Der Stromverbrauch der AMD-Karten ist bei den Kosten natürlich nicht zu vernachlässigen...Wobei AMD zum Falten grad ja generell nicht der Hammer ist...
Eine Sache, die mich mal brennend interessieren würde, wäre ob man einen 5820K ohne Bedenken auf 4,4 bis 4,5 Ghz @ 1,35V 24/7(Folding) betreiben kann ohne starke Abnutzung in Kauf nehmen zu müssen ? [...]
Lies dich hier mal etwas durch. Könnte scheinbar schwer werden den bei der Spannung überhaupt gekühlt zu bekommen?! Dazu noch ergänzend: *klick*Wobei es von der 970 auf die 480 von der Leistung her nicht so viel bringt. Da solltest du eher auf Vega warten.
Eine Sache, die mich mal brennend interessieren würde, wäre ob man einen 5820K ohne Bedenken auf 4,4 bis 4,5 Ghz @ 1,35V 24/7(Folding) betreiben kann ohne starke Abnutzung in Kauf nehmen zu müssen ?
Edit: Und wie sich dies bei einer GTX 970 @ 1500Mhz und +87 mV verhält.
Achja und das System soll mit einem Be Quiet System Power 7 (700w) betrieben werden.

Ok, Glückwunsch.
Jedoch würde mir mein ökologisches Gewissen keine Ruhe lassen, wenn die CPU fürs Folden mehr als 200W verbrät und die GPU nochmal >150W drauflädt.
Ein Skylake i5 plus 1070 braucht ca. 200W gesamt.
PSU reicht locker.
Mein ökologisches Gewissen würde ausrufen wenn ich wegen 200W Ersparnis fabrikneue Hardware anschaffen würde wenn die alte mit OC noch locker reichen würde > die Elektronikherstellung zählt zu den größten Umweltverschmutzern.
- ein wahres WortMein ökoligisches Gewissen würde ausrufen wenn ich wegen 200W Ersparnis fabrikneue Hardware anschaffen würde wenn die alte mit OC noch locker reichen würde > die Elektronikherstellung zählt zu den größten Umweltverschmutzern.