foldinghomealone
Software-Overclocker(in)
@jumpel: Das eine kann man halt auch nicht mit dem anderen vergleichen. Ich würde eher die Graka z.B. übers Powerlimit drosseln, dass sie erträglich wird.
Hast Du irgendein Problem? Ist es zu laut oder zu warm? Optimierungen müssenHat jemand ne Empfehlung für 120mm PWM Lüfter?
Server faltet seit heute Nacht 1:18 nicht mehr.
Letzt Log message war irgendwas von wegen Download: 4,01% danach Funkstille. Vorher im Log war noch ein Transmission error. Kein BAD_WUs oder sonstiges.
Mal den FAHClient Dienst beenden, alle fah-Prozesse mit kill -9 beenden und danach (!) den FAHClient Dienst wieder starten.Neustart des Client mit
Code:/etc/init.d/FAHClient stop /etc/init.d/FAHClient start
hat dazu geführt, dass ich im log jetzt etwas sehe von wegen:
using user fahclient
error Database locked
Der Control zeigt auch nur was von wegen "loading" an, aber keine Slots oder so.
Was hat das zu bedeuten?
Kann ich irgendwo sehen was/wieviel mein PC schon berechnet hat oder kommt das alles in einen großen Pot weils ein Team-Acc ist?

Hört sich an als faltest du auf den Teamaccount mit dem dazugehörigen Passkey > in dem Fall siehst du nicht was du bzw. deine Hardware erfaltet hat (Nachteil des anonymen Falten auf den Teamaccount).Kann ich irgendwo sehen was/wieviel mein PC schon berechnet hat oder kommt das alles in einen großen Pot weils ein Team-Acc ist?
@SSF: Hat das Gehäuse nicht standardmäßig zwei Lüfter verbaut?
Den ganzen Aufwand verstehe ich noch nicht. Ein Lüfter rein und ein Lüfter raus müsste doch ausreichen für einen G4400 und eine 1050 TI.
Wie hoch sind denn die Temperaturen von CPU, GPU und Gehäuse beim Falten?
Edit: Bzgl. Fans: bequiet Silent Wings 3 oder vllt. die neuen Silent von Nanoxia:
Nanoxia Unveils Their New N.N.V. Series of Silent Fans | techPowerUp
Evtl. Reconnect des Internet-Zugangs während des Downloads (Uploads) des Projektes ? Da ist der FAHClient empfindlich, ist scheinbar nicht in einem separaten Thread programmiert. Bei Abbruch der TCP/Verbindung bleibt er wahrscheinlich im I/O-Wait hängen. Würde anderen Programmen aber auch so gehen, wenn sie nicht mit einem separaten Thread operieren.
Könnte natürlich auch die Zotac sein, dann würde aber doch eine bessere Gehäuse belüftung auch helfen.Gibts dafür ne Abhilfe? Obs der Tägliche Disconnect war, schau ich später mal nach in der Fritzbox
Sicher bin ich mir nicht. Werd ich aber demnächst mal überprüfenKönnte natürlich auch die Zotac sein, dann würde aber doch eine bessere Gehäuse belüftung auch helfen.
Der WU lädt dann noch weiter hoch bzw runter, wenn man den Client pausiert.mhm hab ich befürchtet. Gut, damits in dem Fall weiter läuft, wäre ja ein client restart nötig, richtig?
Wenn man das falten Pausiert, pausiert er dann die Up/Downloads ebenfalls?
Ich würde im Fall des reinen CPU-Faltens vermutlich auf den NaCl-Client umsteigen. Dieser hat eine WU binnen ca. 20min fertig und ist deutlich flexibler als der FAH...