in der Tat sehr ärgerlich. Um Dir jedoch helfen zu können, benötigen wir ein paar Infos: Faltest Du mit einer CPU oder GPU, welches Betriebssystem wird verwendet, Übertaktung vorhanden ?, FAH-Control-LOG-Inhalt bitte als Spoiler - dann sehen wir weiter ...

Zwar gibt es für Linux auch einen x64-Clienten, doch werden die WUs nur mit 32 Bit berechnet (meine ich so gelesen zu haben). Der Windows-Client (Löwenanteil) ist ja auch nur 32-Bit und der Aufwand wäre hier zu hoch, zusätzliche x64er in die Runde zu werfen.

OK, wobei ich mehr das FloatingPoint (Single/Double) meinte, dort mach ja die Performance auf GPUs einen großen Unterschied.

Zumindest GPU WUs rechnen fast ausschließlich Single, nur einige wenige Berechnungen sind double.

"... all of the GPU cores use single precision processing for almost all of their calculations. Some projects using Core_21 have small sections of the calculations designated to be done in double precision, and this is on a project by project basis. These projects will only be assigned to GPU's that support double precision, which both of your GPU's do. There are other projects using Core_21 that do not require that small amount of double precision processing, they will go to any system requesting a new WU"
Folding Forum • View topic - Single precision Core on Titan?

Zurück