Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ach stimmt, da sind Lüfter Anschlüsse am Nt selbst! Aber nur 3Pin?!
Über welchen Parameter werden die gesteuert?
Bzgl meines Problems...ich werde es erstmal über zwei hintereinandergesteckte Y-Kabel realisieren.
 
über die Gehäuse Temperatur
und zwar hinter dem Lüfter sitzt noch ein 2. sensor, sodass die eingesaugte luft gemessen werden kann (aber genau weiß ich es auch nimmer)
(der erste klebt ja meist bei den Trafos oder Transistoren rum wegen NT Temp)


ps.

sieht nicht gut aus...
platte.PNG
 
Dem würde ich zustimmen. Hast Du mal die Strom- und Datenkabel (Mainboard-Anschlüsse) getauscht ?

nein, aber über 3 Verschiedene Rechner probiert... u.a. dem, mit dem ich die Platte "formatiert" hab

aber ich habe heute auch mal interesse an ner Wasserkühlung von 2012 und 2 250GB Platten angemeldet auf arbeit...
erstere darf ich schon mein eigen nennen ^^
 
Nach langem herumdoktoren hab ich endlich geschafft bei meiner 1050TI die Lüfter anzusteuern.

Hab sie jetzt auf 45% fixiert.
Temperatur GPU vorher: 50°C Jetzt: 58°C
CPU bleibt auf 50°C

Ist jetzt auch etwas ruhiger, evtl gehen auch 30-35%, wird sich zeigen.
 
jaa... Windows ist so schön einfach, wa? :D

nur Falten werde ich nicht auf meinen PC's mit dem Primär OS... dazu nutze ich es zu selten (spiele...)
einzig auf dem 6 Kerner werd ich Mint only draufschnallen
...
...
wenn ich denn die Platten bekomme...
 
*kreisch*
Mein Fehler. Als blöde Wakü-User komme ich gar nicht auf den Gedanken, dass das ein Problem sein könnte.
 
Ich habe mir heute mal Folding auf dem E5-2683v3 angeschaut und bin leider enttäuscht worden.
Keine einzige WU ist reingekommen.
 
die eingestellte Thread anzahl war nicht zufällig eine Primzahl?
am besten nimmste eine durch 2 teilbare Anzahl, damit gabs noch nie Probleme - zumindest habe ich noch keine aus der Richtung gehört

und wenns das nicht ist, dann kanns auch einfach die brachiale Gewalt deines 14C/28T Prozzis sein, mit der F@H nicht klarkommt :D
 
die eingestellte Thread anzahl war nicht zufällig eine Primzahl?
am besten nimmste eine durch 2 teilbare Anzahl, damit gabs noch nie Probleme - zumindest habe ich noch keine aus der Richtung gehört

und wenns das nicht ist, dann kanns auch einfach die brachiale Gewalt deines 14C/28T Prozzis sein, mit der F@H nicht klarkommt :D
Ich habe 26 Threads eingestellt, damit noch ein bisschen für Windows und Browser übrig bleibt. :daumen:
 
dann wird warscheinlich die Anzahl sein, denke ich

aber ich kann jetze auch nicht sagen, ob es profitabel wäre 2x 12 einzustellen... für 12'er gibts jedenfalls Projekte afaik
 
@Watertouch:
26 kann auch schon wieder problematisch sein weil es eine Verdoppelung einer Primzahl ist > wenn du nur Teilbelasten willst nimm 24 Threads. ;)

Aktuell hat es sicher Gross-SMP/Threads-WUs weil ich gerade mit 28 Threads am testen bin und überlege über die Faltaktion meine Xeons mitfalten zu lassen. :schief:


Noch was anderes:
ERROR:Guru Meditation #cd152f02ce05dc89.a6d83aa8e24d9671 (5619712.5782732) '02/01/positions.xtc'
Was ist das für ne Fehlermeldung? :huh:

Mir ist in der Nacht der Server abgeschmirrt und gleich nach dem Start kam diese Meldung (hat ne WU bei 90% zerschossen :wall: ).
Ich vermute das der Takt der Titans doch etwas zu war obwohl nicht im Log hinterlegt war und hab den Takt jetzt nochmals leicht reduziert.
 
Ich werde mich bei der Krebs-Faltaktion nicht nach maximalen PPD streben, denn ich werde einen anderen Weg falten :schief::
Das meine beiden Titan X-M von den Xeons limiert werden wusste ich ja und dass sie noch stärker limiert werden sobald die Xeons mitfalten (2 Turbostufen weniger = -210MHz) > wenn nun die Punkte (im speziellen den QRB) mal aussen vor lässt ergibt sich ein ganz interessantes Bild:

TPF-Unterschied zwischen einer Titan X mit Max-OC inklusive Spannungserhöhung und einer Titan X Max-OC ohne Spannungserhöhung + Limitierung von faltenen Xeons ergibt bei den grossen Core21-WU's ~30s.
Auf die gesamte WU hochgerechnet bedeutet das nun Faltdauerverlängerung von rund 50min.

Beispiel an einer P11425:
Titan X Max-OC mit Spannungserhöhung 2:15min/Frame = 3h 45min
Titan X Max-OC ohne Spannungserhöhung und faltenen Xeons 2:45min/Frames = 4h 35min

Man könnte jetzt natürlich sagen ungestörten Titans sind 50min schneller wen die Xeons nicht mitfalten, aber man darf die Xeons selber nicht ausser Acht lassen:
Die Xeons (28 Threads falten) brauchen pro WU im Durchschnitt rund 60min und daraus ergibt sich nun folgendes Bild:
2X Titan X Max-OC mit Spannungserhöhung hochgerechnet auf 4h 35min = ~2,2WU's
2X Titan X Max-OC ohne Spannungserhöhung und faltende Xeons = ~4,5WU's :wow:


Bei den kleinen GPU-WUs hab ich auch durchgerechnet und da komme ich auf ~1,2 WUs mehr in der gleichen Faltzeit.

Vom Stromverbauch macht es fasst keinen Unterschied > die faltenen Xeons verbrauch ziemlich genau gleich viel wie das was die Spannungserhöhung bei den Titans ausmacht.



Fazit:
Ich für meinen Teil werde wärend der Faltaktion auf erhöhten WU-Ausstoss als auf Punkte gehen. :)
 
Zurück